ideen sammeln

  • huhu ;)


    ich habe heute eine kiste kühler bekommen. habe dann gleich mal ein paar fotos gemacht, da ich absolut nicht weis was ich damit anfangen soll.. vielleicht hat ja von euch ein paar ideen was ich damit anfangen kann bzw. wie ich die einbauen könnte


    bild 1 zeigt mal alle led-farben, die ich bisher habe - nur so zum nett anschauen ;)


    bild zwei zeigt besagte kühler..
    den goldenen runden habe ich insgesamt 3mal und 1mal in silber. hier habe ich überlegt ob ich nicht einen reflektor kaufe und den zusammen mit power-leds in die mitte setze.


    den zweiten habe ich überlegt in einen holzbalken zu versenken, von der fläche her ist der eigentlich interessant um mehrere leds draufzukleben.. allerdings weis ich nicht wie die kühlleistung ist


    der ganz unten rechts auf dem bild von der nutzfläche her wie der zweite, auch zum "einbau" irgendwo denk ich mal.. davon habe ich 2


    und unten links der kühler ist halt dadurch, dass er schräg zusammenläuft, eigentlich prädestiniert um in die ecken zwischen decke/wand angebracht zu werden.. die nutzfläche ist wie die von kühler 2, von dem hab ich leider nur einen.


    und zuguterletzt noch ein stinknormaler prozessorkühler, aber relativ groß (ca 7x7 cm und 5cm hoch), den hab ich nicht fotografiert.. der ist rot(?!) und eigentlich ziemlich hässlich *g*


    ich weis, wie schon gesagt, absolut nicht was ich damit anstellen kann und wie ich die am besten verbaue.. vielleicht könnt ihr mir ja mit euren ideen weiterhelfen ;)

  • ...ich hab' nen thermaltake, der sieht etwa so aus wie dein oberster, da drin versenkt ne P5, gibt ne schoene struktur *farbigeschatten* an der wand und eine homogene farbe an der decke, als moodlight am boden stehend.


    von der groesse her, koenntest du auch ein paar rebels versenken und diese auf dem inneren boden befestigen. jede LED erzeugt andere schatten, mit warm & kaltweissen und einwenig amber, zauberst du sixty-stylishe schatten an der wand und beleuchtest indirekt einen mittelgrossen raum.

  • Zitat von "led_newbie"

    Wo hast du die Kühler denn her, wenn man fragen darf? grade die goldenen
    sehen ja schon scharf aus, mit denen lässt sich sicher was stylisches basteln ;)


    die hab ich mir bei ebay gekauft ^^ ich wollte zwar eigentlich nur einen ganz bestimmten, aber wenn noch 10 andere kühler dabei sind für weniger geld, da sagt man natürlich nicht nein ;) habe ganze 7 euro inklusive versand gezahlt und der einzelne kühler hätte allein schon knapp 7 euro gekostet..


    LEDplus
    könntest du mir mal ein paar bilder machen? hört sich wirklich gut an!


    da ich ja mehrere von den runden habe könnte ich in jede ecke vom zimmer einen stellen

  • also ich hab jetzt mal rumprobiert mit ner blauen rebel und dem runden kühlkörper..


    ergebnisse seht ihr unten
    in der ersten bilderreihe habe ich versucht das licht wie bei LEDplus aussehen zu lassen, allerdings ist der kühler net hoch genug, das sieht nicht so doll aus. die hellen bilder sind bei tag gemacht, die anderen abends in der dämmerung
    in der zweiten reihe habe ich den kühler rumgedreht, oben drauf eine silberscheibe aus einer festplatte und ein kleiner lampenschirm in weiß (der ist ein wenig gemasert. sieht schon fesch aus, aber der kühler ist dafür wohl zu hoch.. ein gutes hat es jedoch: die festplattenscheiben kann man auch prima als glasuntersetzer nehmen und in die mitte leds rein, das sieht 1a aus.. davon kann ich später mal bilder posten, in einem tresen ist das bestimmt ein schöner effekt
    das erste bild in reihe 3 ist der kühler wieder rumgedreht, lampenschirm reingestopft und die scheibe weg.. find ich nicht so toll. das letzte bild ist dann nochmal die zweite idee, da sieht man wie hoch der kühlkörper im vergleich ist und naja.. es ist halt nicht schön ;) so 1cm höhe hätte auch gereicht


    was mir noch zur festplatte einfällt: da sind richtig starke magneten drin, perfekt geeignet um throwies zu basteln.. wenn die erstmal hängen wirds schwer die wieder loszumachen ;)

  • Könntest ja den Runden Kühler verkehrt herum auf den runden Spiegel setzten und die Led von Unten rein würde auch ein super effekt geben.



    EDIT:zusätzlich kannst du ja auch im kühler einen kleinen Spiegel einkleben gibt mehr effekt

  • also im kühlkörper der spiegel war nix.. hab das probiert mit spiegelfolie, das bringt nicht viel
    hab aber jetzt mal deine erste idee umgesetzt und muss sagen: perfekt ;) es gibt keinen hässlichen lichtkegel mehr, das licht strahlt nurnoch seitlich raus und so find ichs wesentlich besser als anders
    ich werd das so auf den kopf stellen und an die decke machen - in jede ecke eins, sieht prima aus.. allerdings verwende ich dann andere farben, das blaue war erstmal nur zum testen, denke mal amber oder warmweiß wird es letztendlich werden

  • ja bis dahin muss ich erst noch eine zweite festplatte zerlegen und am wochenende ziehe ich ohnehin um, aber dann wird das alles soweit fertig gemacht :) ich hoffe ich kann so ohne weiteres löcher in die scheiben der festplatte reinbohren/fräsen mit meinem dremel, ohne die zu vermurksen

  • so.. also endlich hab ich mal zeit gefunden wieder was zu fotografieren, was ich mit den kühlern angestellt habe ;)


    also habe das teil einfach so gelassen wie es jetzt war, die rebel zwischen die kühlrippen geklebt und nach unten auf die festplatte strahlen lassen. im gegensatz zu den anderen bildern die ich schon hatte, ist ein neuer effekt aufgetreten, da die rebel nichtmehr auf der festplatte liegt sondern sie anstrahlt und das licht von der platte zurückgeworfen wird.. das teil hab ich jetzt so auf meinem schrank stehen und noch ein weiteres auf meiner kommode.. sieht beides gleich aus, daher mach ich hier mal nur zwei bilder von der auf dem schrank rein


    die nächste bestellung wird mir zu nikolaus (hoff ich zumindest) rebels in amber in meinen stiefel bringen, mit denen bastel ich was mit dem dreieckigen kühler.. irgendwie zumindest :)

  • Als ich das gesehen habe wollte ich mir gleich auch so etwas ähnliches bauen.
    In meinem Zimmer habe ich schon seit langem eine kiste mit Kühlkörpern herumstehen, nur weiss ich nicht so genau wie ich das anstellen soll dass ich den gleichen effekt wie auf den bildern bekomme.
    Ich habe mal ein Bild von den Kühlkörpern reingestellt vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben.

  • also caribe mit deinen kühlkörpern wirst du das nicht so hinkriegen, die haben leider nicht die richtige form.. du wirst höchstens was an licht nach links und rechts bekommen, aber das ergebnis wird auch nicht so berauschend sein..


    für die anderen:
    im ersten post sind ja zwei bilder von dem runden kühlkörper zu sehen.. eins von oben (da wo die klebereste sind) und eins von unten (da mit den 3 löchern).. ich hab die rebel unten dran gemacht, mittig zwischen die löcher. wenn ich den kühlkörper nun so aufstelle mit der klebefläche nach oben, strahlt die rebel ihr licht nach unten und zur seite.. das was nach unten geht, wird durch die festplatte reflektiert und oben an die decke geworfen, so hab ich mehrere lichtpunkte oben an der decke und die an der seite..

  • Zitat von "-sonic-"

    also caribe mit deinen kühlkörpern wirst du das nicht so hinkriegen, die haben leider nicht die richtige form.. du wirst höchstens was an licht nach links und rechts bekommen, aber das ergebnis wird auch nicht so berauschend sein..


    für die anderen:
    im ersten post sind ja zwei bilder von dem runden kühlkörper zu sehen.. eins von oben (da wo die klebereste sind) und eins von unten (da mit den 3 löchern).. ich hab die rebel unten dran gemacht, mittig zwischen die löcher. wenn ich den kühlkörper nun so aufstelle mit der klebefläche nach oben, strahlt die rebel ihr licht nach unten und zur seite.. das was nach unten geht, wird durch die festplatte reflektiert und oben an die decke geworfen, so hab ich mehrere lichtpunkte oben an der decke und die an der seite..


    Festplatte?