Verteidigung [TTT]

  • Nabend,


    ich weiß das ist eine LED-Community aber ich such mir jetzt nicht extra ne neue Community um die Frage zu stellen, und wir haben ja extra diesen Bereich TTT.



    Ich suche eine Waffe zur verteidigung
    Ist mir Pfosten ob es unter das Waffengesetz fällt da es nicht öffentlich verwendet/getragen wird. Sondern die Wohnung verteidigen soll. Pfefferspray scheidet Indoor leider aus, Schlagstock ist auch nicht das Ideale.


    Hintergrund
    Ich ziehe mit bald meiner Freundin zusammen in eine eigene Wohnung. Wir sind "vorbelastet" da uns schonmal einer Nachts verfolgt hat und nur ein Polizeianruf geholfen hat. Ein Kumpel aus der Paaraklasse hatte 3 Tage ne eigene Wohnung und ihm wurde direkt die ganze Bude ausgeräumt.



    Soll einfach Sicherheit bringen, vorallem für meine Freundin wenn ich nicht da bin.



    Was für Möglichkeiten gibt es ?





    PS: Ich denke in diesem Forum sind viele Intelligente Menschen und ich bekomm nicht nur Sinnlose Antworten.



    Mfg

  • Gasdruckpistole ab 18 Jahren mit Diablo Kugel gibts glaube ich.


    oder Schwarzmarkt :P wobei ich eher denke, dass das erste besser auf dich zutrifft.


    Beim Arzt ne Untersuchung und fertig.

    -So fresh wie die Créme-


    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Kann ja auch Verboten sein, oder?
    Ein Elektroschocker (passt ja auch fasst zum Forum^^), wo es vorne die Kontakte auf 5m oder so raus schießt!
    Die Dinger werden auch von der amerikanischen Polizei verwendet!^^
    MfG

  • Die Dinger werden auch von der amerikanischen Polizei verwendet!^^

    In Amerika darfst auch ne Schrotflinte kaufen und unters Kissen legen, dort ist vieles einfacher und Einbrüche selterner da der Einbrecher nie weiß was der Überfallene für eine Waffensammlung haben könnte :P


    Ich habe selbst eine Gaswaffe und auch den kleinen "Schein" dazu. Mit Pfeffer oder CS wird diese in der Wohnung wohl nur wenig Sinn machen. Aber der Druck einer Platzpatrone ist auch schon der stark. Aus Erfahrung weiß ich das ein Gegner zu 95% schon beim Anblick einer Gaswaffe nen Rückzieher macht. Wenn man die anderen 5% erwischt die selber eventuell ne scharfe Waffe zu Einbrüchen mitnehmen hat man natürlich Pech.


    Zu einer Gaswaffe zählt halt auch, das man diese im ungewünschten Augenblick auch richtig zu benutzen weiß und den Einbrecher nicht ernsthaft verletzt. Das klingt jetzt zwar blöd, aber nur weil der bei mir einbricht dürfte ich den nicht gleich körperlich verletzen. Es würde erst dann als Notwehr zählen wenn ich mich gegen eine Attacke wehren müsste. Und selbst dann darf man sich nur soweit wehren um sich selbst zu schützen und den Gegner nicht soweit handlungsunfähig wie MÖGLICH zu machen sondern nur wie NÖTIG das dieser einem selbst nicht mehr schadet.


    Zudem würde ich erst mal mit Deiner Freundin darüber sprechen mit welchen Waffen diese sich überhaupt verteidigen wollen würde. Meine Frau z.B. würde die Gaswaffe nie in die Hände nehmen.


    Grundsätzlich würde ich, auch wenn ich eine Gaswaffe besitze, wenn möglich sofort die Wohnung verlassen sobald ich merken würde das jemand unbefugtes in der Wohnung ist. Auf keinen Fall einen Konflikt eingehen und schon gar keinen mit Gewalt! Es ist dann meist besser erstmal das Weite zu suchen und anschliessend gleich die Polizei zu rufen! Sollen die sich dann mit dem rumärgern :P


    Aber wie Du Dich auch entscheidest, hoffen wir das wir unsere Verteidigungsmittel nie einsetzen müssen :thumbup:


    Gruß, Benny.

  • Also wenn's um die Sicherheit der Freundin allein zu Hause usw. geht, würde ich da eher in ne ordentliche Wohnungstür mit verstärkten Bändern und ordentlichem Schloß investieren.


    Das hilft dann nämlich auch gegen Bude ausräumen - wenn keiner daheim ist, hilft da keine Waffe was... ;)


    Ansonsten ist ne Sprechanlage (gibt's die da....?) immer sehr hilfreich - wenn's klingelt drangehen und fragen wer da ist, wenn' einem spanisch vorkommt, nicht aufmachen - ich gehe immer an die Sprechanlage, das hilft auch super gegen Zeitschriftendrücker etc., weil wenn die Tür mal auf ist, dann bringt man die nur viel schwerer los... an der Sprechanlage kann man einfach auflegen - ich habe sogar nen Schalter an der Klingel, mit der ich die kurz mal ausschalten kan, wenn besonders penetrante Typen (Christen z.B. auch oft) dann nochmal klingeln...


    Und wenn die Tür ordentlich gesichert ist, kann der da draussen machen was er will...


    Waffen sind immer so ne Sache, die können ja im schlimmsten Fall auch entrissen und gegen einen selbst verwendet werden - also falls da 2 böse Männer in die Wohnung eindringen, wird Deiner Freundin ne Waffe nicht wirklich helfen - selbst wenn's ne scharfe wäre... war hier vor kurzem erst der Fall, dass die Grünen 16 Kugeln brauchten, um nen durchdrehenden Studenten zu stoppen... und das waren richtige 9 mm, keine Diabolo aus ner Gasdruckpistole, die halt blaue Flecken, maximal kleine Wunden machen...


    Ich bin schon mal überfallen worden, ich weiß aus Erfahrung, dass da ne Knarre oder auch Taser (so heisst das Ding, "wo es vorne die Kontakte auf 5m oder so raus schießt!") nicht viel geholfen hätte - man steht da so unter Strom/Adrenalin, dass es eigentlich völlig unmöglich ist (noch dazu auf kurze Distanz/Handgemenge) auch nur irgendwie richtig zu zielen.


    Also: am Besten hilft alles, was die Typen erst mal sicher draussen hält! Waffe hilft nur, wenn man sich in genügend Entfernung von der Tür postieren und drauf warten kann, dass die reinkommen - was nicht passiert, wenn die Tür was taugt... wenn man denen aufmacht (selbst schuld), dann ist man für ne Schusswaffe zu nahe dran - da wäre dann evtl. ein Elektroschocker noch ne Möglichkeit, aber auch hier mit den oben erwähnten Risisken...


    (Btw.: Wo wohnt Ihr eigentlich, was ist das denn für ein schlimmes Viertel, findet Ihr da nix anderes...??!)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ja es darf verboten sein, ist nur für innerhalb der Wohnung.

    Das würde ich nicht sagen! Wenn es unter das Waffengesetz fällt und verboten ist, dann darfst Du das nicht besitzen! Ein Butterfly-Messer ist z.B. seit einer Weile verboten. Wenn Du nun z.B. eines hättest und Dein Nachbar zeigt Dich an weil Du das auf der Küchenablage hast liegen lassen, dann läuft das unter "illegaler Waffenbesitz" und da kennen Polizei und Staatsanwalt keinen Spaß!


    Wenn Du Dich nun auch noch mit sowas wehrst, dann hast vor Gericht sehr schlechte Karten! Also bleib bitte bei den legalen Sachen! Dann kauf Dir lieber ne Motorsäge, da flüchtet dann bestimmt jeder Einbrecher aus Angst das er bei nem Verrückten eingebrochen ist :D


    Gruß, Benny.

  • Also ich bin ein Schleicher, das heißt, dass ich gerne in alten Bunkern/Militär-Anlagen/Industrie-Ruinen rumschleiche. Natürlich ist es vorallem in Krankenhäusern und Bahngebäuden von Vorteil, wen man etwas dabei hat, womit man sich verteitigen kann. Ich habe IMMER (egal bei welcher Tour! SICHERHEIT geht vor!) ein Einhandmesser von Herbertz dabei (nur für die Notfälle - eigentlich eher ein Werkzeug) und Pfefferspray dabei. Ist mir völlig schnuppe, ob man das nur gegen Tiere verwenden darf (bei jeder Tour ist ein Hund dabei :D Von daher zieht das Argument bei Team Grün nicht) oder nicht...


    Das Problem ist, dass wenn man von einem Junkie attakiert wird (was in alten Krankenhäsuern/Prsychatrien leider nicht selten sind) dass das Pfefferspray nicht unbedingt wirkt. Denn wenn die auf ihrem Trip sind, dann merken die das vielleicht nicht! In den fällen habe ich ich meistens einen Schlaggegenstand dabei. Meistens ists einfach nur ein Felgen-Schrauben-Abdrehdings von Ford (mir fällt das garade nicht ein). Kann man super mit Zuhauen! Ich überlege auch ob ich mir einen Tonfa-Griff für meine Maglite kaufe - obwohl das mittlerweile auch verboten ist :huh:


    P.S.: sorry bin schon ein bischen unter Alkohol, kann sein dass ich ein bischen flas schreibe :D

  • Das beste ist immer noch zu wissen wie man sich selbst verteidigen kann :thumbup: . (Ohne Waffen) Ich trainiere jetzt schon 6 Jahre Kampfkunst (Selbstverteidigung) und was soll man sagen, nachts etc fühlt man sich sicherer. Aber wenn einer mit ner Waffe vor mir rumfuchtelt, mach ich lieber das was er will :pinch: . Ich riskiere mein Leben nicht wegen ein paar Gegenständen.


    Lg, Frank

  • In Amerika darfst auch ne Schrotflinte kaufen und unters Kissen legen, dort ist vieles einfacher und Einbrüche selterner da der Einbrecher nie weiß was der Überfallene für eine Waffensammlung haben könnte :P

    Einbrüche sind in Amerika nicht seltener - nur da ist es aus eben diesem Grund häufiger der Fall, dass der Einbrecher selbst auch ne Waffe hat und erst mal in's Schlafzimmer geht, um den Hausherrn kalt zu machen... mehr Waffen erzeugen mehr Gewalt


    Das mit der Verhältnismäßigkeit stimmt *leider* (meine Meinung, jeder selbst schuld wenn er wo einbricht) so - in USA natürlich auch wieder in's Perverse verdreht: da gab's mal den Fall, wo ein Einbrecher nicht mehr rausgekommen ist :D und dann 2 Tage ohne Wasser und Essen in der Garage verbringen musste - hat dann auf Schmerzensgeld geklagt und das sogar bekommen 8o ?(


    Larkin: Pfeffer*spray* ist in der Wohnung nicht so gut, da erwischt es Dich selbst gleich mit - wenn, dann *Gel*, aber damit musst Du auch wieder genau in die Augen treffen - ich habe das auch mal in die Visage bekommen, aber nicht direkt in die Augen (Brillenträger) - natürlich musste ich anschließend spülen, aber davor hatte ich gut 1-2 Minuten Zeit, um dem Typen die Fresse zu polieren - ich war da nur so perplex, weil mir das vorher (und seitdem auch nie wieder) noch nie passiert war, ich dachte zuerst, der hätte mich angespuckt - hätte ich mir gleich das Gesicht mit dem T-Shirt abgewischt, dann hätte nur die Haut etwas gebrannt, aber es wäre nicht mal was in die Augen gelaufen oder eingeatmet worden...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • STimt. ein kumpel von mir hat ma pfefferspray in die blumentöfe gemacht weil die katze von ihm immer die blumn rausgerissen hatte :D und da hat er sich gleich sleber mit fertig gemacht :thumbup:

  • Das Problem ist, dass wenn man von einem Junkie attakiert wird (was in alten Krankenhäsuern/Prsychatrien leider nicht selten sind) dass das Pfefferspray nicht unbedingt wirkt. Denn wenn die auf ihrem Trip sind, dann merken die das vielleicht nicht!

    Das ist so nicht ganz richtig. Das gilt für CS-Gas. CS-Gas reizt nur etwas und wehr hauptsächlich über Schmerz ab. Pfeffergas dagegen kann zum anschwellen der Atemwege und sonstigen Atemblockierungen führen, wodurch auch ein durch Rauschmittel Betäubter ausser Gefecht gesetzt werden können sollte.
    Aber gerade weil es die Atemwege blockieren kann ist es auch so gefährlich. Denn die normale Frau im Park würde das dem Angreifer entgegensprühen und dann kreischend davonlaufen. Wenn es nun dumm läuft und dem Abgewehrtem keine Hilft bei seiner Atemblockade, dann könnte dieser ersticken.
    Daher nur gegen Tiere und bei Tieren hilft es normal auch wenn diese Tollwut haben, gerade weil deren Atemfunktion dann gestört wird.

    Einbrüche sind in Amerika nicht seltener - nur da ist es aus eben diesem Grund häufiger der Fall, dass der Einbrecher selbst auch ne Waffe hat und erst mal in's Schlafzimmer geht, um den Hausherrn kalt zu machen... mehr Waffen erzeugen mehr Gewalt

    Tut mir leid Pesi, ich bin zwar echt nicht für Gewalt, aber Deine Aussage stimmt nicht. Erst vor kurzem kam ein interessanter Bericht im Fernsehen in dem eine Studie aufgezeigt wurde, nach dieser es statistisch gesehen einfach weniger Überfälle gibt. Also wenn man diese Täter betrachtet die nur Abzocken aber nicht verletzen wollen.
    Gerade dazu wurden mehrere Kleinganoven in den Städten interviewt und diese sagten aus das es teilweise einfach zu gefährlcih geworden sei Leute auf der Straße zu überfallen, weil man eben nie weiß ob die ne Waffe dabei haben und eventuell dann doch schneller gezogen haben.

    Zitat

    mehr Waffen erzeugen mehr Gewalt

    Das ist Quatsch und kann nur von jemandem kommen der selbst ein Problem damit hätte. Also wenn er eine Waffe hätte eher zur Gewalt neigen würde.
    Waffen erzeugen keine Gewalt! Der Mensch tut das!


    Verhält sich gleich zu den Amokläufern. Nicht die Killerspiele produzieren Amokläufer, unsere Gesellschaft tut es! Wenn ich mir ansehe was meine Frau gerade mit der BG mitmachen muss, da würde mich es nicht wundern wenn ein andere schon durchgedreht wäre.


    Gruß, Benny.

  • Erst vor kurzem kam ein interessanter Bericht im Fernsehen in dem eine Studie aufgezeigt wurde, nach dieser es statistisch gesehen einfach weniger Überfälle gibt. Also wenn man diese Täter betrachtet die nur Abzocken aber nicht verletzen wollen.

    Die Rede war von *Einbrüchen*, nicht von *Überfällen*...

    Das ist Quatsch und kann nur von jemandem kommen der selbst ein Problem damit hätte. Also wenn er eine Waffe hätte eher zur Gewalt neigen würde.

    Und was soll *der* Scheiß schon wieder..? - Kein Grund, persönlich zu werden, und mich als latenten Psychopathen hinzustellen, nur weil ich nicht Deiner Meinung bin! - Und das auch noch von jemandem, der sowas schreibt:

    Aus Erfahrung weiß ich das ein Gegner zu 95% schon beim Anblick einer Gaswaffe nen Rückzieher macht.

    - ich habe noch nie jemandem ne Knarre in's Gesicht gehalten, egal ob Gas oder echt!

    Waffen erzeugen keine Gewalt! Der Mensch tut das!


    Verhält sich gleich zu den Amokläufern. Nicht die Killerspiele produzieren Amokläufer, unsere Gesellschaft tut es!

    Wer redet denn hier von Killerspielen ?( - da habe ich nix dagegen, ganz im Gegenteil! Darum geht's doch *überhaupt nicht*! Nur: schau' Dir die ganzen Fälle von Amokläufen doch mal an: was wäre passiert, wenn die Täter keinen Zugang zu Waffen gehabt hätten..? - Richtig: Gar nix!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Die Rede war von *Einbrüchen*, nicht von *Überfällen*...

    Das Thema wurde da auch behandelt. Halt mit Einbrechern die nur klauen wollten. Und da wurden so Ex-Verurteilte befragt, mit gleichem Ergebnis. Natürlich gibt es auch da wieder Fälle wo es dem ein oder anderen Täter egal ist ob jemand Schaden nimmt, solche wurden natürlich nicht gezählt.


    Zitat

    Und was soll *der* Scheiß schon wieder..? - Kein Grund, persönlich zu werden, und mich als latenten Psychopathen hinzustellen, nur weil ich nicht Deiner Meinung bin! - Und das auch noch von jemandem, der sowas schreibt:

    - ich habe noch nie jemandem ne Knarre in's Gesicht gehalten, egal ob Gas oder echt!

    Was willst jetzt damit sagen? Was bitteschön hat Verteidigung mit Gewalt zu tun? Wenn ich mich verteidige und meinem Angreifer eine Gaswaffe vors Gesicht halte bin ich deswegen noch lange nicht Gewalttätig! Auch das sollte man trennen können!


    Zitat

    was wäre passiert, wenn die Täter keinen Zugang zu Waffen gehabt hätten..? - Richtig: Gar nix!

    Das weiß man nicht sicher und ich will da auch nicht Hellseher spielen. Der hätte sich auch ein Auto schnappen können und alles Plattfahren. Möglichkeiten gibt es da viele und kam alles schon vor.


    Fakt ist aber das bei jedem Waffen-Amoklauf bisher immer einer im Spiel war der sich nicht an die Regeln gehalten hat. Beim letzen in Winnenden war es der Vater der das Zeug offen rumliegen ließ - noch Fragen? Hätte der sich an die Vorschriften gehalten dann wäre der auch nicht an die Waffen des Vaters gekommen, aber dafür vielleicht an die Schlüssel für Auto.... :P


    Und nein Pesi, ich halte Dich nicht für verrückt! Au, da fällt mir noch ne Frage zu DMX ein, kann ich Dir da mal ne PN schicken?


    Gruß, Benny.

  • Der hätte sich auch ein Auto schnappen können und alles Plattfahren


    Erinnert mich an Menden ;( Ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt (wurde eigentlich bundesweit ausgestrahlt im TV + Radio) Ich wohne in Menden und kann nur sagen: grausam!


    Man kann alles als Waffe umfunktionieren... Ich kann jemanden auch mit einer Dachlatte erschlagen! Auch eine Glasflasche öffnet mir die Möglichkeit jemanden zu töten... Ich kann jemanden auch mit einem Computer abwerfen und im "idealfall" ist der dann auch Tot...


    Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch!

  • Also ich sage nur, dass ich Pesi zu 100% zustimme. Ich hoffe schwer, dass das Waffengesetz in der Schweiz, DE etc. NIEMALS so aufgeweicht und ausgehebelt wird, wie in den USA, wo sich jeder hirnverbrannte Privatfutzi ganze Schusswaffenarsenale anschaffen kann, nur damit er sich dann in noch fälscherer Sicherheit als vorher wiegen kann. Und viele glauben auch noch, es wäre ihr gottgegebenes Recht, Schusswaffen zu besitzen. Dabei sind die USA neben ein paar südamerikanischen Staaten die Nummer 1, was Gewaltverbrechen mit Schusswaffen angeht. Schusswaffen besitzende 'Normalbürger' senken also mitnichten die Gewaltbereitschaft potentieller Kleinkrimineller, sondern erhöhen sie sogar eher noch. Daneben steigt auch die Gefahr, dass eben auch der Bürger selbst in physischen wie auch psychischen Notlagen und Extremsituationen (und in solche kann jeder mal geraten) zur Schusswaffe greift.
    Nicht von ungefähr sind zum Beispiel in der Schweiz in der Vergangenheit schon einige Beziehungskonflikte etc. mit der Militärdienstwaffe, welche bis vor kurzem noch von jedem aktiven Wehrpflichtigen inkl. Patronen wegen der hirnverbrannten Schweizer Idee der 'ständigen Wehrbereitschaft' zu Hause aufbewahrt werden musste, 'gelöst' worden. Im Affekt, wenn die Emotionen hochkochen, nützt es dann herzlich wenig, dass die Patronenschachtel plombiert ist. Das entscheidende ist, das sowohl Waffe als auch die Patronen in so einem Affektfall gleich zur Hand sind. Mittlerweile ist es gerade wegen solcher Fälle in der Schweiz Usus, dass der Wehrpflichtige seine Waffe ins Zeughaus abgeben kann, und diese Möglichkeit nutzen mittlerweile die meisten. Patronen zur Dienstwaffe dürfen den Wehrpflichtigen sowieso nicht mehr mit zur Aufbewahrung abgegeben werden.


    Klar töten Waffen nicht von selbst, abr sie steigern die Effektivität derer, die töten 'wollen', und sie erhöhen das Risiko, dass in bestimmten Situationen unbedachter und unbesonnener gehandelt wird. Jemand mit Waffe handelt dann einfach anders, als jemand ohne Waffe.


    Gruss
    Neni

  • Danke für die -fast alle- hilfreichen beiträge Pesi hat schon recht denke ich.
    Werde in einer sicheren Tür investieren. GGf kommt dann noch zusätzlich eine Gasdruckpistole aber da bin ich mir nun nicht mehr sicher.



    Das Topic kann -geclosed- werden da sich nun die Antworten wiederholen,


    thx
    Bloody