Erklärungen von schaltungen

  • Hallo lese im forum öfters etwas von paralell oder reihen schaltung oder vampir schaltung


    was ist das denn genau und was gibt es noch für schaltungen ??


    währe ganz nett wenn jemand mal schaltungen mit der passenden erklärung hier schreiben würde


    währe bestitt auch für andere anfänger recht interessant

    Was nützen Dir Deine Freunde, wenn sie Dir nicht helfen?


    Was nützt Dir ein Gott, der Dich nicht beschützt?

  • schaltungen gibts ja unendlich viele. Vergleich:
    Schaltung = Rezept
    du kannst rezepte ja unendlich verändern. Das Parralel oder in Reihe ist dann vergleichbar "mach ich für jeden keks den teig neu" (parallel) oder "ich mache eine teigmischung und dosiere sie für 20 kekse" (reihe)



    boar bin ich kreativ

  • Zitat von "Bloody"

    schaltungen gibts ja unendlich viele. Vergleich:
    Schaltung = Rezept
    du kannst rezepte ja unendlich verändern. Das Parralel oder in Reihe ist dann vergleichbar "mach ich für jeden keks den teig neu" (parallel) oder "ich mache eine teigmischung und dosiere sie für 20 kekse" (reihe)



    boar bin ich kreativ


    Jetzt mal "Butter bei die Fische" wenn man so allgemeine fragen hat, wie was ist eine Parallelschaltung, könnte man sich auch mal 2min hinsetzten und das gesuchte einfach mal wo nachschlagen, steht in jedem Lexikon, oder im Zeitalter des Internets, kann man auch in Wiki nachgucken, zudem gibt es schon duzende Themen die genau das fragen was hier auch wieder Thema ist. wieso also nicht einfach mal ALTE themen angucken???

  • man könnte hier ja auch einfach mal ein paar erklärungen auflisten damit alles beieinander steht dann Müsste man sich nicht durch das gesammte forum suchen um etwas zu finden

    Was nützen Dir Deine Freunde, wenn sie Dir nicht helfen?


    Was nützt Dir ein Gott, der Dich nicht beschützt?

  • Zitat von "O-_playberg_-O"

    man könnte hier ja auch einfach mal ein paar erklärungen auflisten damit alles beieinander steht dann Müsste man sich nicht durch das gesammte forum suchen um etwas zu finden


    "Man" könnte viel machen. Oder wolltest du eher sagen: "Ihr" könntet machen ?
    Hier kann und darf jeder machen. Wenn du also bei Wiki oder an anderer Stelle etwas gefunden hast, das deine Fragen so beantwortet, dass du zufrieden bist, kannst du dies gerne hier als entsprechenden Trööt allen zur Verfügung stellen.