Leuchtende Steckdose, möglich und wie ?

  • Für sowas würde ich eh SMD's nehmen.


    Spart Platz ohne Ende und der Abstrahlwinkel ist höher, was bei dem Aufbau wohl besser ist.



    Normalerweise bin ich keiner, der auf den Sicherheitszug aufspringt, aber eine Bitte wegen der Sicherheit:
    Kauf dir im Baumarkt ne Unterputzsteckdose und hau die auf n Brett.
    Damit kannst du dann rumspielen, wie du möchtest und alles mit 12V o.Ä. testen.
    Für einen Testaufbau sind 230V + 16A einfach zu tödlich.


    Teste das Ganze dann an max. einer Steckdose - ich würde nicht wollen, dass meine Steckdosen immer leuchten. Ein Mikroschalter wäre hier wohl auch angebracht. Ich denke, ohne wird dir das geleuchte nach kurzer Zeit auf den GEist gehen ^^

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund


  • Oder wiewär's mit einer Knallrot beleuchteten Kettensäge? :D

    Die Idee wäre mal richtig geil. (Ich schmeiß mich gerade voll weg vor lachen) :D :pinch: :thumbup:


    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich selbst habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik hinter mir und habe mit Installation eigentlich net viel am Hut aber ich sag dir so wie mir das rüberkommt wie viel du von Strom weißt... Finger weg. Ich denke du solltest dich zuerst mal mt Gefahren des Elektrischen Stromes befassen. Dann solltest du lernen was ein Trenntrafo ist und dann solltest du noch ein paar Jahre warten. LEBENSGEFAHR :!:
    und frag vorher dein Papa. Denk jetzt nicht, dass ich son Kleinbastler bin wo keine Ahnung hat. Ich habe täglich mit Spannugen bis 20.000V zu tun (EVU) befass dich lieber mit normalen LEDs und Kleinspannung da kann net sooo viel passieren.

  • mhm die buchse ich nehm mir mal nen stecker auseinander morgen und schau ma die holräume durch die Transparenten Stecker sin bei mir auch noch ned so da ich bin die am bestellen grad


    Schreib morgen am besten ma alles rein dann schau ich/wir mal weita zu dem thema ;)




    MfG
    Markus aka Ledkus

  • Meine Batteriebetriebene Teslaspule (15kV aber nur 500µA) könnte ihm eindrucksvoll demonstrieren wie schmerzhaft Elektronen in Bewegung sein können. In diesem Fall nicht tödlich aber äuserst schmerzhaft und sehr lehrreich (mir hat 1 mal gereicht). Grundsätzlich sollte man bei Arbeiten mit Spannungen über 50V AC oder 120V DC die 5 Sicherheitsregeln nicht nur kennen sondern auch anwenden!

  • Es geht sich nicht darum das die Leute hier "rummeckern"


    Sie raten dir davon ab weil es hier um Menschenleben gehen kann.


    Was ist wenn du ein Stromschlag bekommst? Oder das Haus fackelt ab? Sagst du dann: "Die aus dem Forum ledstyles haben doch gesagt..."


    Was du hier zu lesen bekommst, sind Sicherheitshinweise und gut gemeinte Ratschläge.


    Alles was mit 220 Volt zu tun hat, solltest du deinen Vater überlassen.

  • ...
    Alles was mit 220 Volt zu tun hat, solltest du deinen Vater überlassen.

    Aber mal ehrlich...
    Angenommen mein Vater wäre Gärtner..
    Ich will jetzt wissen wann ich Sträucher beschneiden kann.Klar, da melde ich mich neu in einem Forum an um dort zu fragen anstatt mit 15 Lenzen die Tür zu öffnen und meinen Vater zu befragen :rolleyes: .


    Wenn der Vater tatsächlich Ekektrikermeister ist, wird er dem Sohnemann abraten oder mit ihm zusammen entwickel und basteln.


    Aber es geht ja mittlerweile um eine Netzwerkdose.Deshalb sollten wir es jetzt dabei belassen.


    Bin gespannt was Ledkus uns von seiner Netzdose berichtet und wie er es umsetzt.

  • Ich bedanke mich auch für alle gutgemeinten Sicherheitshinweise nur ist es manchmal komisch wenn man das gleiche 10 mal hört es tut mir leid wenn sich jemand angegriffen fühlt wegen meina Aussage



    Des weiteren hat FireCrow es nocheinmal zusammengefasst


    Da mein Vater ein beschäftigter Mann ist und mir trotzdem mit Rat und Tat jeden Tag zurseite steht wollte ich ihn nicht wegen einer unausgereiften Idee stören


    Ich hoffe ihr versteht mich



    Die nächsten Tage stell ich dann rein wo ich meine Sachen bestell und wie ich alles umsetze und würde mich freuen wenn ihr mir mit Rat und Tat beiseite steht



    Mit leuchtenden Grüßen


    Markus aka Ledkus

  • Oh Ja hast Recht mein Fehler tut mir sorry is auch scho bissl spät :S


    Ich drücke mich im großen und ganzen fast imma höflich aus nur manchmal bin auch ich nicht höflich sry sry sry



    Ehm die liegt zurzeit noch frei rum die Netzwerkdose also weder UP noch AP...



    Mit ........



    Ledkus

  • Es geht ihr gar nicht mehr um Steckdosen sondern um Netzwerkdose
    Für alle einfach Reinschreiber erst lesen dann schreiben


    Wenn man jeden Mist immer vollständig durchlesen würde und alles in perfektem Deutsch geschrieben wäre und nicht der ganze Text durch Zitate auseinander gerissen wird und man vielleicht auch die Frage klar stellt ...ja dann


    Aber was soll's :sleeping:

  • Wenn der OP seinen ersten Post von "Steck-" auf "Netzwerkdose" ändert, gehen vielleicht bei weniger die Alarmglocken bzw. gleich voller Alarm an und sie posten keine Warnungen mehr, bevor sie alles gelesen haben.


    Viel Erfolg bei der Beleuchtung Deiner Netzwerkdose!


    edit: RS

  • Ich habe auch nach dem dritten Lesen keinen Schimmer, was Du (mir?) sagen willst. Versuch's mal mit dem einen oder anderen Punkt oder Komma an der richtigen Stelle, dann versuche ich es nochmal.


    Und daß Dein Projekt "raus aus der Hilfe-Linie" (!?) [zum Talk verschoben?] ist, kann kaum an mir gelegen haben, da ich kein Admin/Mod bin.


    Aber ich finde es durchaus richtig, da der Thread eher niemandem geholfen hat...

  • @ Ledkus ist nocht böse gemeint aber bitte achte mehr auf das was du schreibst.


    Meine Rechtschreibung ist nicht die beste aber ich gebe mir mühe es verständlich und richtig zu schreiben.
    Wenn du so weiter machst werden sich hier die Mitglieder nur noch über dich lustig machen und dir nicht mehr helfen.


    mfg yeehaw

    als Heavy Metal Fan wird man oft missverstanden.
    Nein ich Schlafe nicht in einem Sarg!
    Und nein ich bin kein Satanist nur weil auf meinem T-Shirt ein Pentagramm ist!

  • Ehm ich finde der Thread hat schon geholfen und zwar mir bei meinem Projekt , zumindest bis zu dem Punkt bis er 1. ins abseits geschoben wurde 2. IngoG den ein oda anderen hilfbereiten Member (Timbuk2) vertrieben hat. !

  • JaJa IngoG vielen Dank...

    Es ist ja wohl mehr als daneben, wenn Du nach meiner Antwort Dein wirres Zeug raus editierst! Aber gut, kann sich inzwischen jeder denken, was so in etwa da gestanden hat...

    Ehm ich finde der Thread hat schon geholfen und zwar mir bei meinem Projekt , zumindest bis zu dem Punkt bis er 1. ins abseits geschoben wurde 2. IngoG den ein oda anderen hilfbereiten Member (Timbuk2) vertrieben hat. !

    Du willst es nicht verstehen, oder? Du hattest den gleichen Newbie-Bonus wie alle anderen auch aber jegliche Hilfestellung abgelehnt oder zumindest ignoriert. Du hast es hier mit Leuten zu tun, die in der Regel ziemlich hilfsbereit sind, obwohl die Zeit knapp ist. Wenn Du deren freiwilliges Engagement so sinnlos verbrätst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie irgendwann nicht mehr nicht mehr so nett und freundlich sind.


    Und nochmal. Ich bin hier weder Admin/Mod, noch habe ich sonst irgendwas zu sagen - außer meine Meinung. damit mußt Du allerdings leben ;)