Küche: Arbeitsfläche beleuchten...

  • Hallo,



    ich bekomme nun endgültig den Beklopptenstempel..


    Seht euch meine Küche mal an. Ich würd da nun gerne mal ne LED-Beleuchtung realisieren.


    Zuerst dachte ich da an die Aluminium LED-Module.. Ich bräuchte aber für die linke Seite 3x, dann neben den Herd 2 (Links und rechts davon, rechts auf dem Bild nicht auf dem Bild.
    Dann 4 "Verlängerungen" und schon sind wir bei 85€, was den Rahmen bei weitem Sprengt..


    Was meint ihr ?
    Luxeons nehmen? Platinen mit vielen einzelnen LEDs anfertigen?


    Immerhin solls hell genug sein zum Abwaschen etc... und wie ihr sehen könnt, wirds mal wieder Zeit...


    Außerdem sollte es gerne ein warmes weiß sein.


    Ideen ? Tipps ?


    LG !

  • :shock: Sonntags früh um 06.00 Uh kommen Dir solche Ideen.
    wahrscheinlich nicht nüchtern,deswegen der Gedanke mit den Alu Leisten 8)
    Die sind zu schwach für so einen Job!
    Entweder ca. 100 5mm LEDs oder ca. 8 Luxeons. Unter 100 EURO zu bleiben wird Dir schwer fallen. Zumindest wenn Du so viel Licht brauchst, daß Du sehen kannst ob Deine gespülten Gläser sauber sind. Alles was weniger ist gilt als Ambientebeleuchtung-ist aber auch schön 8)

  • Ambiente-Beleuchtung..


    Die Idee war auch schon da .. naja, eher ein Partymodus mit RGB und denn schön Lauflicht unter der vorderen Abdeckung (unter den Schränken hat man ca 3cm, zum bauen und verstecken)... aber das gibts nur kloppe vonne Frauen..


    Auf jeden werd ich 2 Luxeons dranklatschen wegen neben dem Herd. Da is immer Dunkel und ich kann nicht immer richtig sehen, ob die Nürnberger ihre Ideale Bräunung erreicht haben.. ;)


    Ansonsten keine Ideen hier ??

  • Heyo,


    Nürnberger sind Einwohner der Stadt Nürnburg.
    Wir Norddeutschen verzehren diese als "Würstchen".


    Spass: Nürngerger sind so kleine Würstchen.. eine meiner Leibspeisen.. Die Pfanne auf der Herdplatte kann euch da n Lied von singen ^^


    Und Ceranfeld wäre mir zu teuer.. fresse fast nur Rohgemüse oder Nürnberger mit Beilage, weil ich auf arbeit ne gute Kantine hab ^^


    ~jo