CCFL Messwerte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    es wurden in ettlichen Beiträgen Fragen zur eigentlichen Stromaufnahme der CCFLs bei 2in1 oder Solobetrieb am Inverter gestellt. Genaue Angaben konnten weder der Hersteller noch der internationale Fachhandel liefern, daher haben wir uns nun selbst die Mühe gemacht und jede Farbe jeder Länge im Solobetrieb als auch 2in1 Betrieb separat im Dauerbetrieb für Euch getestet.


    [Blockierte Grafik: http://www.led-tech.de/images/…age/LT-252-1140866341.jpg]
    Das ganze gibt es wie immer als kostenlosen Direktlink (PDF, ca. 100KB)

  • Sh*t, dann ist mein 12v/1,5 a schaltnetzteil bei 30 cm im singel-betrieb 1*rot,1*grün, 1*rgb, 1*uv ja mit 1890 mA belastet :evil:


    Ich habe mich auf die angabe auf der verpackung von 250mA typisch /400 mA max im single-betrieb verlassen (ergäbe dann 1-1,6 A, da die 1,6A das theorethische maximum wären, wenn zufäälig alle 4 den max strom ziehen, wäre das akzeptabel gewesen)


    Allerdings muß ich sagen, die dinger haben jetzt schon 60 betriebsstunden drauf, das netzteil schon mehrmals 6-7 std dauerbetrieb, und geht noch alles


    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    immer langsam: Welche Verpackung? Eins unserer Produkte? Mir ist nicht geläufig, dass 250mA bei sowas ausreichen...


    Aber wenn es funktioniert, das Netzteil nicht heiss wird, würde ich es dabei belassen.

  • nee, die digner waren vom Blauen C :oops:
    Ja, nächstesmal kaufe ich sie bei euch, aber die hatte ich halt zusammen mit diversem andren krempel (2gb usb stick) und einer gratis led taschenlampe, die es nur für 24 std gab damals zusammen geordert :oops:


    (wobei jetzt mit projekten erstmal 2 monate komplettpause ist, bis das konto wieder über 0 ist :oops: )


    Das netzteil wird schon etwas warm, aber nicht übermäßig, nach 8 stunden dauerbetrieb isses bei max. 45°C, denke, daß ist noch im rahmen, werds also so lassen