LED Luftballons

  • Da war bei uns aber was ganz spezielles deswegen habe ich dass gesagt. Nachbarn haben geheiratet und haben haufenweise ballons steigen lassen 10 min später war die polizei da und es gab richtig ärger. aber ok wir sind in der einflugschneise von stuttgart flughafen.

  • Also wie man das Wort Luftballon schreibt könnte man sich auch streiten es hört sich an als müsste man es Ballong schreiben aber es wird ballon geschrieben. aber Ballonk das habe ich noch nie gesehen. nicht gegen dich ledferever. XP

  • Also wie man das Wort Luftballon schreibt könnte man sich auch streiten

    Nein, könnte man nicht - für sowas gibt's den Duden... und wenn man's falsch bei Google eintippt (wenn er's überhaupt gemacht hat, 99% solcher Fragesteller sind da eh' zu faul dazu :D), dann braucht man sich nicht wundern, wenn nix kommt!


    es hört sich an als müsste man es Ballong schreiben

    Bei Euch in Stuttgart vielleicht.... :D - und anderswo dann wohl auch "Ballonk" oder "Ba-Long" oder wie auch immer - im Hochdeutschen zumindest (aber auch hier in Bayern) wird das auch "Ballon" gesprochen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Coole idee. Knopfzellen werden wohl ausreichen und sind wegen dem kleinen gewicht optimal. Aus meiner Kindheit habe ich immer die zeitschrift micki Maus gelesen. Da waren auch öfters kleine Spielsachen mit Led´s drinne. KSQ war da nie im Aufbau dabei, meistens eine ganz normale 5 mm led mit 3 kleinen knopfzellen, nur durch einen simplen schalter getrennt.


    Du könntest ja eine billig schlüssel lampe nehmen und nur das nötigste rausbauen und verwenden. gibts ja oft als werbegeschenk.
    Die frage ist halt, ob man so kleine leds überhaupt noch im himmel sieht.
    Vllt. müsstest du auch mehrere Luftballons nehmen, oder einen 500 liter ballon :D