*** Wunschkonzert ***

  • Da ich eben Geld an LT überwiesen habe:


    Es wäre schön, wenn man als Verwendungszweck nicht zwei ellenlange Nummern abtippen müsste.
    Eine 5 bzw. 6-Stellige Rechnungsnummer tut es doch auch.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • @L4M4
    Hi, eigentlich reicht der Ordercode (10stellig), die Bestell-Nr. (6stellig) oder bei Rechnungen die Nr. hinter dem letzten Bindestrich (5stellig).

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • Hallo zusammen,


    ich teste gerade diverse Optiken und Reflektoren mit verschiedenen LEDs, um mir ein neues Fahrradlicht zu bauen, da mir meine derzeitige Lösung auf Dauer doch nicht gefällt. Am einfachsten wäre es, z.B. einen Busch & Müller Frontscheinwerfer so zu pimpen, dass ich anstelle der einen älteren XP-G und der zwei 5630er einfach andere LEDs nehme. Der Scheinwerfer funktioniert hauptsächlich über Reflektion an einer Art Spiegel. Ein Cluster aus LM-301B LEDs auf Star Platine bringt gar nichts (Außen-LEDs sind zu weit außen und ich bräuchte für einen 12V Betrieb dann 4 davon), aber eng beieinander liegende XP-Gs schon (nebeneinander per Micro-Platine, ich berichte demnächst über meine Versuche). Nur würde ich sie gerne noch enger beieinander haben wollen, damit das mit dem Spiegel noch besser funktioniert. Daher wäre mein Wunsch: XP-G3 Cluster, wie im Bild. Dabei soll jede LED- einzeln angesteuert werden können, damit ich entsprechend der gefahrenen Geschwindigkeit einzelne LEDs zuschalten oder abschalten kann. (ich habe auch über die XHP nachgedacht, nur sind die nicht so effizient und ich kann dann nur über 6V oder 12V entscheiden). Die LEDs werden auch nur maximal mit 500mA bestromt.


    Gruß

    225flieger