Indirekte Beleuchtung Deckenvertiefung

  • Hallo zusammen,


    Ich hätt da mal a Problem. Wir haben in unserem Badezimmer an der Decke einen Ausschnitt von ca. 2m x 0,7m, der ca. 15 cm vertieft ist. Diese Vertiefung möchte ich gerne indirekt beleuchten. Sollte am Schluss ungefähr so aussehen.


    http://www.duesseldorf-blog.de…t/uploads/Monkeys%201.jpg


    Ich hatte dabei an den Chromoflex und so 8 oder 10 Seoul P5 gedacht, die ich dann gleichmäßig verteilen kann. Da ich mich nun ein wenig überfordert fühl, weil wir grad am Wohnung ausbauen sind und ich gar nicht so viel Zeit hab mich mit diesem Thema ewig lang aufzuhalten, habe ich gehofft, dass ihr mich vielleicht ein bisschen unterstützen könnt. :roll:


    Ich frag jetzt einfach mal drauf los:


    - Ist das Ganze mit den P5 überhaupt so machbar oder denkt ihr dass ich das mit igendwelchen Led Stripes machen muss, weil es mit den P5 sonst vielleicht nicht wirklich gleichmäßig wird?


    - Wenn ich es so machen kann wie beschrieben, was brauche ich für ein Netzteil (am besten so klein wie möglich)?


    - Brauch ich dann den Chromoflex i350 oder Stripe?


    Ich hab zwar schon viel rumgestöbert hier im Forum aber die ganze Berechnungsgeschichte check ich ehrlich gesagt nicht so wirklich und bevor ich mir alles bestell und mit meiner Unwissenheit alles gleich kaputt mach, dacht ich, frag ich lieber mal die Profis. 8-[


    Gruß
    Markus

  • Stripes sind bestimmt homogener im Endergebnis, aber in RGB schon recht teuer.
    10x P5 wird auf jeden Fall sehr hell, möglicherweise erledigt sich die Helligkeitsverteilung da von alleine ;)
    Vielleicht solltest du mal nen Test mit ein/zwei P5 machen, dann bist du schlauer!