lm301h mit meanwell netzteil und PowerLine SLIM LED-Konstantstromquelle kombinieren?

  • hallo

    ich habe ein meanwell elg-240-1050AB Netzteil und 10x Samsung LM301 98x von led-tech angeschlossen.

    ich will jetzt noch 6x oslon far red dazuhängen.

    die sind aber nur bis maximal 1000mA und jetzt habe ich mir gedacht ob man einfach den PowerLine SLIM LED-Konstantstromquelle in Reihe an die lm301h strips hängen kann damit ich von dem Powerline dann die Oslon mit 350mA betreiben kann oder geht das nicht?

    wie kann ich das sonst am besten machen?


    danke

  • die sind aber nur bis maximal 1000mA und jetzt habe ich mir gedacht ob man einfach den PowerLine SLIM LED-Konstantstromquelle in Reihe an die lm301h strips hängen kann damit ich von dem Powerline dann die Oslon mit 350mA betreiben kann oder geht das nicht?


    Nein, das funktioniert nicht. Wenn du zwei Konstantstromquellen in Reihe schaltest, fließt durch den gesamt Strang der niedrigere Strom der beiden KSQn.


    Du kannst aber die PowerLine SLIM LED KSQ mit den Oslon Far Red parallel zu einem Samsung LM301 98x Streifen anschließen. Dann fließen durch die Parallelschaltung die 1050 mA des Meanwell Netzteils. Der Samsung-Streifen bekommt damit etwas weniger als die 1050 mA, aber das wirst Du nicht merken.