Fragen zum Shark und PWM

  • Hallo,


    hat jemand hier evtl. Erfahrungen mit dem Shark aus dem Sandwich Shoppe in Verbindung mit PWM?
    Hab zwar schon einen in meiner Revolver-Mag verbaut, der wird aber nicht weiters gedimmt, deshalb hab ich das Poti draufgelassen.
    Jetzt will ich aber ne neue Fahrradlampe bauen und das Teil
    mittels PWM dimmbar machen.
    Ich werde zwar versuchen mal anhand vom Datenblatt des LT3477 mehr rauszubekommen und, falls erfolgreich auch hier reinposten, wenn aber jemand schon Bescheid weiß, würde ich mich bestimmt leichter tun :-% O:)


    mfg


    Bofer

  • Sollte an sich gehen, der 3477 hat ja ein Stromprogrammierbein. Wenn man die PWM Frequenz nicht zu hoch macht, dürfte das den IC nicht stören.


    Warum willstes nicht analog machen? Einfach ein externes Poti an die Stelle des internen ranlöten, in ein Gehäuse rein, fertig. Da flackert dann auch garantiert nichts bei schnellen Bewegungen.

  • Na ja, werter Kurzschluß,
    die Sache ist folgende,
    ich hab vor die Dimmung via der coolen
    Fahrradlampensteuerung von Tobias Engelmann zu machen,
    die war ursprünglich mal für Halos ausgelegt und
    eben mit PWM Dimmung.
    Vorteil für mich:
    kein Schalter an der Lampe, Dimmung und Akkuanzeige
    gleich mit an Bord.


    Ich kann aber nicht einfach das Poti rauslöten und an einen der Anschlüsse einfach das PWM Signal ran legen, oder?


    mfg
    Bofer