Carclo 3fach Halter

  • Zitat von "Jürgen"

    Das ist in den meisten Fällen das Problem. Normalerweise würde ich ein Loch in der Mitte der Platine erwarten. Ansonsten hilft wohl nur etwas Materialabtrag bei der Platine und/oder beim Linsenhalter.


    Jürgen.


    An den Platinen kann ich nicht mehr viel machen sind die ganz normalen Starplatinen. Möcht mich auch ehrlich gesacht nich daran versuchen, am ende geht was schief und ich steh ohne LED da.


    Werd glaub ich einfach mim dremel nen paar Löcher reinmachen, und die vorhandenen vergrößern

  • Die ganzen Carclo Halterungen und Optiken sind nicht für die P4 gemacht.


    Im Carclo Shop werden jetzt Halterungen und Optiken für die P4 angeboten.
    Die sind aber noch nicht erhältlich!

  • Zitat von "Kanwas"

    Die ganzen Carclo Halterungen und Optiken sind nicht für die P4 gemacht.


    Im Carclo Shop werden jetzt Halterungen und Optiken für die P4 angeboten.
    Die sind aber noch nicht erhältlich!


    Ah ok, hätte ich früher wissen müssen, dann hätt ich die mit ne andere Alternative überlegt. mh egal


    machts der LED was aus wenn die Linse direkt auf dem Rand der LED liegt?

  • Rein vom Wirkungsgrad betrachtet ist die Carclo Optik mit ner P4 2-3% schlechter als mit ner K2.
    Es hält sich also in Grenzen.


    Ich nutz die Carclo 26mm Optiken trotzdem mit der P4 weil die anderen (Polymer z.B.) nur 20mm Durchmesser haben und vom Wirkungsgrad her schlechter sind.

  • Zitat von "Kanwas"

    Rein vom Wirkungsgrad betrachtet ist die Carclo Optik mit ner P4 2-3% schlechter als mit ner K2.
    Es hält sich also in Grenzen.


    Ich nutz die Carclo 26mm Optiken trotzdem mit der P4 weil die anderen (Polymer z.B.) nur 20mm Durchmesser haben und vom Wirkungsgrad her schlechter sind.


    Die paar Prozent interessieren mich nicht so stark.


    26mm?


    weißt du ob die LED nen Schaden nimmt, wenn die Linse direkt drauf sitzt?

  • Zitat von "spyro07"

    Also ich hatte auch den Linsenhalter. Habe einfach unten dir runden großen Kriese so groß gedremelt, bis nur noch die Seitenwände waren.


    wer ich wahrscheinlich auch machen, der Halter geht mir jetzt schon auf die Nüsse obwohl ich noch net mal eingebaut hab

  • Zitat von "spyro07"

    Also ich hatte auch den Linsenhalter. Habe einfach unten dir runden großen Kriese so groß gedremelt, bis nur noch die Seitenwände waren.


    werd ich auch machen, mir is meiner grad kaputt geganen, er befindet sich nun im ewigen Halterhimmel :D

  • Zitat von "AnfoDe13"

    werd ich auch machen, mir is meiner grad kaputt geganen, er befindet sich nun im ewigen Halterhimmel :D



    soooo endlich hat alles geklappt, der halter ist zwar wieder fast total auseinander genommen, aber es passt (fast)