Eigene Stripe-Sammelbestellung?

  • Nabend!


    Ich hab vor kurzem bei einem Alibaba Händler 2 Testmeter Stripe mit 5630er LEDs gekauft und heute bekommen. der warmweiße Streifen ist zu gelb, aber der Neutralweiße... schätzungsweise 5000 Kelvin, guter CRI, guter Preis
    Die LEDs sind nicht wirklich 5630 - eher 4930 :D Macht dem Ganzen aber keinen Abbruch


    Zitat

    5630 SMD LED Bar-72LEDs/1000mm


    Preis erstmal verstecken ^^
    + Versand (bei 4 50cm Stücken warens 6,50€ samt hervorragender Verpackung, Anfrage wegen 1m läuft)


    Edit: Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer!



    Falls an sowas Interesse besteht (in begrenzter Stückzahl), schreibt hier bitte rein. Da ich den werten Herren nicht persönlich kenne, würde ich ungern 100€+ zu ihm schicken, also lieber kurz treten. Ich selber kauf mir wohl 5-10m - kost ja so wenig... :P
    Ich kann morgen mal Fotos machen und daneben Vergleichsprodukte legen - sei es ein 2,5W COB, eine MX3, Osram Duris, neutrakweißer "Netzhautbrenner" und was mir sonst noch vor die Kamera läuft :D


    Erstmal nur für mich, ob der Aufwand einigermaßen überschaubar bleibt ;)
    Qualitätstechnisch kann ich nicht viel darüber sagen! Ein paar Makros mache ich morgen Abend.


    MfG
    Felix

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    2 Mal editiert, zuletzt von L4M4 ()

  • An guten Neutralweißen LED's habe ich immer intresse.


    Wenn es geht poste mal ein paar Technischen Daten sprich was für Widerstände sind verbaut ,
    Wie sieht die Stromaufnahme aus , wenn es geht möglichst mit einseitiger, beidseitiger Einspeisung bei einen Meter.



    mfg
    Falo

  • Nabend!



    Also die Sache wird sich noch verzögern, er hat mir gerade geschrieben, dass es die Stripes auch einfach mit anderen LEDs bestücken kann - auch mit welchen von Samsung. Kostet dann zwar etwas mehr, aber wegen ~1€ mach ich nicht rum.


    Also ein Sample bestellen... ^^


    Und 1m Stücke lassen sich nicht günstig verschicken, ChinaPost verschickt maximal 1m und wenn man 1m Stripes einpackt ist das länger. Also DHL oder UPS, was natürlich teuer ist. Oder 50cm Stücke... AUf nen KK montieren muss man die Teile eh und ob man da jetzt 50cm oder 1m hat...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Techn. Daten wie sie mein Labor-NT ausspuckt (ohne KK bei Zimmertemp!)


    Zitat

    Bei 12V:
    1,25A
    15,06W
    = 18,12mA / LED

    Zitat

    Bei 20mA / LED:
    12,43V
    17,17W

    Zitat

    Bei 13V:
    1,677A
    20,52W
    = 24,30mA / LED

    Zitat

    Bei 14V:
    1,938A
    27,20W
    = 28,09mA / LED


    Wer das nachrechnet wird merken: Da stimmt was nicht ;)
    Liegt daran, dass eine LED defekt ist und daher ein 3er-Pack rausfällt. Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall...


    @ klassisch: Ein KK ist nicht dabei, bei der Leistung reicht aber ein U-Profil aus dem Baumarkt.


    So. Ich geh jetzt mal Fotos machen ;)


    Edit:



    größer: http://img.photobucket.com/alb…fel/SAM_8384.jpg~original

    größer: http://img.photobucket.com/alb…fel/SAM_8385.jpg~original

    größer: http://img.photobucket.com/alb…fel/SAM_8386.jpg~original


    Bilder mit der Lichtfarbe und Vergleichen kommen in Kürze

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    2 Mal editiert, zuletzt von L4M4 ()

  • :)







    Hatte kein anderes Gemüse zur Hand :D

    Oben Neutralweiße 4930er Stripes vs. Unten Neutralweiße "Netzhautbrenner"


    Alle Fotos mit manuellem Weißabgleich nach Augenmaß, was aber einigermaßen hinkommt, zumindest auf Kamera- und PC-Bildschirm vor Ort. Für die EInstellung eurer Monitore bin ich nicht verantwortlich :whistling:

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    Einmal editiert, zuletzt von L4M4 ()

  • 72/3?
    Warum?


    Ich hab so gerechnet:
    1250mA / 69 LEDs (72 pro Meter minus 3 defekte) = 18,1159mA / LED


    Edit:
    72/3 - wegen Reihenschaltung.
    Dann aber 72/3 = 24
    1250mA / 24 = 52,08mA pro 3 LEDs
    52,08mA / 3 = 17,36mA pro LED
    Minus Widerstand...

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Vielen Dank für die Daten und die schönen Photos.
    Ich rechne so:
    1m =72 LEDs
    LEDs in Dreiergruppen: = 73/2=24
    1 Dreiergruppe defekt=> 23 Dreiergruppen
    Vereinfachende Annahme: Dreiergruppen seien gleich.
    Durch jede Dreiergruppe fließt damit @12V 1,25A/23= 54mA
    Je 3 Leds und 1R sind in Reihe und erfahren den gleichen Strom von 54mA


    Plausibilisierung: R=47 Ohm. Meine Bars mit Kühlkörper haben 39 Ohm. Deshalb sind sie auch kräftiger.

  • Und weiter gehts ;)



    vs. 2,5W COB Warmweiß



    vs. MX-3 Warmweiß



    vs. SlotMachine P4 Warmweiß


    Alle mit maximal vorgegebener Spezifikation betrieben, der Stripe mit 12V Netzteil


    Das wars jetzt aber mit den Vergleichen, ich bin schließlich kein Händler

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Nöp, die letzte Bestellung lässt leider noch auf sich warten.
    Und ich glaube auch nicht, dass das je was wird ;)


    Lieber nenne ich euch einfach den Shop bei Alibaba.com und dann macht ihr das selber.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Nabend!


    hab vorhin eine Sendung bekommen ;)


    6m Neutralweiß NoName LED
    1m WW Samsung
    1m NW Samsung


    Was soll ich sagen - die beiden Samsung-Angetrieben Stripes sind der HAMMER.


    Von oben nach unten: NoName NW; Samsung NW, Samsung WW



    Da dem Test-Streifen eine LED defekt ist hab ich nach einer Ersatz-LED gefragt... hab 14 Stück bekommen ^^
    Bei den NW Stripes haben sie einmal falsch abgesäbelt... naja was solls :P


    Wer sagt ich hätte einen fable für LED-Alustreifen...
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/p0hkg0b8/thumb/SAM_8903kl.jpg]
    :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    2 Mal editiert, zuletzt von L4M4 ()