Hat jemand das System hier getestet?

  • Hallo!


    Hat jemand schon diese LED Lampen von Demgo getestet? Bin kurz davor das Kit zu kaufen (die haben grad ein Aktionspreis) aber es sind noch nicht so viele Bewertungen vorhanden, ist wohl erst seit Feb. auf dem Markt. Vom Preis her definitiv attracktiver als das Philips vor allem wenn man mehr LED Lampen dazukaufen möchten.


    Danke!

  • In dem Teil wo die Werbung steht ist von "ein vollwertiger Ersatz der alten 60W Glühbirnen" die Rede.
    In den technischen Daten steht dann: "Entspricht Gluehlampe <60W"!


    Das Leuchtmittel hat laut Werbeteil "lediglich 9 Watt Leistung" dafür aber eine "Leistungsaufnahme von nur 9,4kWh/1000h" und kommt damit auf eine Effizienz von "82.2 " (was auch immer).


    Wenn ich was buntes haben will wäre dieses Produkt für mich nicht erste Wahl.
    Wenn ich vernünftiges sparsames LED-Licht brauche allerdings auch nicht.

  • Du hast nicht zufällig den Auftrag, für diesen Laden zu spammen? :thumbdown:


    ?( Ich habe eine Frage gestellt und gehofft das jemand evtl. schon Erfahrung gemacht hat. Irgendwie wirds heut zu Tage immer schwerer im Internet eine Frage zu stellen ohne das jemand "sinnlose" (sorry) Kommentare dazu abgibt.


    Wenn ich was buntes haben will wäre dieses Produkt für mich nicht erste Wahl.
    Wenn ich vernünftiges sparsames LED-Licht brauche allerdings auch nicht.


    Danke für deine Antwort Kanwas! :thumbup:
    Naja mir gehts um die Zuverlässigkeit, hab mir die Spezifikationen auch durchgelesen. Immerhin ist da mehr Information zu finden als bei so manch anderem Anbieter (auch wenn ich von den meisten Werten eh keinen Plan habe :D ). Wegen dem Stromverbrauch, ich weiß nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass all die anderen LED Lampen auf dem Markt genau 3,00W 5,00W 7,00W 9,00W ereichen und bei den meisten sieht man eben nur diesen Wert (auf x,00 genau). Aber wie gesagt, das ist nicht wirklich mein Hauptkriterium hier. Wenn ich Energie sparen will und auf 0,4W schaue dann müsste ich das eine oder andere Gerät in meinem Haushault verschrotten. :P



    [ModEdit: nutzlosen Fullquote eingekürzt]

  • Eins wäre dabei noch zu beachten: Das sind (laut Beschreibung) reine RGB-Lampen -> das weiße Licht was du dort rausbekommst wird ziemlich grauslich aussehen. Wenn du das Effektlicht haben möchtest: okay, wenn du das aber als Hauptbeleuchtung benutzen willst, dann lass lieber die Finger davon (und von ähnlichen Produkten)

  • Nicht unbedingt. MiLight (http://www.milight.com/1-milig…e-and-android-controlled/ ) wirbt zumindest mit RGBW, wenn das stimmt, ist es VIEL besser als wenn es nur RGB sind (ich habe aber noch keine von Innen gesehen um zu sagen, ob da tatsächlich eine weiße LED verbaut ist oder sie das weiß "mischen")
    Leider habe ich keine der Lampen um sie aufzumachen.


    Wenn es dir die eventuellen Versandkosten der Rücksendung wert sind, kannst du es aber natürlich auch selbst probieren - am schönsten sieht man den Effekt nach meiner Erfahrung bei Tomaten - einmal unter Glühbirnenlicht und dann als Vergleich das RGB-Licht - idR sieht die Farbe ganz anders aus

  • Sinnlose Kommentare?
    Falls es ausnahmsweise in Deinem Fall nicht zutreffen sollte, dass Du den Laden pushen möchtest, dann bitte ich Dich um Entschuldigung. Nur war Dein Beitrag *genau* in jenem Schema aufgebaut ...


    ... dass jemand evtl. schon Erfahrungen gemacht hat.

    Schwer vorstellbar, wenn der Shop erst seit Februar ON ist (woher weißt Du das so genau?).


    wirbt zumindest mit RGBW,

    Wenn explizit RGBW steht, dann ist in der Regel auch ein vierter ("weißer") Chip verbaut.

  • Wenn es dir die eventuellen Versandkosten der Rücksendung wert sind, ...


    Hmm "Widerruf", gutes Argument. Ich werd aber erstmal den Support kontaktieren und wegen dem RGBW fragen.


    Sinnlose Kommentare?
    Falls es ausnahmsweise in Deinem Fall nicht zutreffen sollte, dass Du den Laden pushen möchtest, dann bitte ich Dich um Entschuldigung. Nur war Dein Beitrag *genau* in jenem Schema aufgebaut ...


    Kein Ding, meine Reaktion war ich auch nicht gerade die beste, war nur irgend wie angenerft.


    ... dass jemand evtl. schon Erfahrungen gemacht hat. Schwer vorstellbar, wenn der Shop erst seit Februar ON ist (woher weißt Du das so genau?).


    Das war eine Vermutung (deren FB Seite und Datum der Beiträge) aber ich hab grad auf Amazon geschaut dort steht "Im Angebot seit 14. November 2014" .. also mein Fehler sorry, sollte wohl weniger vermuten und mehr recherieren.



    [ModEdit: nutzlosen Fullquote eingekürzt]