• Also ich möchte in meine Playstation Portable ein oder 2 rumble motoren einbauen, habe 2 stück aus nokia handys ausgebaut, auch bekannt unter dem namen Vibrationsalarm ;)


    So die getestet habe ich die kleinen motoren mit einem 3,6V Handy Akku.
    Die gleiche Spannung liefert auch der PSP Akku.


    Meine frage ist nun, wie ich die beiden motoren in der PSP zum laufen bekomme, ohne, dass sie sich ständig drehen. also sie sollen nur bei bestimmten peaks angehen, wie kriege ich das hin?


    PS: Ich habe im Internet nur ein Video dazu gefunden, wo man das nur getestet hat ohne in die psp einzubauen. PSP RUMBLE VIDEO

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • Ich vermute mal stark das das Signal nicht schon fertig vorliegt. Außerdem sollte man überlegen, der Umbau wirklich so sinvoll ist. Bei manchen Sachen mag es ja ganz spaßig sein, aber eine Option um die Vibration wieder abzustellen denk ich mal wird auch nur schwer möglich sein.

  • Gibts dort eventuell schon etwas das passend an und aus geht?
    Ansonsten Lichtorgel an den Lautsprecher, wird aber dann wohl seeeeeehr eng.



    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Das Prob ist ja dass die Games ja keine Rumblefunktion unterstützen... d.h. du musst einen umweg gehen.... was mir bei der psp immo nur einfällt ist so ein LED Mod für die schultertasten die durch den Sound "aktiviert" werden.... sowas könnt man ja dann auch für die rumble motoren machen....




    Anderes fällt mir aber dazu auch nicht ein... achja.,... und wo willst du die denn in dem kleinen geäuse unterbringen?! willste die in die PSP bauen oder in den akku?! meine PSP wär mir glaube ich zu schade für nen Mod... hab schiss dass unter dem Displayschutz dann nachm zusammenbau derbe viel staub zu sehen sein wird....



    gruß kama....

  • Die Größe dürfte nicht das Problem sein, da die meisten "Summer" sehr flach sind und nicht größer als ein 1 Centstück. Allerdings würd ich dafür auch nicht meine PSP opfern.


    Edit. Ich vermute mal das alle Verstärkerschaltungen die für die Abnahme des Signals über den Ton dann doch zu groß sind um sie gut in einer PSP zu verbauen.

  • hm also ich möchte sie definitiv modden, an so einen chip habe ich auch schon gedacht.


    Was bräuchte ich denn dann alles für den mod?


    wäre super, wenn ihr mir das aufzählen könntet und wie ich das dann umbauen soll.


    im übrigen passt das ganze in die psp, es gibt einen fertig gestellten mod, der jedoch nicht über den sound geht, sondern über drück auf die schultertaste

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • er soll ja nicht zum taster vibrieren, sondern zur Musik... da fällt mir ein ich habe noch so ein rumble add-on für den gameboy color... das schraube ich mal auseinander und gucke wie das aufgebaut ist.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • so also das mit dem rumble mod habe ich noch nicht weiter verfolgt... ist aber nicht verworfen, denn der schalter dafür ist schon eingebaut!


    Mein neues Problem ist aber, dass sich immer wieder der kupferlackdraht ablöst von dem smd leds... wie kann ich die Schei**e besser löten?

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • na ja, also die idee is ganz gut aber ich würde ne psp net unbedingt opfern... aber das mußt du wissen.


    mit nem micro microcontroller wäre es am elegantesten. könntest auch mit nem opamp oder 2 an den lautsprecher ran und dann ab einem bestimmten level die motoren zum drehen bringen. ob aber die vibrationen deiner psp gut tun steht auf einem anderen Blatt...

  • Zitat von "Superflux Fan"

    na ja, also die idee is ganz gut aber ich würde ne psp net unbedingt opfern... aber das mußt du wissen.


    mit nem micro microcontroller wäre es am elegantesten. könntest auch mit nem opamp oder 2 an den lautsprecher ran und dann ab einem bestimmten level die motoren zum drehen bringen. ob aber die vibrationen deiner psp gut tun steht auf einem anderen Blatt...


    und wie löte ich nun die kabel am besten?

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • also ich werde es jetzt mit kleinen kopfhöhrer kabeln versuchen, wobei ich diese wohl vorher durch säure vom schutlack befreie, ich hoffe das häl besser, da es mehrere litzen sind

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • so also die psp falls es jemanden interessiert liegt momentan still... da mir ein schalter abgebrochen ist, ersatz ist schon bestellt und auch ein plexiglas case.


    ich habe jedoch schon die komplette bekeuchtung fertig bekommen, hier ein paar bilder für euch ;)


    wundert euch bitte nicht über den stahlring, der ist leider schon so verkratzt gewesen


    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/5835/dsc01093ur4.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/5457/dsc01094tg5.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/1935/dsc01095rf0.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/1406/dsc01100jh3.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/5440/dsc01101xe8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/8467/dsc01102fq6.th.jpg]

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • habe ich versucht, aber der ist so dünn, das der sofort einknickt.


    naja bei der neuen verkleidung ist ein neuer ring dabei.

    Nicht alle Strümpfe wärmen ohne Nebenwirkung.
    Wenn man sich mit Glühstrümpfen wärmt wird es dem Körper auf Dauer übel ergehen.

  • sieht schonmal gut aus...


    Eine frage hätt ich da wenn du die mal wieder zusammenbaust....


    Womit wirste denn versuchen die Staubpartikel unter dem Case im Displaybereich und auf dem Panel zu entfernen....


    N kumpel von mir hat das ganz pingelig mit Druckludt und microfasertuch probiert aber es gab immerwieder Staub unterm Case aufm Panel....




    Gruß


    kamatschka