PREISUPDATE Viele 12V Netzteile für DIY Projekte (1000mA)

  • Hab mich mal umgehört aber keiner braucht eins. Und da ich selber nur eins wollte lohnt es sich für mich nicht. Aber du hast ja was von der Bucht erzählt oder? Heisst ich kann ja immer noch zuschlagen...


    Gruß

  • Also ich hab Interesse, aber da ich mich nicht auskenne und du iwie nicht auf die Pn antwortest, wollte ich hier gerne mal fragen, ob ich die NT's bei meinem Projekt (LED-Leiste) verwenden kann und sie stabilisiert sind?


    Danke sehr :)

  • Hallo Gabriel
    War deine Frage jetzt ernst gemeint???
    Also 3 Seiten hätte man schon lesen können!!! :evil: :evil: :evil:
    1. Nein, es ist NICHT, Stabilisiert!
    2. Du brauchst ein 7812(?) dafür, stehta lles auf den vorderen Seiten!
    3.Kannst verwenden, wenn du die Spannungsschwankung in den Griff bekommst!
    4. Guck bitte nächstes mal aufs Datum!
    Jetzt weißte wieso er nicht Antwortet..
    mfg

  • Zitat von "Gabriel"

    Natürlich war sie ernstgemeint, sonst hätte ich nicht gefragt, Witzbold ...
    Und von Freundlichkeit hast du wohl auch noch nie wa gehört, oder?


    Alles Gute für die Zukunft =D>


    Autsch #-o
    Ich meinte auch alles ernst..
    In letzter Zeit gibts hier viele, die alte Threads wieder rauskramen...
    Find ich zwar nicht schlimm, nur das sie dir vorderen Seiten nicht Lesen :roll:
    Wenn du Glück hast, hat er sie noch nicht in der Bucht verkauft...
    Aber da das ganze schon älter ist, denke ich mir, dass er viele verkauft hat, mit Glück ist Sicherlich noch eins für dich übrig 8-[
    mfg

  • Naja, so alt ist der Thread ja noch nicht, und um ehrlich zu sein hast du ja auch Recht, also dass ich nicht alles gelesen habe, aber mit bisschen Nachsicht mit neuen Usern könnte man auch ein wenig netter auf solche Begebenheiten hinweisen.

  • Ok,hatte 4 hipro's geordert.


    das erste wurde mti 18 ohm (6 watt) belastet.


    ca. 8 betriebsstunden ging das gut (netzteil lag auf dem tisch, also kein hitzestau)= dann ging es nimmer.


    das zweite der vier läuft seit über 2 wochen klagos als mini-reiseventilator (3 cpu-lüfter an einem hipro)


    die anderen beiden habe ich noch nich getestet. für das abgerauchte (was bei 6 watt last ja nicht abrauchen sollte, widerstand liefert am labornetztgerät nach wie vor den korrekten strom von ca.6A bei 12v) bekomme ich von pollin nach anruf heute kostenlos ersatz (garanie)


    also man kann wohl mal pech haben mit 'nem exemplar, aber i.d.r. laufen die zuverlässig und haltendie angegebene last auf dauer aus.


    für 5€ kann man auch damit leben,das bei mehreren mal eins ausgetauscht werden muß, zumal pollin flott reagiert und kulant


    und meine hipros halten die 12 volt von leerlauf bis vollast sauber, vielleicht war deins kaputt


    bevor man eine teure led mit teurem treiber dranhängt würde ich GRUNDSÄTZLICHempfehlen,das NT erstmal mit einem lastwiderstand für ca. 50% auslastung 8 stunden nonstop laufen zu lassen und leerlauf+vollast uszumessen um zu sehen, ob das NTZ ok ist.


    geht ind e rzeit lle sgut, ist ein späterer ausfall bei korrektem betrieb (nicht überlasten) unwahrscheinlich