Lochraster(bastler) stellt sich vor

  • Hallo LEDfreunde,


    ihr habt jetzt noch jemanden der euch mit Fragen durchbohrt. Nein Spaß. Ich bin der Lochraster (eigentlich wollt ich Lochrasterbastler aber des System hat des net angenommen. Weiß auch nicht warum? Name gibts noch nicht und der ist auch nicht über 25 Zeichen lang) bin 15 Jahre (bald 16). Bin schon länger ein LEDfreund (seit mehreren Jahren, hab das von meinem Vater "geerbt") und beschäftige mich seit kurzem mit µCs. Bin durch Youtube/Google auf LED-Cubes gestoßen und da war klar: Das brauch ich auch. 8o Bin dann durch Google auf das tolle Tutorial von Pesi und Fightclub gestoßen und hab den dann letztes Jahr im Oktober gebaut. Das war aber für mich nicht genug und hab in den letzten Monaten mir einen 5x5x5 Cube gebaut. (Monate weil ich die Ansteuerung ein wenig später gemacht hab). Mein Cube funktioniert auch und ich werd ihn auch demnächst vorstellen. Nun gut, zur Zeit beschäftige ich mich mit µCs und Bascom.


    EDIT: hab noch was vergessen. Ich geh noch in die neunte Klasse eines Gymnasiums.


    Ok, lange Rede.


    Aber ich hab gleich mal eine Frage. :D
    Wie kann ich beim Attiny2313 den PortA.0 als Input nutzen???


    Mfg


    Lochraster(bastler)

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Lochraster ()

  • Wie kann ich beim Attiny2313 den PortA.0 als Input nutzen???

    ? - so wie jeden anderen Port auch... natürlich darf dann kein Quarz dran hängen, schon klar...?


    willkommen im Forum natürlich noch!

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ja, danke.
    Hab nur gedacht man muss ein Fusebit anders setzen. Dabei wars aber nur ein Schreibfehler in Bascom. :D
    Ist ja beim Status pina.0 und nicht porta.0 8)

    Zitat

    Und das sogar slangfrei

    In Foren schreib ich immer richtiges Deutsch, aber im Chat sieht das ganz anders aus. 8|

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum. :D