• Kleine Bastelei, ist schon länger her: Scheinwerfer für ein Taxi (5€, gab es eine Zeitlang bei PLUS). Aus der gleichen Serie gibt es auch noch einen Polizei BMW, der hatte weiße Lichter (hat mein Sohn aber inzwischen geschrottet ;)
    Die beiden LEDs werden mit einem Spannungswandler betrieben und brauchen daher nur 1 Batterie (keine Akkus, die werden kaputtgesaugt). Praktisch daran: man kann alte Batterien nehmen, die man sonst wegwerfen würde, halten noch lange..


    [Blockierte Grafik: http://www.puls200.de/data/taxiblau.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Find ich gut :D Wenigstens ne sinnvolle Art, die Batterien leer zu saugen :o Hast Du noch andere Modelle?

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • Platz hats in diesem Teil reichlich. Nein, der Spannungswandler ist ein einfacher Multivibrator, siehe auch hier. Da die Schaltung so primitiv ist, kann man sie eigentlich immer mit Resten aus der Bastelkiste verwirklichen.
    An Modellen habe ich außer dem Polizeiauto (leider inzwischen im Himmel) nur noch einen alten batteriebetriebenen Kran (so ein 70er Jahre Spielzeug), den ich gerade herrichte. Ich stell dann mal ein Foto rein wenn er fertig ist.