Maglite 4D LED für 22€ bei Amazon

  • Hallo,


    Ich habe gerade die Maglite 4D LED für 21,90€ bei Amazon gesehen:
    http://www.amazon.de/Mag-Lite-…ing&qid=1260090806&sr=1-1
    Der Preiß ist ja super aber ich weiß nicht ob ich die kaufen soll, deshalb habe ich noch ein paar Fragen:


    -Wie hell ist sie? (Stand nicht in der Produktbeschreibung)
    -Ist sie viel zu groß und zu schwer um sie mitzunehmen oder geht es noch?
    -Kann man sie nachträglich z.B. mit einer P7 aufrüsten?
    -Ist da eine KSQ eingebaut oder nur ein Widerstand?


    Ich hoffe jemand kann diese Fragen beantworten. ;)

  • Hi!


    die 3 Watt LED, die da drinnen ist kannste getrost in die Tonne kloppen. Die Helligkeit nimmt nach kpürzester Zeit ab, weil die Kühlung ganz einfach nicht vorhanden ist.


    für 22€ aber wirklich ne ÜBerlegung wert (auch für mich, obwohl ich schon ne 3D hab :P)
    Kann man ja auf ne P7/MC-E Umbauen und dann bumst das Ding wohl etwas mehr :D



    Edit: Ich konnte nicht anders :P Hab sie mir bestellt.
    Wenns Mist ist, bekommt man die für 10€ mehr bei eBay leicht los :)


    Mal Kucken,w as ich damit mache.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    Einmal editiert, zuletzt von L4M4 ()

  • Ich glaube ich bestell sie mir auch. Wenn sie nichts ist kann mann sie ja auch 14 tage zurückschicken. Amazon ist da ziemlich kulant. ;)
    Gibt es eine gute Anleitung zum Umbau? Wenn ich den Kühlkörper nicht drehen kann wir schon komplizierter, oder?

  • danke für den Tipp!
    Kann ich diesen Treiber verwenden?
    http://www.led-tech.de/de/LED-…30V--LT-1291_118_119.html
    Brauche ich noch noch Optiken?


    Dann wären das für einen P7 Umbau:


    Kühlkörper: 12€
    P7 : 29€ (oder wo bekommt man die günstiger?)
    Treiber : 13€
    Maglite 4D: 22€
    Insgesamt: 76€


    Naja dann ist es ja doch ganz schön teuer... :S


    Edit:
    Oder kann ich diese LEDs verwenden mit onboard Treiber?:
    http://www.led-tech.de/de/High…-KSQ-LT-1544_120_117.html
    Die sind allerdings für 12V...

  • Ne P7 bekomsmte am günstigesten aus China:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11809


    Ob der Treiber geht - Keine Ahnung, ist aber auch für mich interessant die Frage.
    Denn:

    Zitat

    Max. Eingangsspannung: 2,0V über LED-Spannung

    Eingangsspannung ist 6V - die LED braucht 4,2V - Der Wert kommt mir etwas hoch vor - stimmt das,w as DX da schreibt?


    Oder: Es währe natürlich möglich,a nstatt der 4 Batterien 4 Akkuhalter einzubauen, die dann jeweils in Serie geschaltet werden, dass man 3,7V rausbekommt. - kennt sich da wer aus, wo man sowas bekommen könnte? :)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Eingangsspannung ist 6V - die LED braucht 4,2V - Der Wert kommt mir etwas hoch vor - stimmt das,w as DX da schreibt?


    Oder: Es währe natürlich möglich,a nstatt der 4 Batterien 4 Akkuhalter einzubauen, die dann jeweils in Serie geschaltet werden, dass man 3,7V rausbekommt. - kennt sich da wer aus, wo man sowas bekommen könnte? :)

    Also bei LED-tech steht:

    Zitat

    V typ.: 3.60 V
    V max.: 4.20 V

  • Die Frage ist halt, ob die LED den Max. Wert dauerhaft aushält oder nur Pulsweise.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Du willst nicht im Ernst einen Vergleich haben zwischen einem 50cm langen Prügel und einem 1xAA Lämpchen ^^


    Die LED wird mit 1,3 Ampere betrieben, dazu keinerlei Kühlrippen o.Ä.und dann noch ein einer AA oder einem 14500er Akku - hört sich zu schön an um wahr zu sein. Ich würde spontan sagen,d ass der Hersteller da sehr gut rumgeschönt hat und dass die LED nicht lange Leben wird.


    Da ich die MagLite so oder so umbauen möchte, stellt sich mir diese Frage zum Glück nicht ^^


    Wenn du aber eine Gute Lampe für wenig Geld willst, schlag hier zu:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.26342


    Etwas größer,d afpür Zoombar und wirklich hell.
    Qualitativ auch sehr gut, benutze sie seit mehreren monaten und auch nach einigen Stürzen oder misslungenen Würfen aufs Bett (-> Boden) leuchtet sie noch und hat keine Kratzer.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Die Frage ist halt, ob die LED den Max. Wert dauerhaft aushält oder nur Pulsweise.

    Da Leds über den Strom angesteuert werden, ist die Spannung nicht wichtig. Die wird sich schon einstellen. Wenn der Strom an der Obergrenze ist, kann sich bei einer schlechteren Led halt auch die 4.2V oder leicht weniger einstellen, und bei einer guten halt nur 3.4V oder so...

  • Die einzigen Vergleiche denen die DX Lampe wohl nicht standhält sind erstens der Prügeltest und dann eventuell noch die Akkulaufzeit.


    Was die Helligkeit angeht ist das durchaus realistisch.
    Die Maglights sind einfach von vorgestern, ausser der schönen Verarbeitung, die sich aber keinesfalls auf die Umsetzung der LED Konfiguration erstreckt sind die richtiger Schrott.

  • Zitat

    Die Maglights sind einfach von vorgestern, ausser der schönen Verarbeitung, die sich aber keinesfalls auf die Umsetzung der LED Konfiguration erstreckt sind die richtiger Schrott.


    Vorgestern wars aber noch kein Schrott...warum sich Maglite wohl mehr als 30 Jahre lang gehalten hat? Könnte vielleicht dran liegen, dass sie eben kein Schrott sind. Vergleicht halt net immer Äpfel mit Birnen, des muss ich jetzt einfach amal loswerden.

  • Jetzt kostet sie wieder 25 ? ....

    Naja, auch wenn es nur 3€ sind werde ich mir die Maglite nicht kaufen. Sie ist mir etwas zu groß und die Leuchtkraft scheint bei anderen Taschenlampen stärker zu sein, bei geringerem Preis. Wenn sie nach einem Jahr kaputt geht ist es bei dem Preis dann auch egal... ;)
    Ich gucke mich mal bei DX um.
    Vielen Dank für die Antworten!

  • Kauf die von mir verlinkte Lampe - du wirst zufrieden sein, glaub mir ;)
    Diese Flood-To-Throw funktion ist das Beste, was ich je aus China bekommen habe :D


    Eine MAgLite kaufen, zudem so eine große, ohne sie umbauen zu wollen ist Irrsinn, da hast du recht. Es gibt kleinere Lampen mit mehr Leuchtkraft und Akkulaufzeit. Aber MagLite ist halt MagLite - eine junge Legende. Und zu einer 50cm langen Lampe passt das extreme Licht eienr P7 viel mehr als zu so nem 15cm Stäbchen ^^



    Ich hab heute morgen ne Mail bekommen, dass meine Lampe seit heute morgen um 5:51 Uhr utnerwegs ist :D
    Gut möglich, dass sie morgen also schon da ist. Bin mal gespannt, wie das mit dem LED Ding gelöst ist - scheint ja purer Murx zu sein ^^

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Was solls - das LED Teil verkloppe ich bei egay (kostet da neu in OVP 25€ :D) und mach in die 4D ne P7 rein - wie ich es so oder so vorhatte.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund