Halogenspots ersetzen

  • du kannst dir entweder welche selbst bauen wie z.b. hier oder hier
    ..alternativ gibts allerdings auch schon fertige spots bei led-tech oder auch woanders, es gibt jede menge verschiedene arten - welcher spot da der beste ist wage ich nicht zu beurteilen ;) auf jeden fall wenn du die links oben anschaust, wirst du sehen, dass es definitiv möglich ist halogenspots zu ersetzen.. es kommt nur auf deine kreativität an

  • Am besten (günstisten) wäre es wohl mit Cree Q5 oder R2 zu realisieren!


    Klar die LED-Spots sind super, aber da kostet einer gleich 20€... da lohnt es sich eig nur wenn du die in einem Schaufenster verbaust, wo sie den ganzen Tag leuchten (o.Ä.)


    Willst du eine Lichtfarbe wie die Halogenspots, also ziemlich warm oder würde auch etwas kälter gehen? Bei den warmweisen bräuchtest du etwas mehr leds...


    wir können dir besser helfen wenn du uns verräts was du vor hast


    Felix

  • Am besten (günstisten) wäre es wohl mit Cree Q5 oder R2 zu realisieren!
    Klar die LED-Spots sind super, aber da kostet einer gleich 20€...


    naja 20 euro kosten die ja nicht, gibt viele die wesentlich billiger sind.. aber das ist halt auch wieder ne qualitätsfrage. kann man meiner meinung nach so pauschal nicht sagen, dass billige nix taugen - muss man einfach testen.
    ein eigenbau ist aber (meiner meinung nach) immer mindestens genausogut realisierbar und vor allem muss man sich nicht an irgendwelchen blöden bauformen oder so den kopf zerbrechen