Hallo an alle!

  • Ich bin neu hir und möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin der Michi 16 Jahre und komme aus Ostfriesland, habe hin und wieder auch mal mit LED´s rum gebasttelt habe arber nicht besonders viel Ahnung davon, aber da werden ihr mir ja hoffentlich auf die sprünge helfen. :roll:


    Ich habe auch schon gleich mal eine frage:
    Ich habe mir an mein Fahrrad ein ein LED rücklicht gebaut, um vorene mehr licht zuhaben, weil ich in richtger dunkelheit fasst nichts sehen konnte und es mich aufregte. Jetzt ist es etwas heller geworden aber es reicht noch nicht damit ich alles sehen kann was auf dem Radfahrweg passiert!


    Jetzt meine vorschlag ich wollte mir für vorne ein paar weiße LED´s besorgen und mir sie dann vorne ins normale Fahrradlicht einbauen (ich habe so gedacht 4-6 Stück.
    Jetzt habe ich vor kurzem im interente etwas gefunden wo mann mehr leistung aus dem Dynamo rausbekommen sollte und ich habe gedacht, dass ich die noch zusätzlich einbauen werde (habe bloß kein blassen schimmer davon wie dass geht!)


    Hier die Internetseite: http://home.arcor.de/a.strohmeier/ledspannungsversorgung.htm


    Ich weis nicht ob das überhaupt geht! Ich hoofe das ihr mich bei meinem ersten versuch etwas zubauen unterstzt!?


    Grüße an alle die dies Hier lesen! Mit freundlichen Grüßen Lötzinn

  • Hallo Hallo!


    Also 4-6 5mm Leds werden leider nicht das bringen was du dir erhoffst!
    Weil mehr als Hell können die 5er Leds nicht werden, auch nicht mit mehr Power durch was auch immer. Da müssen andere Leds her.


    Nutze mal die SuFu nach Bikelicht oder Fahrradlicht.


    Da wirst du dann die richtigen Brummer finden die dir die Nacht in den Tag verwandeln.


    Ich denke das ist es was du willst.


    Die Schaltung um aus einer 1.5V Zelle mehrer Led zu betreiben gibt es auch fertig für 2 Euro + Spule zu kaufen.


    Für den Fall das du nicht so Lust aufs basteln hast.



    Seit nicht immer alles so ungeduldig!
    Hier haben wir ein Forum und kein Chat!


    und falsch gemacht hast du auch nichts.
    Aber immer schön die SuFu checken und sich einlesen.

  • Ja finde ich ja alles ganz gut bloß ich wolte die lampe schon heile lassenweil es eine alte Union lampen made bei Holland ist.


    Und die lampen die ihr da verwändet müssen ja gekült werden uns auch noc so teuer. gibt es da keine alternative??

  • Achja was ich noch vergessen habe zu erwähnen! Führ bastelarbeiten bin ich gerne zu haben! Das mit der Schaltung wollte ich wohl gerne selber bauen, weiss bloß nicht wie dass alles funktioniert!! Habe da nicht mal ein Blassen von! Könntet ihr mir nicht da helfen??



    DAnke schon mal im Vorraus!

  • Hallo und danke das ihr mir alle Geantwortet habt!


    Jetzt noch mal ne frage wegen der Multivibrator würde das nicht auch gehen? dann würde ja auch alles am Fahrrad heller leuchten oder?? Wen ich das diregt am Dynamo schließen würde. Oder ist das zu kmpletziert für mich?? Oder kann man dies gar nicht erklären? weil ich habe da keine Arnung von!

  • Ja ok sorry war mein fehler! also geht nicht!!! Aber was jaa bei mir das Problem ist das ich kein platzt habe die lampen zu kühlen!! Wegen der Grundlampe die ich so lassen will!!!





    :-# !!!ENDSCHULDIGUNG!!! :-#

  • Noch mal so ne andere frage habt ihr hier sowas wie Einsteiger Tipp´s??


    Weil ich habe das Problem ich weis nicht was eine gut oder schlechte LEd lampe ist oder wo man sich na orentieren sollte das mein kein schrot kauft! Wäre nett wenn ihr mir da noch heflen könntet!?