*Der Led-Tresor* [Vorbereitung]

  • • LED - TRESOR •


    So ich hab mal mir was überlegt um den Usern hier ne kleine Spielmöglichkeit zu geben
    (Abgesehen von der Slotmachine :D)


    Es funktioniert wie folgt. Sobald ich einen recht ordentlichen Preis zsm habe (Oder jemand noch was beisteuert) werde ich hier einen Link zu einer Homepage posten.
    Auf dieser Page findet ihr 3 Eingabefelder


    • Code:
    • Username:
    • Email:


    Als erstes tragt ihr einen 4 stelligen Code ein (von 0000 bis 9999)
    Euren Ledstyles Usernamen
    und eine Emailadresse


    Einfach dann auf "Tresor öffnen" klicken und direkt erfahren ob ihr ihn geknackt habt!
    Solltet ihr kein Glück haben so werdet ihr für 24 Stunden gesperrt und könnt danach erneut euer Glück versuchen!


    -- ACHTUNG --
    Aus Sicherheits und Protokollgründen werden Ip,Browserart und andere Informationen zur Identifizierung gespeichert!
    Diese werden jedoch automatisch alle 24std gelöscht und werden auch nur zur Gewinnermittlung benutzt!
    ----------------------



    Ich hoffe die Tage den link posten zu können derzeit überlege ich noch was der 1.Gewinn sein könnte :P



    Grüße


    NekoSteamBoy



    Copyrights
    (Script by NekoSteamBoy)
    (Gewinne by -----)

  • Hihi ja wird recht funny arbeite gerade noch ein paar fehler im Script raus damit es auch wirklich sicher ist. Habe erst den Code in einer Datenbank gespeichert jedoch ist das nicht wirklich sicher da man ihn via sql inject herausfinden könnte daher in einer geschützen php file auf einem anderern server abgespeichert :D wen die admins das script erst sehen möchten (wegen ka warum) gebe ich es unter der bedingung das es nicht benutzt wird raus (zur überprüfung halt)


    Gibt es eig irgendwelche wünsche von preisen her?


    Also ich steuer auf jedenfall schonmal Led's bei immerhin isses ein "LED-TRESOR" :D

  • hm...man könnte es so machen das immer der der gewinnt das nächste geschenk bereitstellen muss....so ist es irgentwie eine "wanderkiste".blöd nur weils immer wieder schwarze schafe gibt, oder leute die nichts zum hergeben haben usw.

  • Hey die idee ist garnicht mal so schlecht hmmm


    Wie wäre es wen man zum teilnehmen etwas bereitstellen muss? Danach erhält man zugang zu der Seite vorher halt nicht.
    Dann wird es immer wieder neue kleine pakete geben mit verschiedenen sachen drinne.


    Das mit dem der nächste muss es bereitstellen haste recht den der dann gewinnt könnte sozusagen abhauen und nie wieder kommen *lach

  • Klingt ach einem lustigen Spiel ^^
    Folgende Idee: wer mitmachen will muss etwas beisteuern und dieses auch wirklich an einen Treuhänder schicken. dieser Treuhänder schickt demjenigen im Gegenzug für seinen Spieleinsatz einen Code zu, der für die eine Spielrunde gültig ist. Der Treuhänder sammelt alle Zusendungen und erklärt, wann die Spielrunde abgeschlossen ist, also keine weiteren Einsätze für die aktuelle Spielrunde angenommen werden. Dann geht es an das Tresorknacken. Nachdem der Tresor geknackt wurde veröffentlcht der Treuhänder eine Liste aller Einsätze, die sich im tresor befanden. So sieht jeder ob sein Einsatz auch tatsächlich mit drin war (Kontrolle) und gleichzeitig macht es Lust auf eine weitere Spielrunde. ^^

  • scho ein bisschen umständlich.vil. findet soch ja ein sponsor...


    So kommt mehr transparenz ins Spiel. Ausserdem lässt es sich sogar so realisieren, das jeder der möchte, auch mal Treuhänder/Spielleiter sein kann. Dadurch dass es rundenbasiert ist gibt es einen definierten Anfang und Ende also keine unendliche Geschichte. Die einzelnen Spiel-Sequenzen können z.B. einem 20-30tägigen Rhythmus folgen oder sogar kürzer sein.


    Sponsoren sind natürlich stets gerne gesehen, aber mit diesem Konzept ist der Tresor auch immer gut gefüllt und je mehr mitmachen umso höher fällt der Jackpot aus. Es gäbe sogar die Möglichkeit Gruppen zu bilden, z.B: per Auslosung o.Ä., die dann als Team versuchen müssen, den Tresor zu knacken (Panzerknacker AG).


    Also mit a bisserl Brainstorming kann man schon was geiles zaubern! :D

  • okay hab mirs nochmal durchgelesen..wär schon okay..aber es muss eine möglichkeit geben das man z.b auch Reichelt Gutscheine herschenkt oder so .Oder das man z.b ausmacht: So bis 30. April schickt jeder der mitmachen will ein geschenk...wenn das z.b 40 Leute sind macht der Verwalter z.b 4 päckchen (oder 8) daraus die jeweils eine Tresorfüllung ist und erhält dan für 4 Runden (oder 8) einen Teilnahmecode.
    Wenn man es so machen würde das man jedes mal, also pro runde was schicken muss steigen die versandkosten(für einen schüler wie mich z.b ) ins unendliche^^

  • steigen die versandkosten(für einen schüler wie mich z.b ) ins unendliche


    Verstehe. Ja die Versandkosten kämen sozusagen obendrauf. Bei einem als Warensendung deklariertem Brief werden so zwischen 55ct bis 70ct fällig. Bei 2-3 dieser Briefe im Monat bist Du bei dann mit 1,10 - bis 2,10 Euro dabei. Ich kenne deine finanziellen Rahmen nicht, daher musst du selbst entscheiden, wie oft du dann mitspielen kannst, etc.


    Letztlich ist es ein Glücksspiel und insofern sinken die Chancen, wenn die Anzahl der Teilnehmer steigt und vice verso. Ausserdem bin ich mir über die juristische Seite grad auch etwas unsicher: Glücksspiele sind Staatsmonopol in D und müssen sowohl strengen Auflagen folgen als auch konzessioniert sein. Daher ist die Idee zwar sehr hübsch, könnte aber auch nur Theorie bleiben, denn wir befinden uns in einem öffentlichen und nicht rechtsfreien (virtuellen) Raum :!:


    Ich denke da sollte man mal vorab einen Syndikus fragen, falls hier ein Anwalt zugegen ist.

  • ja ich hab da eher an päckchen und 4 Euro versand gedacht...von Österreich sinds sicha bissi mehr :D.aber egal


    Ja ich kann am Donnerstag unseren Anwalt (lehrer für Wirtschaft und recht ) fragen...oder wenn ich glück habe ein bisschen früher...vil. find ich ihn irgentwo

  • ja geht klar ich schreib dir so bald ich das weiß. Also : Frage: Wie ist das wenn man in einem Ledforum ein Gewinnspiel machen will. Jeder Teilnehmer senden ein Geschenk ein, bekommt einen Zugangscode und darf dann auf gut Glück probieren. Der Gewinner bekommt den Inhalt des Tresors. Ist das illegales Glückspiel.?