Anregungen - Herr der Ringe Wandbeleuchtung

  • Und statt Lord of the Rings besser die deutsche Version, ich glaube das síeht besser aus.

    Lord of the Rings = 14 Buchstaben
    Herr der Ringe = 12 Buchstaben



    Dann must du sogar 2 Buchstaben weniger beleuchten :D


    Also, ich würde so vomgefühlher auch das deutsche bevorzugen, ohne jetzt über die Anzahl der Buchstaben nachgedacht zu haben :thumbup:

  • Ähm, ich hab eine ganz schnelle Frage die sich mir grade aufgeworfen hat:
    Ich weiß nicht wie ich die Verhältnisse richtig mache.
    Ich habe es grade ausgedruckt und gemerkt dass das von der Breite her nicht stimmt.
    War mir klar, aber ich weiß nicht wie ich das abändern sollte,
    bzw, einfach die Frage, weil ich mich nicht gut mit Programmen auskenne.
    Wie kann ich die Breite/Höhe eines Bildes bestimmen (über ein Probgramm)und es dann ausdrucken lassen, bzw, dann kann ich ja berechnen wie ichs am besten mache.
    Nur mit Bilderprogrammen ...ist nicht so mein ding.

  • Welches Programm den???


    Also bei Photoshop wähle ich am Anfang die Größe (A3, A4 oder selber Maße eingeben) dann importiere ich das Bild, füge es ein, ziehe es auf die gewünschte Größe und voila ein perfekt ausgedrucktes Bild. (oder Druckvorlage)


    Aber Photoshop kostet 500 Euro aufwärts.... Versuchs mal mit Paint.net oder Gimp :thumbup:

  • Ah danke!
    Mit Gimp hat's mit ein wenig Einarbeitung geklappt,
    hier sieht man wie es ungefähr aussehen soll...Habe vom Turm n sehr großes Bild gefunden, hab es aber kleiner machen müssen zum hochladen.[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/13.04.09/bmoz49.jpg]


    edit:
    Mhm...der Turm wird eben auch schwarz...aber das ist eben blöd...
    "So schmutzig steinfarben" wär vielleicht besser...mmhmm

  • @ Hunter


    Also nachdem ich mir dein upgeloadetes Bild angeschaut habe, solltest du den Turm besser in Originalfarben lackieren.
    Denn wie schon vorher von dir, den anderen und mir geschreiben wurde, schluckt das schwarz zu sehr das Licht und so braun-stein Farben sieht das ganze, nach meiner Meinung viel besser aus!


    Sonst wäre das so ganz viel Schwarz auf einmal ;)


    Gruß



    Mikaljord

  • Jo, find ich auch.
    Nur leider wüsst ich nicht wie ich das lackieren sollte.
    So groß wird es nicht, und es auszudrucken und draufzukleben...wa..., das würde nicht grade sehr toll aussehen..
    Was haltet ihr davon dass ich es grau ansprühe und dann n paar konturen mit Edding draufmache..
    aber ich denke nicht, dass das besser ausschaut.
    Und ganz glücklich mit dem schwarz beim Logo bin ich auch nicht wirklich
    Was hieltet ihr von Negativen von z.B. Saurons Helm rechts und links über dem Logo, die auch beleuchtet werden, aber vielleicht im Gründ von der Treppe auf die Frodo Sam und Smeagol hochgeklettert sind (wie immer das hieß...)
    Aber ich wills nicht übertreiben..
    Ich brauch erstmal ne Farbe fürn Turm.
    ..


    edit:
    Grad das von NikWin gelesen...das wär auch ne gute Idee...
    Aber...mhmm welche Konturen sollte ich wählen..?

  • Also, ich würde es erstmal mit Farbe versuchen.
    So Detailgetreu muss das auch nicht sein. Ich hätte es jetzt Spontan mit Farbe ausm Farbkasten versucht :D
    Das sind verschiedene braun und grau Töne. Wenn du es nicht hinkriegst, kannst du es sowieso wieder schwarz lacken....
    Den Hintergrund des Logos, kannst du dann auch braun machen, dann würde das ganze mit dem Turm farblich zusammenpassen.


    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ich weiß es ist schwer das ganze nach den Vorstellungen die manhat zu machen, aber versuch es einfach mal :thumbup:

  • Hab die-Silhouette jetzt fertig, sieht in Ordnung aus, leider mehr nicht,
    Hab es auf so weißes Platikzeugs gemacht und mitm Dremelclone bearbeitet.
    Hier das Ergebnis.
    Aber ich muss wissen wie ich die Fussel wegbekommen...Überall hängt leichte geschmolzenes und so aufgeringeltes PLastik


    Hat einer ne Idee?


    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/14.04.09/l3n.jpg]

  • na das sieht ja richtig gut aus Hunter!
    Die größten Fusselteile mit einer kleinen Schere von der Silhouette abschneiden, danach ganz leicht mit einer Nagelpfeile, wie Orca es schon geschrieben hat wegmachen.
    Zur Not kannst du auch Pfeilen aus dem Modellbau-Sortiment nehmen, damit kommt man in alle kleinen Lücken und Ecken oder mit Schleifband dein Glück versuchen:


    Pfeilen:


    http://www.moduni.de/product_i…07000/products_id/1061232


    Schleifband:


    http://www.moduni.de/product_i…07000/products_id/3994394


    hab jetzt über oogle den nächstbesten Shop genommen :D


    Gruß



    Mialjord

  • Hab ich schon versucht mit Nagelfeile aber die ist zu groß (Das ganze ist nur 5cm hoch)
    Bin jetzt weiter als ich dachte, da ich eigentlich kein Material hatte,
    aber habe jetzt das genommen was da war und Barad Dûr n in mehrer Teile gemacht.
    Sieht glaub besser aus, denn dann sind das meine "Konturen"
    Werde Bilder Posten wenn Saurons Festung fertig ist^^

  • Wenn du zwischendurch Bilder beim Bau machst, könntest du auch einen Tutorial für alle Fans zusammenstellen.
    Das beste wäre noch eine Liste über die Kosten und Arbeitsstunden wenn du fertig bist!
    ich bin schon gespannt auf die Bilder


    Gruß



    Mikaljord

  • N Tutorial kann ich gerne machen, aber erst danach vll.
    Auf Bild siehts aus wie Papier, leider....
    Die Rillen sind Extra...die kann ich , wie vorgeschlagen von euch, von hinten beleuchten,
    und der Ring kommt vielleicht auch noch irgendwo hin.
    Die Kugelschreiberstriche sind n bisschen eingedrückt/fräst, und werden, wenn ich ihn bemale noch n bisschen vorgehoben.
    Aber er ist arg klein geworden, Sauron wird wohl so groß wie ne 2 Euro münze...
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/14.04.09/kl4uz.jpg]

  • Also größerhätte es werden können, aber die Größe geht doch ;)
    Natürlich kannst/musst du das Tutorial später machen, ich wollte nur wegen eventuellen Bildern bei der Entstehungsphase darauf hindeuten. manche basteln vor sich hin und am Ende mangelt es an Fotos :D


    Es sieht sehr vielversprechend aus Hunter! Gut das du das ganze heute an einem Tag hingekriegt hast! Respekt!


    Gruß



    Mikaljord

  • Ich kann grad einfach nicht aufhören und will noch irgendwas machen,
    nnur für das Herr der Ringe Schuld hab ich imo kein Material.
    Ich mach mal das Auge, aber ich weiß nicht wie...ich hab noch durchsichtiges PLexiglas...mehr nicht.
    Und:
    Wenn ich hinter den Steinen der Burg durchscheinen lasse, sollte ich vielleicht noch einige Fenster grün hinterleuchten, oder vielleicht durch die Steine ein Gemenge aus gründ und röt, und es wird immer grüner bis nach oben zu den Fenstern, die nur noch grün leuchten?
    Dann bräuchte ich keinen Fader fülr die Situation...
    Dann fadet nur das Herr der Ringe-Logo, das Auge und die eventuelle Ringinschrift...
    Mensch...ich weiß nicht wie ich wo was machen soll...so viele Möglichkeiten.

  • Wenn ich hinter den Steinen der Burg durchscheinen lasse, sollte ich vielleicht noch einige Fenster grün hinterleuchten, oder vielleicht durch die Steine ein Gemenge aus gründ und röt, und es wird immer grüner bis nach oben zu den Fenstern, die nur noch grün leuchten?

    Gute Idee, anstelle von einem Fader solltest du das machen. Also ich würde so nach meinem Gefühl sagen, das es ohne Fader besser rüberkommt.
    Mit dem faden setzt du ja Akzente, wenn der Turm auch einen Fader bekommen würde, würde es etwas zu viel des guten sein....
    Also ist jetzt meine Meinung dazu ;)


    Gruß



    Mikaljord

  • Bevor ich jetzt etwas unüberlegtes tue wollte ich nachfragen,
    an welcher Stelle ich die Fesnter machen sollte...
    Ich hab grad so einen Tatendrang..wenigstens die Festung soll bis auf die Farbe fertig werden, am Auge bin ich grad dran


    edi:
    Ich glaub ich sollten den Ringspruch weglassen oder ihn in der mitte vom Berg PLatzieren..