LEDs für Ausstiegsbeleuchtung

  • welche Widerstände nehme ich eigentlich für die 0,5 Watt LEDs
    da ich ja 5 verbauen will, würde 1x2 in Reihe und 1x3 in Reihe Löten.
    KSQ denk ich brauch ich ned, das die ja eh nicht in Dauerbetrieb laufen.
    Aber sagt mir trotzdem mal welche KSQ und wieviele an eine KSQ angfeschlossen werden können


    Ich gehe von 14V im KFZ aus
    Daten LED
    mA typ.:100 mA
    V typ.: 3,4 V
    V max.: 4,0 V
    Watt:0,34 W


    LED-Tech zeigt mir an bei 3 Stück
    38 Ohm bei 0,38 Watt
    nun find ich bei LED-Tech nur Widerstände für 0,25W oder 1,5 Watt (kleinste = 1 Ohm)


    also doch KSQ


    meeeeeeeeeensch ............. bin ich verwirrt .......


    Klärt mich da mal jemand auf bitte ....... bin doch kein Elektroniker :led: :led:

    Grüße aus Bayern
    Freddy
    Wer nicht auf die Fresse fliegen will .......... muss durchs Leben kriechen

  • Jupp, hab ich dann auch gesehen ....... :oops: :D
    Kann es sein das LED-Tech keine hat oder bin ich nur zu blind um sie zu finden ?

    Grüße aus Bayern
    Freddy
    Wer nicht auf die Fresse fliegen will .......... muss durchs Leben kriechen

  • SO ..... nun hab ichs zeitlich endlich mal geschaft des ganze zu vollenden.


    Also folgendes ist verbaut ......
    Türen rechts und Links:
    5x rote WideBeam LEDs als Türrückstrahler
    (5 LEDs in Reihe mit 270 Ohm, Vf 1.8V, 1000mcd, 70° Abstrahlwinkel )


    5x 0,5W Power LEDs als Türausstiegsbeleuchtung
    (je 1x 3 in Reihe mit äähm ich glaube 42Ohm (0,5w)
    nd 1x 2 in Reihe mit 82 Ohm (1w))


    Kofferraumklappe
    4x 5 Ultrabright LEDs alsRückstrahler
    (je 5 in Reihe mit 270 Ohm, Vf 1.8V, 6000mcd, 11° Abstrahlwinkel)

  • Ups :oops: hattenicht gesehen das diesesr Thread eine 2. Seite hat.
    Also dann hab ich mein ganzes Posting wieder gelöscht, und sage an dieser Stelle:


    WOW, sieht super klasse aus. Die roten LEDs gefallen mir besonders gut.