Straßenräumer und Drehleuchte in ORANGE

  • Moin,


    ehrlich gesagt stört mich der Text den die vielen Paragraphenreiter so produzieren auch nicht für zehn Sekunden.


    Allerdings: Schonmal auf der Bundesstr. einem Voll-krass-geil-geht-ab-Alder (O-Ton desjenigen den mit dem ich es da zu tun hatte) getuneten Automobil begegnet mit -fast- originalen Xenon Scheinwerfern? Ziemlich ähnlicher Effekt, du siehst NICHTS mehr wenn du vorweg fährst und ÜBERHAUPT NICHTS mehr beim Entgegenkommen. Schon lustig, blind auf einer Strasse mit Gegenverkehr zu fahren.... :thumbdown:


    Ironie war dann, dass ich glücklicherweise stand und zwar in einer Polizeikontrolle... mein kleiner Rennpanzer sieht halt auch etwas aufgepeppt aus (ist aber ein 100% bayrisches Original) und die Herren von der Rennleitung waren gerade auf der "Jagd" nach ebay-Xenon Einbauten. Das Gespräch war schon sehr lustig (für mich).


    Aus so einem Foreneintrag kann man nun leider nicht erkennen, ob und wie ernst es ein Fragensteller mit dem meint, was da angedacht wird. Da ich nun eigentlich jeden Schreiber ernstnehme, zumindest bis es ins deutlich aus dem Ruder läuft, muss man doch die Frage stellen dürfen, ob die Konsequenzen bedacht wurden? Zumal die "Rückwirkung" u.U. direkt bei einem selbst (sofern Autofahrer) im warsten Sinne des Wortes einschlagen könnte...
    --
    SJ

  • Deine Einwände bestehen völlig zurecht. Allerdings müssen wir alle wohl oder übel mit den (Umbau)spezialisten leben, denn der (sicher gutgemeinte) Rat, die Konsequenzen VORHER zu überdenken ist ein hehres Ansinnen, verhallt aber in der Wirklichkeit ungehört.
    Würden die Menschen (mich inkludiert) stets nach dieser Maxime handeln, hätten wir nicht die Probleme in der Welt die uns heute umtreiben - Fukushima, Gorleben, CO2 nur mal so als Beispiel.


    Es ist eine zwar traurige, aber trotzdem nicht wegzuleugnende Tatsache dass der Mensch offensichtlich NUR durch LEIDEN lernt. Und je bildungsresistenter diese Gesellschaft und ihre Ausgeburten werden, umso schmerzhafter die Erkenntniss, dass Gehirnbesitz nicht automatisch auch dessen fachgerechte Anwendung miteinschließt. :huh:

  • Sooo....



    vielen dank für den kurzen auflug in die Stvo!! Ich bin mir durchaus bewusst das durch den einbau dieser Straßenräumer die betriebserlaubniss des fahrzeuges erlischt! Jedoch bin ich der meinung das ich bzw. der halter des fahrzeuges in dem die anlage verbaut wird die verantwortung dafür tragen muss.



    Ich stelle meine frage aus dem grund in diesem forum ein, weil ich technisch richtige und kompetente antworten und lösungen für meine probleme haben möchte. Würde ich die rechtlich absichern wollen, würde ich warsch. einen anderen forum wählen ;) !!



    BACK TO TOPIC:



    Kann man superflux led´s in orange bekommen? ich denke die würden von der leuchtkraft problemlos ausreichen?



    LG Chris

  • Hmm tja Suflu gibt's sicherlich auch in den farben, aber ob da die Helligkeit ausreicht wage ich doch zu bezweifeln. Ich denke da wäre es sicherlich einfacher und auch wesentlich effizienter (wirtschaftlicher) die von mir genannte Cree XP-E statt mit 700mA z.B. nur mit 350mA zu bestromen. Das gibt je nach Binning zwischen 56 - 80Lm und auch die Kühlung wird wesentlich einfacher zu gestalten sein.

  • Hi,
    HP LED in orange gibt's auch bei den Rebels, entweder als "Standard-Amber" (LXML-PL01-xxx ) oder als PC Amber mit besseren Helligkeits- und vor allem Temperaturstabilitätswerten (LXM2-PL01-xxx) - die xxx stehen für die Helligkeitsbins, die beginnen bei -0023 d.h. min 23 Lumen @350 mA und gehen bis -0090 mit dann typisch 164 Lumen @ 700 mA bringt (wenn man's braucht!)
    Wenn Du z.B. die LXM2-PL01-0090 nimmst (min 90 Lumen @ 350 mA) aber entsprechend niedriger bestromst wirst du immer noch ausreichend Licht haben bekommst aber kein Wärmeproblem... D.h. ähnlich wie der Tip von Illuminatus mit XP-E aber eben thermisch noch einfacher ;)
    Ich weiß aber nicht genau wo man diese LED in Einzelmengen erhält...