Anregungen - Herr der Ringe Wandbeleuchtung

  • Das mit dem Servo lasse ich lieber, auch weil ich keinen Dahabe.
    Aber ich hab mich jetzt entschieden wie ich es am besten machen.
    Leider sind mir zu viele Ideen eingefallen, so dass ich es jetzt ganz einfach gestalte, bevor es noch dem Motte "Zu viele Köche(Veränderungen) verderben den Brei" zu Opfer fällt.


    Die Gefährten werden schwarz, das Herr der Ringe Logo drunter mit Fader beleuchtet, Der Turm, wie gesagt, rot zu grün.
    Habe ein zwei Fenster ausgefräst, die mit milchigem Plexiglas "beklebt" werden, und auch das große Obere Fenster hab ich ausgesägt, das mit einem Gitter (Drahtbückenensemble) n bisschen verschönter wird, und mit Zahnstochern umrandet.
    Dieses Fenster leuchtet etwas heller in grün, ider vielleicht in rot (vielleicht den Fader vom Herr der Ringe logo).
    Das Auge wird einfach mit Rot und n bisschen gelb hinterleuchtet.
    Der Turm wird Grau/Braun/schwarz, einzelne Konturen mit Edding verziert und eventuell mit weiteren Zahnstochern hervorgehoben.


    Ich denke das ist erstmal Aufgabe genug^^


    edit:
    Das Auge muss doch faden!
    Hab gerade an ne LED gehoben und neben dran war ne andere, und als ichs bewegt habe sahs sehr geil aus^^
    (Hab das Auge aus Plexiglas gemacht..., dann das "weiße in den Augen" (beim echten Menschen) abgeschliffen, und das innere durchsichtig gemacht.
    Dahinter aus angemalten Plexiglas die "Pupille" (Schlitz) und dahinter nochmal n angeschliffenes rundes Stück, das das nicht geschliffene ersetzt )

  • So ihr,
    ich hab jetzt die Farbe gekauft es angesprayt usw..
    und so ne schwarze Acrylplatte für das Logo besorgt und schon einen Teil verschwendet...
    Das Logo auszufräsen geht sehr schwer...
    Hätte da einer ne Idee?
    Dremel= Zu grob
    Teppichmesser= zu schwach
    ???
    Das Logo muss hin..
    aber wie?!

  • Gibt es keinen kleinen Aufsatz für den Dremel? Ich würde jetzt Spontan im Baumarkt nach einem kleineren Fräsaufsatz suchen...
    Sonst fällt wirklich nichts maschinelles ein, das annähernd diese Arbeit verrichten würde...



    Gruß


    Mikaljord

  • So ne Fräse hab ich eben, aber die ist zu klein und Zylinder artig...
    Was haltet ihr davon,wenn ich n Rechteck reinfräse, dann n Plexiglas drauf, schwarzer Hintergrund und das Plexiglas mit Herr der Ringe befräse,
    so wie "multilayer" Dignens.

  • Dremel= Zu grob

    [SPASS]
    Ist er zu grob bist du zu dumm
    [/SPASS]
    SCNR


    So jetzt zum Topic. Ich weiß nicht womit du "fräst", aber ein 0,8mm Graviermesser kann eigentlich nicht zu fein sein. Du hast also schlicht weg den falschen Aufsatz. Im Plexiglas machen sich fräsen auch immer schlecht. Graviermesser sind da die bessere Wahl. Mit dem 0,8mm kannst du sogar bleistiftdünne Linien ziehen.

  • So geht es auch, aber du wolltest doch am Anfang die Schrift Beleuchten und mit einem Fader arbeiten. Was meiner Meinung besser aussehen würde, als wenn du mit LEDs seitlich die Schrift im Plexiglas beleuchten würdest...
    Also natürlich kannst du das, wie du es gerade willst, mit Plexiglas machen, aber nach meiner Meinung wird es auf die vorher geplante Weise besser aussehen.
    Wie gesagt es ist deine Entscheidung :)


    Gruß


    Mikaljord

  • Ja ich denke so mach ichs auch, weil ich ken Geld fürn Aufsatz habe.


    edit:
    So n Ding hab ich (musste googeln) aber die Platte ist 3mm dick...damit kommt ich nicht so perfekt durch...Habs auch scho probiert...

  • Jo kann ich machen mit den Bildern,
    aber das Zeug muss 24 Std trocknen, die Gravur kann ich nur vll machen (Hoffentlich noch Plexiglas /Acrylglas da)
    Und für die Beleuchtung bräucht ich eben noch n Fader....aber mal gugn.
    Ich denke Morgen kommen die ersten Bilder von der Gesamtkonstruktion ,halb fertig.
    Bin dann mal weiterarbeiten...Hoffentlich wird das was.


    edit:
    Mist!
    Wie bekomme ich so "Ritzen" aus dem Acrylglas? Also dieses PLatikzeug


    edit:
    hast sich erledigt...habs damit "verschönert" Leider ist das logo etwas verschmiert, weil der Sekundenkleber irgendwie "gefleckt" hat :(


    hier der Turm
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/16.04.09/uytv2o.jpg]



    edit:
    So der untere Teil ist fertig...
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/16.04.09/iozty.jpg]


    Leider nicht so sauber wie erhofft.
    Aber der Sekundenkleber hat irgendwie geschmiert...
    trotzdem...mal kucken obs gut wird.

  • @Hunter


    Das sieht doch ganz Ansprechend aus!
    hätte nie gedacht, das es so gut aussehen wird.
    Die "unordentliche Platte" kannst du noch bearbeiten oder durch eine neue ersetzen. ist ja nicht so schlimm.
    Die kreative Arbeit ist ja jetzt fast fertig, jetzt nur noch - Beleuchtung rein und stolz auf sich sein :D


    Gruß


    Mikaljord

  • Ich würde eine Schablone machen,über das Plexiglas legen und mit Sandpapier die freien Stellen abschleifen. (so macht man es auch bei PC-Fenstern)
    Wenn dann eine Led drunter sitzt ist der abgeschliffene Bereich schön diffus, die Methode ist auch schön sauber.

  • Also die Platte hab ich abgerissen und nochmal geputzt jetzt siehst besser aus.
    Das Auge ist auch angebracht.
    Die Farbe ist normal dick drauf, aber leider ist was abgeblättert und ich hab nochmal n bisschen was daraufgemacht mit andere Farbe, und dachte dass ich damit die "Ränder" schattieren kann, aber sieht jetzt nicht vorteilhaft aus.
    Wie dem auch sei muss ich jetzt überlegen wie ich es beleuchte...
    Da ich fast keine LEDs (außer rot) dahabe, muss ichs gut überlegen^^
    Sollte ich das Auge auch faden lassen?

  • So,
    bin jetzt ein ganzes Stück weiter.
    Der Turm ist komplett beleuchtet.
    Das Auge noch nicht und auch das Schild nicht.
    Bilder kann ich keine machen da etwas Farbe abgeblättert ist und ich es an manchen stellen mit anderer Farbe übermalt habe (auch schwarz) und einige "Konturen" mit "dickflüssiger" Farbe nachgezogen habe.
    Ich bin nicht ob das gut geht.
    Ich habe 2 Äste mit 5 SMD LEDs mit Widerstand (0,05A) einen Ast mit grünen 3 LEDs +Widerstand (0,02A) und einen mit 2 Amber LEDs + Widerstand (0,02A).
    Mein "Akku-pack" Hats gehalten, aber ich bin nicht sicher:
    Denkt ihr da geht schnell was kaputt bei nem Netzteil?
    Wird es zu heiß?
    Ansonsten:
    Wie mach ich das mit dem Auge und dem Logo?
    Kann ich schon die LEDs dranmachen?
    Paralell, Reihe?
    Ich möcht weiterkommen (Zumindest mit dem Logo bis es trocken ist)