Sammelbestellung: 6-Pin Superflux RGB, WW und evtl. NW

  • Hallo liebes Forum.


    Ich habe nun endlich Kontakt zu dem Hersteller der 6-Pin Superflux Leds.
    In erster Linie wollte ich diesen Kontakt, um meine eigenen Kosten zu drücken, da ich doch eine sehr große Menge von Leds benötige.


    Da ich selbst schon an der einen oder anderen Sammelbestellung hier in Forum teil genommen habe, wollte ich nun dieses Mal den Spieß umdrehen und dem Forum etwas zurück geben.


    Deshalb frag ich hier erstmal vorsichtig an, ob überhaupt Interesse an einer Sammelbestellung bestehen würde.
    Den absolut endgültigen Preis kann ich noch nicht 100%tig bestimmen. Da die Versangkosten und die Überweisungsgebühr noch nicht 100%tig klar sind.


    Ich gebe somit einen vorläufigen Preis an, der eventuell um 2-3 Cent zu hoch sein könnte, nicht das ich auf kosten sitzen bleibe ;).


    Weiterhin noch, falls es zu einer Sammelbestellung kommen sollte, müsste ich das Geld von euch vorher einsammeln, da ich als Student nicht in der Lage bin, einen so großen Betrag vorzustrecken.



    So kommen wir nun zum entscheidenden Teil, dem Preis.


    Für mich selber benötige ich die Leds in RGB und in WW. Falls genügend interesse besteht, kann man auch die KW NW mitbestellen.


    Der vorläufige Preis für eine Led wäre 0,33 € egal für welche Farbe.


    Wie gesagt, eventuell kann ich den Preis noch auf 30 Cent drücken, kann ich aber erstmal nicht versprechen.


    So nun seid ihr dran, wie ist da das Interesse.
    Aso, wir müssen ca auf min. 1000 - 1500 Leds kommen + meine eigene Menge kommen.



    Lg Philipp


    Deadline ist der 1. August!!!


    Hier mal die aktuelle Liste der Mitbesteller:


    Legende:
    türkis: Bestätigung der Überweisung per PN erhalten
    blau: Kontakt aber noch nicht überwiesen
    grün: Überweisung eingegangen
    rot: bisher ohne Rückmeldung


  • Versand macht 130$, die Überweisung kost ca. 36,-€ und dauert ca. eine Woche. Aso, MWST nicht vergessen ;)
    Und beim ausfüllen der Überweisung sehr aufpassen. wenn da nicht EXAKT das drauf steht was die Bank in CHina haben will, dann sperren die den Betrag so lange bis das geklärt ist. War bei mir mal so weil die Kollegin bei der Bank statt LTD "Limited" geschrieben hat. Kohle war knappe 4 Wochen auf Eis.


    Aso, und es gibt kein KW, nur NW.


    Gruß, Benny.

  • Wann soll die Bestellung um und bei stattfinden? Wenn sich genügend gefunden haben, oder hast du (willst du) eine Deadline gesetzt(setzen)? :)


    Wenns nicht seeeehr dringend sein wird, dann wäre ich auch so mit 50-60 evtl mehr rgb dabei. :)

  • Guten Tag zusammen,


    flipp86
    Super Angebot, würde mich gerne daran beteiligen! Nur - nix für ungut - hege ich noch leichte Zweifel an der Vollständigkeit Deiner Kalkulation (halte sie für zu optimistisch, wenn man sich die Preise ansieht die anderen von ihren Distris genannt wurden), daher knüpfe ich folgende Ausstiegsklausel an meine Mitbestellung:


    Falls Du den anvisierten Preis von 0,33€ pro LED (inklusive Umlage aller zusätzlichen Kosten, die *im Zusammenhang mit der Lieferung bis zu Dir* entstünden, darunter Zoll, Bank-, Versand-, Bearbeitungsgebühren etc.) um nicht mehr als 0,07€ pro LED überziehen würdest, also bis zu einem Maximalpreis von 0,40€ pro LED, wäre mit ich mit 150 (einhundertundfünfzig) RGBs und 150 (einhundertundfünfzig) WWs 8| dabei, entsprechend maximal 120€.


    Ließe sich diese Preisobergrenze jedoch nicht halten, würde ich allerdings leider passen! Warum?


    Nun, schließlich muß man ja zunächst noch die Kosten für Verpackungsmaterial und die Versandkosten von Dir zu mir als Hermes Klasse S Sendung (versichert bis 500€)mit in den Endpreis einrechnen...
    XS-Packset 1,49€ (muß schon sein, denn Maxibrief wäre unversichert und zu anfällig für Beschädigungen - das wäre für mich angesichts des Warenwertes keine akzeptable Versandoption!), zzgl. Versand wie oben +4,50€, macht +5,99€; somit lägen wir bei max. 126,-€.


    Berücksichtigt man nun außerdem noch das Aufrunden des Betrages um 3-5 € als (anteilige!) Aufwandsentschädigung für Dich ^^ , so kämen zum Preis der nackten LEDs somit insgesamt etwa 10€ dazu.


    Endbetrag somit max. etwa 130€, entsprechend einem maximalen Endpreis von ~0,43€ pro LED. Bei einer Abnahme von 300 Stk. erhöhte sich der Preis pro LED somit von 0,40€ (meiner Preisobergrenze pro LED) um 0,03€ durch Verpackung&Versand.


    Endbetrag für Deinen optimistisch kalkulierten Betrag von 0,33€ pro LED: 300*0,33€ = 99€ + 5,99€ V&V+ 5€ Aufwandsentsch. = 110€, entsprechend einem ( mMn zu optimistischen) Endpreis von ~0,37€ pro LED.


    Beides wären attraktive Preise. :thumbup: Mal sehen, wo wir letztendlich landen, falls die SB zustande kommt... 8)


    Hoffe es finden sich genügend Mitbesteller... (von mir aus auch ohne Deadline als open end Sammlung, Bestellung dann nach Ankündigung eines Annahmeschlusses im Forum sobald Mindestmenge erreicht und per PN-Rückantworten zur Bestätigung abgesichert, damit VK-ÜW an Dich erfolgen können).


    Viele Grüße,
    96fps

  • @ 96fps.


    Also der Preis kommt nur zustande, da ich die Dinger zum Selbskostenpreis weiter reiche. Deshalb auch die Sammelbestellung.
    Da hab ich halt einmal den Aufwand und nicht über nen längeren Zeitraum hinweg wo immer wieder jemand Leds ordert.


    Also mit deiner Ausstiegsklausel kann ich leben. Sollte der Preis für eine Led noch größer werden als in deiner Ausstiegsklausel, wäre der Preis auch für mich selbst nicht mehr wirklich interessant.


    @ All


    Bzgl. der Deadline. Hm naja ich würd halt schon gerne so schnell wie möglich bestellen, aber ich muss halt irgendwie in die Nähe der Mindestbestellmenge kommen. Ich werd mir mal Gedanken drüber machen und auch gucken wie so die Resonanz in den nächsten Tagen hier noch ist.
    Dann werd ich was festegen.


    Lg