Sehr schnelle Lieferung von led-tech.de

  • OK, da hast Du wahr, mit dem ersten Teil - das habe ich übersehen, dass es da um einen Gewinn ging, sorry dafür!


    Der zweite Teil bleibt aber bestehen: ich habe nichtim Forum auch nur *irgendwas* wegen Lieferzeit o.ä. nachgefragt. Also ist der Hinweis auf den Support hier völlig sinnlos und überflüssig!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Wie kommst Du zu der "Einschätzung"?


    Also, mich würde das schon interessieren, was Du da für Probleme hattest.... ich nämlich folgende: ich bestelle ab&zu (so 5 Stück im Jahr) Ersatzlautsprecher bei HK Audio - die verschicken auch mit GLS... jeder zweite der ankommt, ist kaputt! - OK, die sind auch wirklich nicht besonders toll eingepackt... aber sehen teilweise echt so aus, als wenn die bei GLS damit Fußball gespielt hätten!


    oder schon ab&zu bei Ebay ein falsches Paket bekommen - der Versender hatte mehrere Pakete zeitgleich bei GLS abgegeben, die haben da intern noch mal neue Adressaufkleber drauf gemacht, und zwar falsch (daran erkennbar, dass darunter noch der richtige war)...


    aber bei den LED-Tech-Lieferungen bis jetzt kein Problem... OK, ein paar LEDs in nem Luftpolster-Umschlag kann man durch durch-die-Gegend-werfen auch nicht so leicht kaputt bekommen... :D

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Wenn wir schon beim Thema Paketversender sind:
    GLS ist mir auch etwas unseriös, wobei ich selber noch nie mit denen zu tun hatte. Ich persönliche bevorzuge dpd, die geben die Pakete nämlich oft beim Nachbarn ab, somit erspart man sich das lästige Gerenne zur Post, die ja generell dann aufhat wenn man keine Zeit hat und umgekehrt. Positiv überrascht war ich auch von UPS, habe ein Paket verpasst, angerufen, konnte das Paket 1,5h später im 25km entfernten Paketzentrum abholen, lief reibungslos.

  • GLS erscheint mir für so Kuvertlieferungen nicht so geeignet.
    Ich verschick sowas grundsätzlich per DHL weil dort solche Kuverts noch per Hand bearbeitet und so besser behandelt werden.


    Und ja die spielen echt fast Fußball mit machen Paketen. Kumpel arbeitet in so nem Verteilerzentrum und da gehts jeden Tag rund wie er immer erzählt :D ;(

  • Habe mir meine erste Bestellung an die Firmenadresse liefern lassen, da kann ich wenigstens sicher sein, dass ich das Paket auch selbst bekomme. Wird von Kollegen an einer zentralen Warenanlieferung übernommen und an mich weitergeleitet.


    Andere Frage: kriegt man eigentlich nach erfolgter Bestellung keine Trackingnummer für das Paket? Online sieht man nur den Status "Versendet" und dann heißt es warten. Bei anderen Shops, die mit DPD, UPS, etc. verschicken, erhielt ich immer die Paketnummer zur Nachverfolgung.
    Wäre ganz die Nummer zu haben für den Falle des Falles ;) .


    Led-Tech verpackt wenigstens gut. Heute ein Paket vom blauen C bekommen hab, erstens viel zu groß für den Inhalt (könnte gut 2/3 kleiner sein) und dann komplett OHNE Polsterung oder anderes Füllmaterial. Hat wohl irgendein Neuling eingepackt ...

  • Für paar Läden is es wohl zu aufwendig oder nicht sie halten es für nicht nötig Trackingnr. an den Kunden zu geben. Bei Reichelt gibts sowas leider auch nicht direkt. Dabei gings z.B mit UPS Quantum View recht einfach.
    Versichert bzw Nachweis ist aber trotzdem da, da entweder Einwurf oder ne Unterschrift verlangt wird.

  • @Kongo: Wenns mit DHL versendet wird bekommt man erst für richtige Pakete eine Trackingnr. Da aber wahrscheinlich das meiste unter Päckchen läuft gibt es von DHL kein Tracking dafür. Das ist zumindest mein Wissensstand.

    Led-Tech versendet mit GLS (zumindest bekam ich das Paket von solch einen Fahrer). Ich habe auch von anderen Sops Lieferungen per GLS erhalten und bekam dafür immer eine Trackingnummer egal wie groß das Paket/Päckchen war.
    Habe selbst kein Problem damit wenn es keine Tracknummer gibt, Hauptsache ist das Paket kommt vollständig und unbeschädigt an :thumbup: .

  • Led-Tech versendet mit GLS (zumindest bekam ich das Paket von solch einen Fahrer). Ich habe auch von anderen Sops Lieferungen per GLS erhalten und bekam dafür immer eine Trackingnummer egal wie groß das Paket/Päckchen war.
    Habe selbst kein Problem damit wenn es keine Tracknummer gibt, Hauptsache ist das Paket kommt vollständig und unbeschädigt an :thumbup: .

    Aso, ok das war dann wohl mein Fehler, ich war der Meinung mal nen Brief von LED-Tech per DHL bekommen, aber ist auch schon ne Weile her.