Was sagen die Profis zu diesem Innenleben von einer LED-Lampe in Glühobstform?

  • Aber meinst du wirklich, wir sollten hier ein Ratespiel spielen?


    Nein meine ich nicht, oder erkennst du derlei in meiner Frage? ;)


    Glaube mir, wenn ich den Preis nenne, längt er nur von meinem eigentlichen Postingsgrund ab. Aber nur soviel, für den bezahlten Preis ist sie in jedem Fall i.O., aber (wie gesagt) mir geht es ja mehr darum "wie" i.O.. ;)

  • meine Frau sagt kalt


    "Das" sagen Frauen immer, unabhängig von einer Lichtfarbe oder wie viel Holz schon im Ofen bullert. Und sie haben immer kalte Füße die dir im Bett Wärme im Gigawattebereich abziehen :D

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Und sie haben immer kalte Füße die dir im Bett Wärme im Gigawattebereich abziehen


    Ich glaube ja auch, das die Theorie der kalten Fusion von einem gefrusteten (im wahrsten Sinne des Wortes) Ehemann aufgestellt wurde, der einfach mit kalten Füßen um den Verstand gebracht wurde :cursing:


    By The Way:
    Meine bessere Hälfte kann selbst bei 40°C ohne Decke nicht schlafen :wacko:

  • Okay, Schande über mein Haupt! ;(


    Aber zurück zum Thema. Ich hatte die Tage von einem Bekannten einen "China-Billig-Spot" in GU10 in der Hand. Der ist durch angeblich ESD beim Anfassen kaputt gegangen. Also wurde er Zerlegt. :thumbup:
    Horror sage ich euch! Wenn man bedenkt das der als 230VAC vertrieben wird! Von Isolationsabständen haben die CE`s anscheinend noch nie gehört (CE steht übrigens auf diversen Geräten als Made in China und nicht als unser CE!!!)
    Auf das schlampigste zusammengebaut, scheinbar von Hand. Ohne irgend einen Schutz wie überstrom (Sicherung) oder Temperatur. Ein wurder war echt, das der viel zu kleine Kühlkörper nicht unter Strom stand! Wenn ich mir soetwas kaufen sollte, müsste ich vermutlich noch einmal meine Brandschutzkasse aufstocken :cursing:
    Leider sind es solche Geräte, die den Markt kaputt machen und die Kunden Verärgern!


    In diesem Zusammenhang kann ich auch wie in Bernies Fall Kondensatorennetzteile absolut nichts abverlangen - da gibt es tolle Chips mit denen sich relativ billig großartiges erzielen lässt wie zum Beispiel den VIPer Chips von ST.

  • ach das kann doch gar nicht sein, da kann ja gaaaar nichts passieren, das ist aaaaalles total super was man da kaufen kann. so oder ähnlich wird es mir hier immer vorgehalten, wenn ich vom direktkauf von 230volt led-replacements in china abrate, so wie du es hier tust. oftmals reichen die isolationsabstände vielleicht eben gerade mal für 110volt aus, für 230volt sind sie aber brandgefährlich!! jetzt kommen bestimmt wieder die trolle und behaupten, dafür hätte man ja die sicherungen und es könnte nichts passieren. diese leute möchte ich bitten sich über die charakteristiken von entsprechenden sicherungen zu informieren. dazu kommt dann noch, dass bei den billigheimer oft hartpapier als platinenmaterial genommen wird und das ist extrem leicht entzündlich!


    das chinesische CE- Zeichen sieht ein wenig anders aus und steht für "China Engineering" oder sowas :D


    btw. ich meinte gar nicht TTT wegen den kalten füssen deiner frau, sondern weil der threadersteller hier fröhliche raterunde ohne sinn und verstand praktiziert.

  • so oder ähnlich wird es mir hier immer vorgehalten, wenn ich vom direktkauf von 230volt led-replacements in china abrate, so wie du es hier tust. oftmals reichen die isolationsabstände vielleicht eben gerade mal für 110volt aus, für 230volt sind sie aber brandgefährlich!! jetzt kommen bestimmt wieder die trolle und behaupten, dafür hätte man ja die sicherungen und es könnte nichts passieren. diese leute möchte ich bitten sich über die charakteristiken von entsprechenden sicherungen zu informieren.


    Ja so ist das nunmal mit dem gefährlichen Halbwissen! Schlimm ist auch diese Geiz ist geil Mentalität, die auch in diesem Zusammenhang fällt.
    Leider ist mir in meiner Laufbahn schon zu oft solche Geräte mit einer gefährlichen Kalkulation untergekommen: Preisdruck vor Sicherheit
    Wobei es manchmal wirklich nur um wenige Cents geht. Eine Platine nur wenige Millimeter größer machen um Iso-Abstände zu Wahren, Eine 5 Cent Sicherung, ein Kaltleiter für 3 Cent,... selbst nur eine dieser Maßnahmen kann Geld, Gebäude oder gar Leben retten! :pinch:


    das chinesische CE- Zeichen sieht ein wenig anders aus und steht für "China Engineering" oder sowas


    Ja genau, dafür stand das! Also alles andere als ein europäisches Qualitätsmerkmal! Was definitiv nicht heißen soll das alles von dort letzter Müll ist! Nur komisch das mit soetwas geworben wird!


    btw. ich meinte gar nicht TTT wegen den kalten füssen deiner frau, sondern weil der threadersteller hier fröhliche raterunde ohne sinn und verstand praktiziert.


    Okay, dafür kann ich nichts (weder für den Thread Starter, noch für die unterkühlten Füße der Frauheit) :thumbdown:
    Klingt aber irgendwie nach: Mein Auto ist Kaputt - Was für eins haben Sie denn - Ein blaues :wacko:

  • sondern weil der threadersteller hier fröhliche raterunde ohne sinn und verstand praktiziert.

    Naja, nen Sinn dabei könnte ich mir schon denken: Er kann diese Dinger für (ich rate jetzt auch einfach mal :D) 3,95 in China besorgen, und lässt nun hier im Forum abchecken, ob die so halbwegs was taugen, dass er sie in seinem Webshop/Laden/Ebay für 34,95 verscheuern kann... 8o :thumbup:


    deswegen rückt er auch nicht mit dem Preis raus und wo das Ding genau her ist - verständlich, würde ich in so einem Fall auch nicht machen...


    klar, klingt jetzt evtl. an den Haaren herbei gezogen, aber es gibt hier im Forum öfter als man denkt so Leute, die sich hier Tipps/Anregungen für ihr Geschäft/kommerzielle Entwicklungen holen, ich hatte auch schon 2, 3 mal parallel zu entsprechenden Threads PNs von den TE bekommen, dass sie "so ne günstige Quelle in China gefunden haben, und überlegen, das hier zu verkaufen/kleinen LED-Laden aufmachen", was ich davon halte, ich würde mich doch mit sowas bestimmt auskennen... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • wahrscheinlich hat er das schon in seinen "kauft china-leuchtmittel von deutschen nichts-selbst-könnern" shop aufgenommen. glaub berni ist echt ein solcher troll, denn wenn man sich seine alten beiträge anschaut sucht er immer nach leuchtmitteln die es nicht gibt (gu10 mit > 100lm/W) oder will irgendwelche billigheimer-leuchtmittel von anderen leuten getestet haben um profit daraus zu schlagen. :sleeping:

  • Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Üblich billiges Kondensatornetzteil, erfüllt seinen Zweck, ist recht effizient, aber die Kondensatoren scheinen soweit erkennbar keine X2-Typen und damit in Deutschland nicht zugelassen zu sein (die 400V-Spannungsfestigkeit reicht meines Wissens nach nicht aus)!


    Zum Thema Preis oder Wert: Meiner Meinung nach taugen diese SMD-LED-Replacements alle nichts. Weder vom Lichtstrom, noch von der Lichtfarbe und dem CRI will man sowas verwenden. Wenn ich also von einem rein subjektivem Kosten-/Nutzenverhältis ausgehe liegt der Wert so bei etwa 1,50 - 2,00 EUR, was auch in etwa dem tatsächlichen Warenwert (samt Handlöten durch chinesische Kinder) entsprechen wird. Eizig positiv im Vergleich zu den Baumarkt-Replacements die ich bisher in der Hand hatte bleibt anzumerken, dass wohl wenigstens verschiedene LEDs gemischt wurden um nicht ganz so "scheisse" darzustehen.

  • Ja, das war eben auch so ein bisschen der Hintergrund für meine "Vermutung", weil ich mir seine Beiträge vorher angesehen hatte, und da geht's eben *nur* um sowas (fertige Leuchten/Leuchtmittel), wo gibt's dies, wo das, gibt's das überhaupt, taugt das hier was, ist jenes zu empfehlen etc. - *irgendwie* ein *bisschen* so, dass man den Eindruck hat, das braucht der jetzt aber nicht alles selbst für seine Bude... ;)


    Und da meist auch so: Frage, ein paar Antworten, nix mehr gehört...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • wahrscheinlich hat er das schon in seinen "kauft china-leuchtmittel von deutschen nichts-selbst-könnern" shop aufgenommen. glaub berni ist echt ein solcher troll, denn wenn man sich seine alten beiträge anschaut sucht er immer nach leuchtmitteln die es nicht gibt (gu10 mit > 100lm/W) oder will irgendwelche billigheimer-leuchtmittel von anderen leuten getestet haben um profit daraus zu schlagen. :sleeping:


    Über Leute wie dich kann man echt nur sein Haupt schütteln!


    Pesi,


    du liegst auch falsch.