LED blinkt nur einmal auf

  • Tach zusammen....
    Ich hätt da gern mal ein Proble und bin mal gespannt ob hier einer ne Lösung weiß.... undzwar habe ich vor etwas mit LEDS auszuleuchten dazu habe ich:
    1 Trafo 12 V Welchsestrom (20 bis 80 VA)
    1 Gleichrichter (hab ich gekauft für 12 V und 1 A)
    und unzählige LEDS Blau 7200 mcd ( bis zu 30)


    jetzt hab ich mal um das ganze auszuprobieren das zeug wie folgt zusammengesetzt:
    erst Trafo dann Gleichrichter dann 3 leds in Reihe... normalerweise müsste es doch so klappen
    nun kommt das Problem:
    wenn ich das ganze einschale blinken die LEDs einmal kurz auf und dann kommt nichts mehr...



    ich habe shcon ausprobiert....:
    4 LED in Reihe (nichts passiert)
    2 LED in Reihe (blinkt kurz auf)
    1 LED mit Vorwiderstand 470 Ohm (blinkt erst kurz auf und leuchtet dann ganz schwach) --> geht aber auch komischerweise ohne Gleichrichter....



    das ganze Zeug mit dme Blinken passiert genauso auch ohne Gleichrichter.... bin echt verzweifelt wieso das so is und was ich falsch mache...
    mfg
    Bene

  • Zitat von "BigBen"

    Tach zusammen....
    Ich hätt da gern mal ein Proble und bin mal gespannt ob hier einer ne Lösung weiß.... undzwar habe ich vor etwas mit LEDS auszuleuchten dazu habe ich:


    1 Trafo 12 V Welchsestrom (20 bis 80 VA)


    Hallo,
    das hört sich gewaltig nach elektronischen Netzteil an, und
    nicht nach einen konventionellen Trafo !!
    Bring doch mal ein Bild von dem Teil.


    Gruß

  • das ding nennt sich elektronischer Transformator für Halogenstrahler


    wenn das damit nicht geht... was muss ich mir denn für einen holen... mag keinen den ich direkt ans Netz stecke sondern nen rel flachen den ich auch wo einbauen kann damit ich nurnoch ein Stromkabel brauche....:(

  • Sooo viele LEDs wirst Du nicht haben.


    Wenn die Grundlast eine Hlogenlampe (20W) ist, kannst Du Dir ja ausrechnen, wie vieleLEDs Du brauchst. P=U*I


    Wenn die LEDs 3,5V und 0,02A haben, benötigst Du 286 LEDs.


    Hol Dir einfach ein 12V Steckernetzteil.

  • ja das will ich ja gerade nicht haben!!!! ich muss davor nen Schalter machen.. gibts keine Netzteile die das können und die man recht einfach noch irgendwo bekommt.. die auch nciht soo groß sind?.... natürlich könnte ich nen Trafo für Moelleisenbahnen nehmen aber die sind dummerweise groß und schwehr

  • Zitat von "BigBen"

    ja das will ich ja gerade nicht haben!!!! ich muss davor nen Schalter machen.. gibts keine Netzteile die das können und die man recht einfach noch irgendwo bekommt.. die auch nciht soo groß sind?.... natürlich könnte ich nen Trafo für Moelleisenbahnen nehmen aber die sind dummerweise groß und schwehr


    Mit einem solchen großen Trafo ist dann die gesamte Einsparung wieder im A....
    Also einen passenden kleinen Trafo kaufen und den nutzen. Der Geldbeutel freut sich dann....