Projektvorstellung: Kleiner Downlightumbau

  • Sers ich mal wieder,
    hab ich schon vor ewigen zeiten mal gebaut... glaub letztes Jahr schon die dinger. Jetzt haben wir sie mal eingebaut. Verbaut wurden 3 alte Luxeons glaub, und 3 halogenfassungen ausn Schrott und betrieben wird das ganze mit ner KSQ 3x1W.


    Mit Wärmeleitkleber festgemacht die led, hab auch wärmetest gemacht mit lappen drüber die ganze nacht.

    Die led ist mir Star und aufgeklebter reflektorhalterung die hab ich einfach weggesägt.


    Von hinten, das kleine stück aluprofil dient als abstandshalter zur dämung wegen wärme, aber entsteht eh keine ^^>



    Und eingebaut>



    Macht was her für wenig geld :) vater ist zufrieden> ziel erreicht.
    mfg Pp

  • ...und das Stück Alu oben zusätzlich noch. Scheint ja direkt verbunden zu sein mit dem Gehäuse

    Projekte: 600W LED Lampe -> abgeschlossen
    Wohzimmerschrank Austauch der Röhren mit RGB stripes -> in Arbeit
    Aquariumunterschrankbeleuchtung mit RGB stripes -> in Arbeit

  • Schön geworden,


    Klein aber fein! Insbesondere auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob der rechte Spot einen anderen Farbton hat, als die beiden anderen. Ist das so ? Und wenn ja, ist das beabsichtigt - also eine andere LED - oder die Serienstreuung bei gleichen LEDs ?


    lg Sol.

  • aber reicht die Kühlung wirklich aus, weil du benutzt so wie ich das sehe ja nur das Spot Gehäuse zur Kühlung, oder?

    Ja ich hab wie oben schon geschrieben nen ganzen tag getestet mit lappen drüber. War nich mal Handwarm.

    Insbesondere auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob der rechte Spot einen anderen Farbton hat, als die beiden anderen. Ist das so ? Und wenn ja, ist das beabsichtigt - also eine andere LED - oder die Serienstreuung bei gleichen LEDs ?

    Ja das ist gut möglich, weil das sind diese alten luxeons die Hatten echt krasse farbunterschiede teilweise auch in einer lieferung.
    Ich Werd nächste woche mal eins in der Nacht machen, bzw. mir das überhaupt mal im dunkeln anschauen ob es sehr auffällt, dann würd ich die vielleicht in die mitte setzen die eine.


    mfg Pp