Work in Process 5x5x5 LED Cube

  • Also, da meine Idee nach dem 10x10x10 Cube leider aus Zeitlichen Gründen noch was warten muss, hab ich mich entschlossen einen kleinen 5x5x5 zu bauen.


    Gesteuert von nem ATMega 16 oder 32, ist ja eigentlich egal. Ich habe heute mit der Planung angefangen und werde nach jeden Arbeitsschritt, Bilder Schaltpläne usw. posten ;)


    Hier schonmal den Schaltplan des Würfels 8)


    Vllt. schaff ich die Steuerung heute auch noch.


    /Edit: Falschen Plan hochgeladen

  • Solange du nich mit pwm laufenlassen möchtes .Ein colles Projekt ,ich habe mich entschlossen das ganze mit .RGB led aufzubauen nur mit Arduino ( Atmelga, Atmel) und hallt die guten TLC5940 aber noch nicht weiter da kaum zeit aber tolles sachen . cu Tronig

  • Für mich sieht der Schaltplan aber etwas seltsam aus. Eine Matrix (auch eine dreidimensionale) ist das nicht. Etwas schwierig, das anzusteuern... (vor allem so, dass z.B. nur einzelne LEDs leuchten, wie gewünscht...)
    Berichtige den Plan noch mal, so wird das nichts. (Stichworte: Parallel- und Reihenschaltung, Matrixschaltung.)


    P.S.: Wenn schon denn schon heißt das 'Work in progress...'