Spamer schneller kicken ??

  • Sorry, da muß ich mich der Meinung fast enthalten, ist ja kindisch.
    Man kann diesen ganzen Thread schon als Spam einstufen.


    Man kann jemanden doch ganz normal drauf hinweisen.


    Sperren und Inquisition sind doch wohl arg übertrieben.
    Werden wir in der realen Welt nicht genug gegängelt ??



    PS: Ich war für 3 Jahre Hüter des Forums und Gästebuchs von einer Großdiscothek. Ich hab ne Menge Erfahrung mit sowas... Und durch die Arbeit als Hausfotograf habe ich auch noch viele Leute persönlich kennengelernt.

  • wollte mich zwar nicht mehr äußern aber diesen kommentar möchte ich bepflichten. klar wird gespammt. aber wer darf sich denn von den usern das recht raus nehmen ein urteil für sperrungen oder sonst was nehmen?


    ich kann nur sagen das einige oder sogar viele von ihrem hohen ross runter kommen sollten und sich dem eigentlichen thema widmen sollten.


    wenn beschwerden sind. nur zu. ich werde darauf eh nicht antworten.

  • Zitat von "petri03"

    ip adressen sperren wird nix bringen.. weil die meisten haben eine dynamische ip adresse. das heißt nach 24 ändert sich die ip adresse!


    ja, für so gt wie alle dsl anschlüsse trifft das zu. die benutzer von kabelnetzzugängen haben statische ips und sind bannbar, aber die dsl zugänge sind die mehrheit


    hotspot-user habena uch dynamische ip's, pocket-web-user und gprs/umts nutzer haben wieder statische ips


    man kann statische ips aber ohnehin über JAP oder TOR umgehen

  • Wow, das ist ja ganz schön heftig, was hier so manche von sich lassen [-X


    Wer von den angeblichen Threadpäpsten will denn festlegen,
    ab wann eine Antwort als "Spam" gilt.


    (Wobei erstmal der Begriff Spam erklärt werden sollte #-o )


    D.h. : Ihr wollt eine Zensur , so sehe ich das ](*,)


    Ich kann euch versichern, das sich solch eine Zensur bald im Netz
    rumsprechen wird, und dann über kurz oder lang nur noch 20-30
    User im Forum aktiv sein werden, denn keiner traut sich mehr was
    schreiben, " es könnte ja unter Spam fallen"


    Und ehrlich, ich freue mich mehr über eine Antwort " toll" oder
    "echt super" als über einen Thread der 200 mal angeschaut wurde,
    und kein Kommentar dazu abgegeben wurde.


    Also bitte überlegt doch erstmal bis zu Ende, bevor hier
    weiterhin so ein Bullshit verzapft wird.


    Das einige Bereiche aus der Slotmaschine rausgenommen werden
    ist ja ok. Aber gleich User sperren und Abmahnen, das ist schon
    sehr heftig.


    Gruß ein ehemaliger Neuuser.


    Edit: Wo ist eigentlich der Abstimmpunkt " Lasst wie es ist " ](*,) ](*,)

  • Nun macht mal halblang Kollegen... Hier braucht keiner in irgendeinen voreilenden Gehorsam zu verfallen.


    Es ist insofern richtig, daß nicht jeder Post wirklich sinnvoll ist, und es auch bestimmte Leute gibt, bei denen die Qualität der Beiträge öfters nicht so wahnsinnig hoch liegt - gelinde gesagt. Das nervt mich auch.


    Nur stellt sich jetzt die Frage, wer es sich anmaßen kann, die Posts zu beurteilen? Der müßte dann jede Aussage lesen, bewerten und bei Nichtgefallen löschen. Kein wirklich realisierbarer Aufwand möchte ich meinen, da man dafür bei der derzeitigen Forennutzung durchaus einen Vollzeitjob braucht.


    Und zum Thema Slotmachine, das wurde schonmal bei der Einführung diskutiert. Kurz gesagt, die Slotmachine ist eine Werbemaßnahme von LED-Tech, die dazu dient, neue User im Forum zu werben und die vorhandenen dazu zu bringen, mehr Projekte umzusetzen, und die benötigten Komponenten vorzugsweise bei LED-Tech zu kaufen. Das ist an sich eine gangbare Variante, da jeder am Ende ausgenutzt wird und trotzdem davon profitiert. Wenn es LED-Tech zu bunt oder zu teuer wird, werden die sich schon melden und die Bedingungen verändern. Ohnehin bin ich sicher, daß sich die Einführung der Slotmachine satt ausgezahlt hat, sonst wäre das irgendwann beendet und nicht mit zusätzlichen Gimmicks ausgestattet worden. Da habt mal keine Angst, die verkalkulieren sich nicht.


    Die Aussage soll jetzt allerdings keine Aufforderung zum spammen sein. Durchdachte Beiträge mit Inhalt les ich auch lieber als irgendeinen sinnlosen Kommentar. Ich denke, wenn jeder erst nachdenkt, sich beim schreiben nochmal überlegt, was er eigentlich sagen will und dann erst den Absenden-Knopf drückt, kann man das so weiterlaufenlassen wie bisher.


    Die heutigen Ereignisse sind da eher als die Ausnahme zu betrachten, da ist der Rausschmiß durchaus gerechtfertigt.


    Insofern hoffe ich, den wieder einmal aufkeimenden Zensurtendenzen etwas entgegengewirkt zu haben. Es reicht, wenn schon viele andere Bereiche des alltäglichen Lebens überreguliert sind.

  • man erkennt aber so auch schnell, dass einer auf spammen aus ist:
    1) Er schreibt kurze Sätze
    2) Die Sätze ergeben null Sinn
    3) Sie haben nichts mit LEDs zu tun
    4) Der Spammer schreibt nur in die fünfzehn letzten Beiträge


    Ob man das jetzt anders schneller erkennt bezweifle ich.

  • Zitat von "FLO-007"


    4) Der Spammer schreibt nur in die fünfzehn letzten Beiträge


    Ich schreibe auch fast nur in den 15 letzten Beiträgen, bin ich desshalb ein Spammer? Na hoffentlich nicht [-o<


    Und dass es nichts mit LED's zu tun hat, kann man auch nicht so pauschal sagen, oder hat hier in dem Thread schon mal jemand was über LED's geschrieben?!?!





    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Ich find das alles bischen übertrieben.
    Man sollte bei der Slotmachine mal hinschreiben das bei einem
    Gewinn die Posts kontroliert werden. Wird da nur Unsinn geschrieben
    wird der Gewinn nicht verschickt. Einfach so als Warnung damit keiner auf die Idee kommt nur irgend was zu schreiben damit es Slotys gibt.


    Im Talk würde ich sowieso keine geben. Das sollte man rausnehmen.


    LedBob
    Vielleicht wäre es daher am besten Slotcodes erst ab einer Mindestmitgliedsdauer zu vergeben - z.B. erst nach 2 Wochen. Oder man setzt die Postzahl hoch ab der SLotcodes vergeben werden - z.B. erst ab 30 Posts.


    Die IDEE ist garnicht so schlecht. Wenns irgendwie machbar wäre.............
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist nicht leicht, da einen Weg zu finden, der allen zusagt. Einerseits ist ein Forum immer auf neue User angwiesen, andererseits will man ja qualitativ gute Beiträge haben.


    Im Moment entscheiden wir bei Spammern fallbezogen und bitten alle User, sollte sowas auffallen, eine kurze PN mit Threat und Usernamen zu senden zwecks Prüfung. Wir werden das ggf. anmahnen und den User auch sperren, wenn's zu krass wird.


    Wir arbeiten bereits an einer generellen Lösung für das Problem "Spamming" oder auch "Abzocken der SlotMachine", dauert aber noch etwas :wink: Vielleicht wäre aber auch die Einrichtung einer Know-How Base sinnvoll, damit neue User, die Anfängerfragen haben auf "fertige Threats" verwiesen werden können, denn wie man "einen Widerstand ausrechnet" ist ja kein Staatsgeheimnis und muss nicht 1000x erklärt werden... O:)

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • Manchmal entsteht Spam auch unerwünscht :evil:


    Ich benutze Google Mail unetr anderem auch, um wichtige Notizen abzulegen indem ich mir die notiz selbst maile.


    dank Autovervollständigen muß ich nur t eingeben und den ersten Eintrag (meine email) anklicken



    ta, wenn man dann versehentlich das l drückt und den ersten Eitnrag anklickt wundert sich Stefan über meine Einkaufsliste in seinem Postfach #-o


    Na,ja, shit happenz ](*,)


    Marcus

  • ma ehrlich haben wir hir wirklich ein spammer problehm ?
    ich sehe keins !


    und wen doch dan weiß ich auch genau an was das liegt
    es wird nämlich mit leds belohnt
    wen man so etwas ein führt dan muss man auch mit dem ein oder anderen un nützen beitrag leben können


    ansonsten stuf DAS ist auch spam

  • Doch, hier gibt es wie in jedem anderen Forum Spam, z.B. gab es in letzter Zeit schon 2 User die der Meinung waren dies sei ein P***o Forum.





    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • mann könnte amchen das man nur einmal hintereiniander schreiben kann oder max 2 mal so würde man den spam total begrentzen also zwei post hinter einnander max,wir sind ein gutes eingespieltes team wir sehen shcon wleche gut ist und net es sollte ein report button geben wenn man den report button drück weird der admin informiert und kann so mit den beitrag nicht gelten lassen

  • Ich finde das mit der Know-How Base eine gute Idee. So vermeidet man unabsichtliches Spammen der "Neulinge" und das Forum gewinnt an Übersichtlichkeit. Denn wer die Suchfunktion schon einaml benutzt hat, weiß selber wie genau die Treffer sind... um alle angezeigten Themen durchzulesen fehlt einem ganz einfach die Zeit.


    Ich bin der Meinung es gibt verschiedene Arten von Spamm in diesem Forum... ersteinmal die Bots um die es hier ja aber nicht geht
    2. die Leute die einfach genug Beiträge haben wollen um einen Slotcode zu ergattern und
    3. die Leute die ganz neu auf dem Gebiet und für manchanderen selbstverständliche Dinge hinterfragen (zB. Thema Vorwiederstand, dafür die Suchfuntion zu benutzen führt zu keinem brauchbaren Ergebnis)


    Die 3. Gruppe kann man durch eine Know-How Base vermeiden, was dazu führt das man gegen 1. und 2 härter vorgehen kann ohne jemanden zu unrecht des Spammens zu beschuldigen