Nat nur bei nachrüstung. Ist eben die Frage ob sich das lohnt bei einem
11 Jahre alten Vento.
mfg
Plakette für Umweltzone ab 1.1.2008
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Siehst du und ich hab einen Neuen und bekomme nichts, bin aber wenigstens Umweltfreundlich.
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Die 1,20 € je 100 ccm bezahlt jeder Dieselfahrer ohne RPF für 4 Jahre !
Ausnahme : LKW ( da nach Gewicht und nicht nach Hubraum besteuert )Ronni
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die leute spinnen total mit hire umwelt ist nur geldmacherrei mehr steuern und so weiter die haben bewissen das es nicht stimmt
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Zitat von "ledfreak"
ist nur geldmacherrei mehr steuern und so weiter
richtig.. und das unter dem vorwand dem klima zu helfen, aber das würde niemals funktionieren.
artikel zum thema -
Ein Kumpel von mir fährt seit 3 Jahren ein Auto mit LPG ( Autogas ) und zum Zeitpunkt der Umrüstung Euro 3 . Kurz nach der Eintragung der Anlage erfolgte eine Neueinstufung des Fahrzeugs zu Euro 2 , obwohl ein Auto mit Autogas umweltfreundlicher als eins mit Benzin ist !
Eigentlich ist damit klar , das es nicht um die Umwelt , sondern nur um die Einnahmen der Finanzämter geht !
Selbst Fahrzeuge mit ehemals nachgerüstetem U-Kat gelten inzwischen als Umweltsünder , obwohl ( damals ) das Finanzamt die Umrüstung mit Geld gefördert hat .
Es ist eigentlich fast klar , das in absehbarer Zeit die Diesel mit DPF als Umweltsünder gelten werden , da man nur so die Autofahrer melken kann !Ronni
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Das ist alles nur Geld macherei vom Staat. Ein armer Bürger der sowieso kein Geld hat um sich ein neues Auto zu kaufen, muß mehr Steuern bezahlen. Dann denkt er sich, um Steuern zu sparen kauf ich mir irgendwie ein neueres Auto und dann wird immer was neues erfunden. Fazit alles nur Geld macherei
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Zitat von "grossklappe0"
Ein Kumpel von mir fährt seit 3 Jahren ein Auto mit LPG ( Autogas ) und zum Zeitpunkt der Umrüstung Euro 3 . Kurz nach der Eintragung der Anlage erfolgte eine Neueinstufung des Fahrzeugs zu Euro 2 , obwohl ein Auto mit Autogas umweltfreundlicher als eins mit Benzin ist !
das kann doch garnet sein.. meine eltern haben auch autogas und die haben euro4 meines wissens, auf jeden fall wurde das a) gefördert, d.h. der umbau war billiger und b) die müssen weniger steuern bezahlen, wegen eben dieser euro-norm -
was ich voll fürn witz halte ist,bei den Umweltzonen gehts ja um Feinstaub -ein Euro 1 Benziner macht nicht mehr Staub als Euro5 bekommt aber keine Plakette-mein alter Golf hätte jedenfalls keine bekommen-und ein Kaltlaufregler ändert daran auch nichts.ich glaub mittlerweile habens die eingesehen,zeigt mir aber dass se nicht fürs Denken bezahlt werden weil sonst würdense verhungern
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Kommt auch auf die Anlage an !
Ein Japaner ( Mazda 323 ) wird weniger umgerüstet als ein VW Passat oder Opel Astra - also kostet das Abgasgutachten pro Auto mehr Geld und es wird an der Einstufung gespart !
Die Anlage ist vollsequentiell und würde in einem Golf z.B. keinerlei Änderung der Einstufung bedeuten !Ronni
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Hallo,
lasst Euch nicht verrückt machen. Es gibt eine neuere Verordnung, so dass auch ältere Fahrzeuge die so viel begehrte Plakette bekommen.
Ich habe selbst einen VW T4 , Bj 1992, Benziner mit US- Kat und habe jetzt die grüne Plakette bekommen.
Nach der alten Verordnung hätte ich nicht mal rot gekriegt.
Schaut mal http://www.ace-online.de nach, da stehen auch die Schlüsselnummern.
Grüsse aus dem wilden Süden :wink: :wink: :wink:
Garry -
Da das Thema ja jetzt aktuell ist, und alle Sender darüber berichten, setz
ich mal diesen Link hier rein. http://www.feinstaubplakette.de
Konnte bei mir noch micht nachsehen. Auto ist in der Werkstatt.
Bekomme vielleicht eine gelbe.
Wir haben noch einen alten Volvo, der bekommt eine grüne
mfg