Vorstellung: Sternenhimmel

  • Sehr schön gemacht! - Hast Du mal nen Link, wo Du den Quarz her hast, in dieser Bauform suche ich schon länger nach sowas - bin auch nachtblind! 8o

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Hmm, weis noch nicht so genau wieviele Elemente es werden... war ne sau Arbeit, und grad eben fehlt mir die Lust mehr zu machen... aber ich denke 3x4 Elemente (=12) würden eine sinnvolle Fläche abgeben, und den Raum nebenbei gut beleuchten! Das eine Teil macht schon gemütlich "hell"...


    Hmm, andere Farben mit 'reinzunehmen, vor allem aus der gelb-Ecke is ne gute Idee, werd ich bei den nächsten mal ausprobieren!


    Auf dem Video kommts auch nicht so gut 'rüber, aber die Farben streuen tatsächlich recht stark, in Diesem fall aber ein echtes Plus!


    Wg. Quarz: hab ich von privat bekommen, der hatte welche von ner Rolle über. Händler für Diese Bauform klenne ich auch keinen..


    Soo viele Ideen - wenn man doch nur mehr Zeit hätte.... :)

  • Danke, mittlerweile selbst gefunden - hatte ich immer irgendwie übersehen, nur die mit dem selben Gehäuse mit SMD-Kontakten statt bedrahtet gefunden... übrigens ist auch dieser Quarz hier (der von 2bl) *eigentlich* auch nicht exakt das was ich wollte, immer noch zu groß....


    aber Farnell war ein super Tipp! - vielen Dank! - ich habe da den gewünschten Quarz gefunden...


    Nur der Preis ist halt.... naja... aber hilft ja nix! ;)


    sorry für O.T.! :love:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Nur der Vollständigkeit halber: Reichelt hat jetzt meinen "Traum-Quarz" gelistet (oder ich habe ihn vorher nur nicht gesehen?!?!) - 3x5x1 mm, 70 Cent geht auch noch... :)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!