Neues zur LedStyles SlotMachine !

  • Finde kidnerhospiz,tafel und sos kidnerdorf auch am besten. Das argument,daß bei spenden isn Ausland zu viel verloren geht, ist der Grund,warum ich auch der Meinung bin,daß diese drei Vorschläge am besten sind, da kommt am meisten ran,und das geld kann direkt dahin gehen,ohne was dazwischen

  • Für Kinderhospiz, Tafel und Kinderdorf bin ich auch!


    Aber Leute, seit nicht so pessimistisch! Klar geht bei Spenden immer ein Teil davon ab! Jamand muss das ja auch organisieren und lebt in der Regel davon! Und selbst wenn nur ein Teil ankommt und das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, keiner erwartet das ihr alleine mit einer Spende ganz Afrika rettet! :rolleyes: Es kommt viel mehr auf die vielen kleinen Spenden an, den Kleinvieh macht auch Mist! :D

  • Für Kinderhospiz, Tafel und Kinderdorf bin ich auch!


    Aber Leute, seit nicht so pessimistisch! Klar geht bei Spenden immer ein Teil davon ab! Jamand muss das ja auch organisieren und lebt in der Regel davon! Und selbst wenn nur ein Teil ankommt und das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, keiner erwartet das ihr alleine mit einer Spende ganz Afrika rettet! :rolleyes: Es kommt viel mehr auf die vielen kleinen Spenden an, den Kleinvieh macht auch Mist! :D

    Klar macht Kleinvieh auch Mist, aber wenn ich 50Euro spende, dann deswegen, weil ich will dass die da unten 50Euro kriegen... Wenn ich wollte dass die (nach allen Abzügen usw...) gerade mal 10Euro kiregen, dann würd ich zum Beispiel auch nur 10Euro spenden... Schließlich gehts bei ner Spende darum Bedürftigen zu helfen, und die die das alles organisieren sollten sowas ehrenamtlich machen und nicht an den Spenden mitverdienen ;)

  • Klar macht Kleinvieh auch Mist, aber wenn ich 50Euro spende, dann deswegen, weil ich will dass die da unten 50Euro kriegen... Wenn ich wollte dass die (nach allen Abzügen usw...) gerade mal 10Euro kiregen, dann würd ich zum Beispiel auch nur 10Euro spenden... Schließlich gehts bei ner Spende darum Bedürftigen zu helfen, und die die das alles organisieren sollten sowas ehrenamtlich machen und nicht an den Spenden mitverdienen ;)

    tommy google mal die hilfsorginasionen durch die haben ständig spenden skandale das nur bruchteiele wirklich ankommen wo es hinsoll


    in den satzungen ist auch meist festgelegt das 1/3 des spendengeldes für die *ehrenamtlichen ist* dazu spesen und materialkosten abgezogen werden usw.


    werd dir gern heute abend mal einen bekannten auszug hier rein setzen


    wenn man nicht alles allein macht wird man übers ohr gehauen das ist wirtschaftspolitik abgesehen von LEDTECH marketing und ein soziales herz

  • na sag ich doch die ganze zeit ;(
    versteht mich hier eigentlich wirkliich niemand? ?(

  • Ja haben sich jetzt alle auf die Obergrenze von 500 Slottys geeinigt? (neben seltsamen Diskussionen über Atomkraft ging das ursprüngliche Thema irgendwie unter)
    27 P4 sind ja mehr als genug für einen Gewinn.
    An sinnvollen Projekten die man unterstützen kann mangelt es nicht. Bei diesen kleinen Beträgen (Jackpottleerung im Schnitt 1x pro Monat? ) wäre es evtl Sinnvoll etwas "am Ort" zu unterstützen. Die Tafel hab ich da z.B. gelesen, oder was es im Umkreis von Moers noch so alles an gemeinnützigen Dingen gibt.

  • die diskussion schwenkte um nachdem festgelegt wurde
    1cent pro beitrag in spendenpot
    pro 500 slottyjackpot leeren dafür 5€ in spendenpot


    jetzt diskussion über spendenziel geschätzt 2-300 euro


    kinderdorf
    hospiz
    tafel


    weitere punkte?

  • @ DjTommyB & hydra :


    Wenn ihr eine Organisation findet die das Ganze "ehrenamtlich" machen, dann sagt bescheid! Ansonsten bleiben ja einem wenig Auswege. Man könnte ja selber in solchen Gebieten Urlaub machen und dort jemanden 50€ zustecken, aber wem gebe ich es jetzt? Wer braucht es am dringensten und wer kauft sich davon nur (z.B.) Alkohol? Kann er überhaupt etwas mit Geld was anfangen, oder wären Güter (z.B. Trinkwasser) besser?
    Da man das alles nicht beurteilen kann, aber schon etwas spenden möchte, bleibt ja einem nicht viel übrig als sich an solch eine Organisation zu wenden die weiß was sie tut! Und hoffentlich nur etwas Geld für den Lohn der Mitarbeiter abzwackt!


    Man sieht ja hier, was passiert wenn es um Spenden geht: 5€ sind im Topf und 1000 Forschläge wurden gemacht... :wacko:

  • Also wenn ihr echt eine Organisation sucht, die ehrenamtlich arbeitet und nicht schon 20% der Spendengelder für die eigene Verwaltung,.. benötigt kann ich euch diese Organisation wärmstens empfehlen: Ingenieure Ohne Grenzen
    Bin dort selbst seit etwa 3 Monaten in einer Reginalgruppe und zu mindestens für dies Gruppe kann ich garantieren, dass dort niemand auch nur einen Cent verdient. Wir arbeiten alle ehrenamtlich, mag aber sein, dass es im Dachverband die ein oder andere Person gibt, die auch monatlich etwas Geld bekommt (Verwaltung,...). Wenn in solchen Organisationen wirklich was rum kommen soll, braucht man einfach auch Leute die mehr leisten als ein paar Stunden die Woche. Schon allein die Anträge beim BMZ, spenden sammeln, sinnvolle Projekte organisieren,... verschlingt sehr viel Zeit und von nichts kann niemand leben!


    Im wesentlich kann ich aber nur für meine Regionalgruppe sprechen, so lang bin ich ja noch nicht dabei. Bei dem Namen denkt man natürlich an das berühmte Pendant "Ärzte Ohne Grenzen". Damit haben wir aber nicht viel gemein. Wir sind um einiges kleiner. Meine Regionalgruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Wasserversorgung in ländlichen Gebieten (Kenia) mittels Zisternenbau,...
    Wichtig sind hierbei mehrere Ansätze die leider in der Vergangenheit beim Thema Entwicklungshilfe oft falsch gemacht wurden:
    1. Die Zisternen werden mit den vor Ort verfügbaren Mitteln gebaut, dadurch ist sicher gestellt das auch Reparaturen,... jeder Zeit möglich sind.
    2. Zu 90% werden die Zisternen von den betroffen Personen selbst gebaut (kleine Dörfer abseits der großen Städte und Bauernfamilien), von INGOG sind dann ca. 2 Leute vor Ort die das Projekt betreuen, Verträge abschließen und alles weitere überwachen, aber auch mal mit anpacken. (Diese Leute fliegen dann übrigens zum Selbstkostenpreis dort hin!)
    3. Die Zisterne wird für eine Person/Personengruppe errichtet und im Endeffekt auch von diesen bezahlt. Das führt dazu, dass sich jemand verantwortlich fühlt und für die Instandhaltung sorgt.
    4. Das läuft dann über sog. Mikrokredite da die betroffenen Personen natürliche nicht viel Geld haben und sowas nicht auf einmal bezahlen könnten. Diese laufen ca. 4 Jahren und werden Stück für Stück abgezahlt. (Größenordnung etwa 200€) Das Geld wird dann von INGOG bereit gestellt. Das ganze ist natürlich auch so abgestimmt, dass die betroffenen Personen auch in der Lage sind dies zu finanzieren und nicht in eine Schuldenfalle stürzen, auch Aufschübe bei Missernten,... sind möglich.
    5. Die Rückzahlungen fließen aber nicht zurück nach Deutschland sonder bleiben in der Region bei verantwortlichen Personen, die dass Geld wieder für neue Bauprojekte günstig zur Verfügung stellen und verwalten. Somit entsteht ein gewisses Kapital in ärmlichen Regionen, dass auch dort bleibt und örtlichen Handwerkern, Baufirmen,... zu gute kommt. Auch örtliche Firmen (wenn seriös,... werden an solchen Projekten beteiligt!)


    Insgesamt wurden im letzten Jahr etwa 15-20 Zisternen realisiert, dafür wurden ca. 2500€ benötigt. Also auch mit kleinen Spendenbeträgen können hier ganze Projekte realisiert werden und so die Trinkwasserversorgung für eine ganze Familie in der Trockenzeit sichergestellt werden.


    Vielleicht ist das ja was für euch, geht auch etwas in Richtung Physik ;)
    Das soll jetzt hier keine Aufforderung zu irgendwas sein. Denke nur das dieser Verein noch sehr unbekannt ist (meine Reginalgruppe wurde erst vor 2 Jahren gegründet) und wollte das hiermit jetzt mal änder!

  • mich würd mal interessieren in welchem land weil es in afrika etliche länder gibt in denen man mit 300euro im jahr ne familie ernähren muss :)
    soll immo keine kritik sein


    kenia habs gesehn sry
    845 US$ durchschnittsjahresgehalt da isn deutsche kredit von 10.000euro für ne zisterne *man bedenke für die ärmere bevölkerung also milchbauer und hartz 4*


    einem kreditunternehmen geld zu spenden find ich keine gute idee


    hoffe der vergleich milch hartz wird ned persönlich genomm

  • Die armutsmindernde Wirkung von Mikrokrediten ist durch wissenschaftliche Studien belegt. Einfach mal danach googlen!
    Theoretisch im moment auch was für Deutschland (;)) , wo gerade viele keinen Kredit bekommen und unsere Wirtschaft dadurch kaputt geht! Das gleiche Problem haben viele Kleinunternehmer und Bauern in den armen Ländern!


    Das nächste mal aber bitte etwas verständlicher schreiben. Ist wirklich eien Qual sich da durchzulesen ohne Punkt, Komma und Großschreibung. Die Kleinschreibung funktionier hingegen bei dir wunderbar! :whistling:

  • @ Flabig
    Ja ich arbeite ehrenamtlich, wobei ich wie gesagt noch recht neu bin und im Moment in der Regionalgruppe mehr Organisationsarbeit anfällt, als die Planung neuer Projekte. Man trifft sich einmal abends in der Woche. Unterkunft und Essen bezahl ich nicht selbst da ich noch bei meinen Eltern wohne :D
    Die Leute die nach Kenia geflogen sind haben anstatt ihres Urlaubs diese Reise unternommen und wie gesagt selbst finanziert.


    hydra
    Mit der finanziellen Situation der betroffen Leute kenn ich mich nicht aus (bin neu), aber eine Zisterne koste so etwa 200€, die Kredite sind glaube ich auf etwa 4 Jahre angelegt.


    Ich kann wie gesagt nur für diese Reginalgruppe sprechen, wie ihr auf der Website seht gibt es noch zahlreiche weitere, die sich auch mit ganz anderen Themen befassen.
    Und nochmal: Ich will hier niemanden auffordern irgendwie was zu spenden,... es geht mir darum diesen Verein etwas bekannter zu machen. Es wird ja öfter hier im Forum diskutiert wen/was man mit einer Spende,... unterstützen könnte, bzw. Sinn und Unsinn von Geldspenden,...

  • [OT]
    (Kernkraftwerk mit dampfbetriebener Peltonturbine... Der Brüller des Jahrhunderts! Ich schmeiß mich weg 8o 8o :wacko: 8| :pinch: Übrigens ist im genannten thermischen Wirkungsgrad von ca. 35% der Turbinenwirkungsgrad drin, Generatoren haben einen Wirkungsgrad von 98-99% und Kernreaktoren muss man nicht als Druckwasserreaktoren bauen.)
    [/OT]

  • Sorry aber ihr könnt doch im Talk Talk Talk ein Bereich zur Energie aufmachen und hier nicht den Thread damit zuposten.




    @Topic


    Sind schon 20€ zusammen!!! (damit es nicht ganz off topic wird)

  • bleiben wir wieder beim spenden von akw s habt ihr ja sichtlich keine ahnung :wacko:
    allein der spruch mit dampfbetriebener peltonturbine spricht bände aber auch die tunnelblickperspektive auf die energieumsetzung eines akw s
    was glaubt ihr was mit der gespeicherten wärmeenergie auf der umweltbewussten und wirkungsgradgesteuerten welt passiert
    ab in fluss das das nächste dorf gekochte fische vor der tür hat? einfach warten bis das wasser seine energie an die umgebung abgegeben hat? sich die mitarbeiter daraus tee kochen? das es in die atmosphäre gelassen wird? :huh:
    das wasser wird wie gesagt aufgefangen und saust ein rohr zu wasserturbinen runter wo die energie erneut umgesetzt wird mit einem sehr hohen wirkungsgrad
    wers net glaubt geht zum patentamt und meldet nn neues patent an ^^ ups gibts ja schon
    zu dem wirkungsgrad von generatoren/elektromotoren sag ich ma nix


    BTT


    650euro durchschnittsgehalt übertragen auf armutsverhältnis in deutschland zum druchschnittsgehalt 2,5zu1
    260€
    wie soll jemand der 260euro im jahr verdient las es von mir aus für eine familie mit 2 erwerbstätiken 520euro sein einen kredit von 300 euro zurückzahlen?
    darfst du da vielleicht mal zahlen posten natural?
    kreditunternehmen geld spenden find ich nach wie vor für nicht richtig


    edit: ich mein eine kreditrückzahlung von einem bantu oder so geht das


    möchte iog aber nicht damit schlechtreden!!!


    an was für projekten arbeitest du denn mit

  • Sorry aber zu dir sag ich nix mehr, du bist nicht in der Lage die Texte richtig zu lesen und verdrehst noch dazu die genannten Fakten. Es hat überhaupt keinen Sinn das ich dir da noch irgendwas erkläre weil du sowieso auf Kontra aus bist, da würden wir noch in 10 Jahren über AKWs und Ingog diskutieren und uns niemals annähern.