Moin
Ich habe mir vor Ewigkeiten mal eine Maglite (3xBaby) auf LED umgebaut. Der Kühlkörper und Treiber kam soweit ich mich erinnere aus den Staaten. Derzeit ist keine LED drin (ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo die hin ist), aber ich würde die Taschenlampe gerne wieder zum Leben erwecken. Die Seoul P7 ist leider nur noch in China gar nicht mehr bestellbar und der aktuellste Stand der Technik ist das auch nicht.
Weiß jemand vllt. welches "Umbaukit" ich hier habe? Der KK ist grau eloxiert. Der Treiber dürfte halt passend für die P7 sein.
Gibt es eine einfache Möglichkeit hier eine aktuellere LED einzubauen, ohne den Treiber anpassen zu müssen? Würde das dann auch mit dem Reflektor und der Linse (statt des Glases) hinhauen? Ich frage einfach mal doof in die Runde.
Gruß,
Andy
EDIT: Wie wäre es hiermit? https://www.led-tech.de/de/Hig…tine-LT-1943_120_170.html (XM-L-U3 auf CU-Kern)
Oder würde ich die mit dem Treiber direkt plätten?
EDIT2: Oder mal anders gefragt - hat hier jemand noch eine Seoul P7 rumliegen, die er mir verkaufen möchte? Ob warm- oder kalt-weiß ist mir persönlich egal. Ich glaube nämlich, dass die CREE nicht geeignet ist, weil sie zu klein ist und somit nicht bis in den Reflektor herein ragt.