Günstige helle Taschenlampe, was taugt die MTE M3-2?

  • Jo die is sehr gut, allerdings hab ich die mit 2 Modis. Das ständige drücken bei 8 wäre mir zu blöd.


    Verarbeitung top, extrem hell, einfach zu betreiben.


    Nach ca 30 Minuten wird sie aber wegem den kleinen Gehäuse etwas warm.

  • Danke LArkin für diew schnelle Antwort, endlich mal jemand der die Lampe hat. Ich muss sagen, ich bin wirklich neugierig was die LED so bringt, habe bisher keinen Vergleich, aber gespannt was mit "moderner" LED Technik so alles möglich ist.


    Wie genau funktioniert die Modusauswahl? Wenn ich es recht verstanden habe gibt es einen An/Ausschalter, stark klicken = an/aus, leicht antippen = Moduswahl, wobei sie wohl immer auf "Mid" anfängt, und der zweite Modus ist dann wohl "High", viel mehr werde ich erstmal wohl nicht benötigen :)


    Wie lange hat der Versand per Dealextreme gedauert? Hattest du Probleme wegen dem Zoll? Die Lampe liegt ja unter dem neuen höchstsatz von 150 Euro (Zollfreigrenze), nur wie schauts mit der Märchensteuer aus, muss man die noch nachentrichten?

  • Tag!


    Der Versand aus DX-Land dauert recht lange, weit mehr als 2 Wochen ;)


    Wenn du das Ding beim Zoll abholen musst, geht es schneller als wenn es die Post ausliefert, so meine Erfahrung.


    Wichtig ist, dass der Warenwert unter 22€ bleibt, dann musst du keine 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, ausser du hast Glück und das Paket wird vond er Post abgeliefert, dann musste nix zahlen.
    Ich musste 3/4 meiner Pakete aber beim Zoll abholen, bestell also unter 22€, dafür mehrmals täglich ^^


    Und für den Zoll brauchst du einen Ausdruck voN paysPal wo der Warenwert draufsteht, damit die rechnen können obs unter 22€ ist oder nicht.


    Edit: Eine Empfehlung nach den bewertungen:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.18697


    Hab ich mir auch bestellt, scheint recht simpel auf Q5/R2 + 1A Treiber umbaubar zu sein :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Mensch, du machst mir Angst, was heisst den "Abholen"? Ich wohne mitten in der Provinz, eine Fahrt zum Zoll (bei mir nächste Stadt Stuttgart, 70km entfernt, Frankfurt > 200km entfernt) lohnt bei 40 Euro für eine Lampe gar nicht. Muss man das Zeug echt persönlich abholen?

  • Klar.

    Zitat

    Der Versand aus DX-Land dauert recht lange, weit mehr als 2 Wochen ;)




    Wenn du das Ding beim Zoll abholen musst, geht es schneller als wenn es die Post ausliefert, so meine Erfahrung.

    Bei mir kommen 90% nach 2 Wochen und ich hab schon viel bestellt.
    Der 2. Satz von dir is falsch bzw gar net möglich.


    Die Pakete werden entweder direkt am Frankfurter Flughafen verzollt (da kommen die ganze Pakete aus China an) oder werden bei deinem lokalen Postverteilerzentrum überprüft.
    Das alles geht über Stichproben nach Lust und Erfahrung der Beamten. Der darf es dann mit nem Postangestellten öffnen und entscheiden ob Nachweis durch den Käufer oder er verklebt es wieder und lässt es durch.
    Es kann daher gar net schneller gehn als über Lieferung durch die Post, weil ohnehin mit der Post auch zum Zoll gebracht wird.


    Wenn dann haste nen lahmen Postboten :P


    Wohnt man weit weg kann man die Verzollung sicher schriftlich über den Briefweg machen. Dauert dann aber bestimmt sehr lange.

  • Hab ja geschrieben, dass es bei mir so ist ^^


    Ist mir auch lieber, da kann man das Paket am gleichen Tag abholen und nicht erst am nächsten Tag -.-


    Solange man keine Martial-Art Dinge kauft, ist das auch kein Problem ^^



    @TE: Sag uns doch mal, wo du herkommst :)


    Oft haben auch kleinere Städte ne eigene Zollstation.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Recht hoch, wenns nach meinem Zoll ginge ^^


    Wie gesagt, rund drei viertel aller Bestellungen bei DX musste ich da direkt abholen, aufmachen und die Rechnung vorzeigen, wirklich Probleme gabs bisher keine.


    Ich hatte aber auch einen Glücksfall, auch ein Paket für ~48€ für das ich nix zahlen musste, wurde direkt in Frankfurt abgefertigt und nicht hier.
    Aber verlass dich nicht drauf :)


    Bei 40€ musst du ca. 8€ nachzahlen, hält sich also im rahmen.



    Zollamt: http://www4.dastelefonbuch.de/…1%3E&sD=1&sp=69&aktion=38
    25km weg, n schöner Ausflug also ^^

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • So, nachdem mein Päckchen laut Tracking am 13. Kuni Hongkong verlassen hat, lag das Teil heute bei mir zuhause, nicht schlecht, 4 Tage per Luftpost. Es kam per DHL Exprexx (ist das normal? krass, oder? :)), war fast unbeschädigt (der Pappkarton von der Lampe hatte ne leichte Delle, die Ware selbst war makellos). Der Zoll wollte zum Glück nix, keine Spuren dass die da dran waren :)


    Bestellt habe ich die bereits erwähnte MTE Lampe mit Cree MC-E LED, zwei 18650 Akkus und ein Noname Ladegerät dazu, insgesamt ungefähr 50 US$. Die Lampe ist der Hammer, hatte zuerst bedenken wegen dem Reflektor, aber der Lichtkegel ist schön gleichmäßig und verdammt hell. Zu blöd dass Sommer ist, obwohl es schon nach 22:30h ist, ist es draussen immer noch ein wenig hell, werde noch ne Stunde warten und dann einen kleinen Spaziergang wagen.

  • Nochmal ein kleiner Nchtrag zur Taschenlampe: kann es sein, dass das Teil nicht geregelt ist? Ich habe beobachtet, wenn der Akku nachlässt, dann wird die Lampe auch kontinuierlich dunkler. Ich hatte aber erwartet, dass die elektronische Regelung für kosntantne Helligkeit sorgt, solange bis eben die Batterie fast leer ist und plötzlich gar kein Licht mehr kommt. Ist das so normal?

  • Hi, natürlich könnte das sein, wird es sogar.


    Bei dem Preis ist es soagr relativ unwahrscheinlich wenn man die Einzelpreise der Komponenten betrachtet... (allein die LED kostet in HK um die 20 $). Wird einfach eine Treiberplatine mit Resitoren und Mocrocontrolern für die Modes verbaut sein.


    8 Modes wären mir persönlich auch zuviel, zumal dei Lampe keinen Mode-Memory hat, oder?


    Hatte ne zeitlang die (meines Wissens nach die erste Lampe mit Memory und P7 bei DX) http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.22567 .


    Schön hell, hatte sogar 5 statt 4 Modes und einen gut funktionierenden Mode-Memory.

  • Gibts mittlerweile auch Treiber, ohne Strobe, SOS und dem ganzen Firlefanz, den eh keiner braucht?


    Einfach nur "EIN" oder "AUS", egal, was man wie oft drückt...


    Am liebsten mit 700 bzw. 1000mA :P

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund