innenraum/kofferraum beleuchtung Luxeon Spot

  • hallo,


    ich bin mehr oder weniger neu hier. also ich lese schon etliche zeit hier mit und gucke mir begeistert eure projekte an und hol mir mal hier und da ein paar anregungen ;)


    ich muß sagen, da ich gelernter fachinformatiker bin habe ich mit strom nicht viel am hut, aber ich bin einfach led-geil und probiere viel aus und frage mich bei wiederständen und so einem kram einfach durch... ich denke mitlerweile bin ich auch schon ganz gut in so manchen sachen ;)


    leider ist meine zeit immer sehr knapp daher kann ich viele meiner ideen nicht umsetzen, aber ich wollte schonmal ein paar meiner projekte hier zeigen...


    habe in meinem alten peugeot 206 in den hinteren c-säulen verkleidungen jeweils einen luxeonspot verbaut, das waren damals die ersten die rausgekommen sind (plug&play) daher weiß ich nicht die genaue bezeichnung


    der subwoofer von hifonics ist schon von werk aus so beleuchtet gewesen...

  • ja sorry das bild ist wirklich nicht top... ist ja auch schon 3jahre her und da waren die handykameras noch nicht so gut ;)


    ich muß zu hause mal gucken ob ich davon noch mehr bilder habe, das auto gibts leider nicht mehr (unverschuldeter totalschaden)


    jedenfalls mußte nur ein ca. 2cm großes loch gebohrt werden und dann hat man so einen "chrom-spot" da rein gedrückt... dann noch an ne ksq...


    hab die leds an die innenraumbeleuchtung angeschloßen so dass entweder die leds oder die deckenleuchte beim tür/kofferraum öffnen anging. über einen kleinen schalter im aschenbecher konnte ich die auch noch auf dauer an schalten. das hat aber nur im stand funktioniert wegen dem tüv ;)