LED Tauchlampe bei Penny / WARNUNG

  • WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG


    Hallo Freunde,


    konnte mir gerade das Teil im Original ansehen (geht bei der Verkäuferin meines Vertrauens)
    PFUI Das Ding sieht aus wie abgebildet (Freude) - hat 4 Babyzellen (Freude) und ist eine HALOGEN (Würg)
    Werde morgen mal ne Mail an Penny schicken und fragen wer da doof war.
    (Bei ALDI hats mit den Outdoor Lampen ja geklappt und ich habe obwohl ausverkauft noch 2 in meine Filiale bekommen)
    War ja evtl. auch ne Mischlieferung 1Teil so und die anderen LED.


    Also keine Hektik am Montag.
    Gruß Rüdiger


    ===================================================================================

    Hallo Freunde


    Am Mo. 25.05 gibt es für alle Wind- und Wetterfesten
    http://www.penny.de/index.php?id=8862&tx_nxbkangebote_pi1[detail]=11413&cHash=f799cb7d80
    LED Tauchlampen. Hoffe die haben ein paar mehr als Aldi mit seinem letzten LED Lampen Angebot, Model Kundenverarsche was die Menge angeht.


    Gruß
    Rüdiger

  • Hmm,für Taucher sicher intressannt, sofern die Helligkeit ausreicht. Man weiß halt nix über die inneren Werte...



    Und Penny ist NICHT LIDL :D


    Aber 7 Stunden Leuchtdauer klingt sehr gut :thumbup:


    Edit: Sofern du den Threadtitel auf Penny ändern willst: Im ersten Post edi klicken und die Überschrift ändern :led:

  • Na,sehr doll :cursing:
    Da kann man ja gleich die gute alte Varta mit 4D vom Dachboden holen und auf Cree umpimpen...


    Alelrdings hatte mich das schonauf der abbildung utner deinem link irritiert: Da steht led, ist aber eindeutig eine birne erkennbar gewesen und ein Kunststoffgehäuse kühlt auch schlecht

  • Unter Wasser ist es gut gekühlt.
    OK Wärmeableitung ist zum Gehäuse ziemlich schlecht.
    Aber das Wasser drum herum leitet wenigstens vom KST Gehäuse ab.
    An Land sieht das schon bescheidener aus.
    Die "echten" großen Tauchlampen unterliegen bei den Airlines nicht umsonst extrem strengen Bedingungen.
    U.a. muss der Akku oder das Leuchtmittel entfernt werden - auch wenn es noch einen zusätzlichen Sperrschalter gibt.
    Hab mal bei einer Airline gearbeitet. Der "Spaß" wurde ziemlich teuer für den Taucher. Lampe ungesichert umhergefallen im Gepäck - Hitzeentwicklung bringt Tascheninhalt zum qualmen - Rauchalarm und die Maschine entladen und alle Gepäckstücke von Hand durchsuchen bis das Teil gefunden wurde.
    Dafür hätte man so 6-10 Urlaube bekommen. Also hat auch hier LED Vorteile.
    Heiß - aber nicht gleich ein Eierbräter.


    Gruß
    Rüdiger

  • Das heißt jetzt aber nicht, dass in meinem Penny-Laden der gleiche Dreck verkauft wird oder?


    Bei uns waren auf dem ausgehängten Bild eindeutig LEDs zu erkennen und keine Birne, das muss ein einmaliger Fehler gewesen sein.

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • ...das muss ein einmaliger Fehler gewesen sein.


    tja, das heißt es wohl oder übel doch Buttamilch ;)
    guck mal auf die homepage, scheinbar haben sie ihren fehler bemerkt und die angaben korrigiert. das bild jedoch ist noch das gleiche.
    ab nächste woche gibts aber led-taschenlampen (lohnen sich leider nicht wirklich..)