Suche: jemand,der mir was dreht

  • rbt: ja, darum versteh' ich das auch nicht, das Loch ist halt genau so, dass ne M3 gerade nicht durchgeht - aber kein Problem, ich werde es einfach aufbohren auf 3,2 oder 3,5 mm, dann passt's ja...


    ist halt nur schade, das Ding war ja eben genau dafür gedacht, dass sich Anfänger auch mal an HP hintrauen, und dann wird es ihnen wieder schwer gemacht. da hätte man unter dem PR-Aspekt (Neulinge kommen hierher, zocken an der Slotmachine, gewinnen XR-E auf Platine, werden Cree-Kunde) schon etwas besser darauf achten sollen, dass das wirklich jeder D*** ohne großen Aufwand montieren kann..


    ebensowenig verstehe ich übrigens, warum direkt unter dem Thermal Pad keine Vias sind, also genau da, wo die Hitze enststeht...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hm was sind denn Vias?
    Ich denke das haben sie wohl alles aus kostengründen getan.
    Ich würde auch diese Platinen nur mit WLK kleben, denke damit erzielt man die besten ergebnisse. Das mit den Schrauben ist so und so schlecht gelöst, das kleine Loch ist extrem sinnfrei und die anderen 2 die direkt an den Lötpads liegen ebenso. Deshalb denke ich um WLK kommt man nicht drumrum. Man weiß ja auch nicht ob es so sinnvoll ist das Loch aufzubohren, immerhin wird ja damit wieder die Kühlfläche reduziert?!


    lg
    ledsi

  • Vias = Durchkontaktierungen - da wird die Wärme besser durchgeleitet als durch das Basismaterial... daher wäre es ja sinnvoll gewesen, die direkt unter die Kühlfläche zu machen... für den Preis spielt es keine Rolle, wo die sind, aber evtl. hat's da Probleme beim Löten gegeben...


    eine Vergrößerung des Loch-ø auf 3,5 mm macht nicht so viel aus (ca. 2,5 qmm), 1 Via ist direkt am Loch, das geht da evtl. verloren (sind dann nur noch 60 oder so :D), aber die Schraube leitet ja auch die Wärme etwas (zumindest besser als 1 Via.. ;))

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • na,ja, dann wird die led eben doch geklebt
    zum einen mssen die scheiben ja auch nachher in die leuchte geklebt werde,damit die hitze halbwes effizient ans außengehäuse geht, und da eht schon einiges an arktik silber draf, zum andren isses mit der nachträglöihen wechselbarkeit der leds beid ieser leuchte auch net weit her. an eine käme mannach zusammenbau nachräglich dran, an die andere leider bedingt durch die leuchtenkonstruktio nicht mehr...

  • Für den Fall, dass JonyWalker den Auftrag nich unbedingt annehmen will ;) , kann ich dir die kleine Arbeit auch anbieten, da ich die nächsten Tage sowieso mit Metallarbeitein beschäftigt sein werde.


    Das dürfte in 1- 2 Tagen erledigt sein, da ich alles in meiner Werkstatt habe. :thumbsup:


    Ja,das wäreprima, dann könnte ich ja schon am Wocenende zusammenbauen :thumbup:
    Muß ich nur "auf pump" (auf rechnung) bei lt arctic silber und ksq ordern :whistling:

  • djtechno: ich komme grad nicht mehr mit, diese schnell geteippte "durcheinander" führt letzendlich noch zu Missverständnissen. ?(


    Brauchst du jetzt also kein Gewinde mehr, sondern nur die Bohrungen und die Aussparung?


    Du hast geschrieben, welches Metall ist egal, allerdings wäre Alu doch empfehlenswert- order? Weiterhin interessieren mich Details ob du Fasen für die Kanten willst usw...


    Ich glaube du solltest dir vielleicht doch noch mal die Mühe machen das einwandfrei aufzulisten und aufzuzeichnen ;)