Wegeleit- und Informationssystem für ein Krankenhaus

  • Hallo,


    ich bin Innenarchitekturstudentin und habe folgendes Problem:
    Wir
    hatten die Aufgabe ein neuartiges Wegeleit- und Informationssystem für ein Krankenhaus zu entwerfen. Ich hatte mir eine kleine
    Spielerei überlegt und zwar, dass im Eingangsbereich des Krankenhauses
    ein großes Plexiglasmodell des gesamten Krankenhauskomplexes stehen
    soll. An diesem Modell steht ein Computerterminal, in dem man sein Ziel
    eingeben kann, z.B. den Namen der Person die man besuchen möchte. In
    dem Modell soll dann der zu gehende Weg aufleuchten. Ich hab mal ein
    Modell des Modells gebaut in dem ich mit LED-Leuchtfäden gearbeitet
    habe. Allerdings ist das nicht für das Endmodell
    geeignet, da sonst ja das ganze Modell voller Leuchtfäden wäre. Da das
    Projekt wahrscheinlich realisiert werden soll suche ich nach einer
    geeigneten Lösung und Steuerungsmöglichkeiten. Es muss also erst
    getestet werden, ob es realisierbar ist und in welchem Kostenrahmen.
    Ich habe mir überlegt, dass man entweder überall kleine LedŽs einbaut
    (aber wie wird das gesteuert), oder aber dass die einzelnen Wege im
    Acrylglas eingelasert werden und durch Seitenlichteinspeisung leuchten.
    Ich brauche jemanden, der davon Ahnung hat und mir sagen kann ob es
    realisierbar ist!? Falls es realisierbar ist und gebaut werden soll
    brauche ich jemanden der so etwas bauen kann und mir ein Angebot
    schreibt. Bin für jede kleine Hilfe und noch so kleinen Tip Dankbar, weil ich nicht den geringsten Plan von Elektrotechnik habe!


    Mfg Nicole 8)