CIC - Ambilight (8xRGB-Rebels, DMX) /Final Update (31.10)

  • Also das Ambilight Video überzeugt mich auch mehr als das Beamershow Video :) der "Strobo"-Effekt ist auch gut gelungen find ich, für eine kleine Party im Wohnzimmer immer zu gebrauchten :)


    Fein gemacht :D

  • jens_n
    Danke, Die URL...ich hatte sie cklickable gemacht, aber irgendwie verhaut mir die Foren-"Software" das genau so wie die Zwischenleerzeilen die ich einbaue. ich versuch es nachher nochmal...außerdem verschwindet manchmal der Cursor. Ich bin halt Operaanänger, vielleicht liegt es daran. mit IE gehts aber auch gar nicht, da ist der Hintergrund der Textbox total eingefärbt. was auch noch schade ist, dass beim einfügen eines Bildes das Bild selber angezeigt wird. beim bearbeiten des Beitrages dann aber nicht mehr. jetzt auch wieder ich muss immer zwei leerzeilen einbauen, damit er eine frei lässt. Ah, mit shift+enter scheint es zu gehen!


    hier der Link zu dem Herren: http://gathering.tweakers.net/forum/find/poster/288898


    geschirmt?? also klar ist das Telefonkabel einfach geschirmt...aber alle anderen Litzen nicht. ehrlich gesagt habe ich mir darüber keinerlei Gedanken gemacht. gibt es da Erfahrungen Rechenmöglichkeiten bzw. günstige Messmöglichkeiten? hier schirmt doch keiner seine Zuleitungen, oder?

  • Also ich hab die empfehlung bekommen, die Leitung zwischen uC und Lampe möglichst kurz zu halten - bei >~0,5m sollte man Cat5-Kabel nehmen (die Version wo jedes Aderpaar geschirmt ist) und immer ein Aderpaar für PWM+ und GND zu nehmen.
    Aber du solltest das hier lieber von 1-2 Experten bestätigen lassen.


    Du hast übrigens im 1. Post "tweakes.net" statt "tweakers.net" geschrieben.
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit, den Author zu kontaktieren? Am liebsten wäre mir Email, aber das wichtigste wäre, dass ich die Sprache kann, was z.B. nicht-deutsche und nicht-englische Foren&Seiten ausschließt ^^

  • Ich habe ihn mal nach e-mail gefragt. hab aber selbst auch schon wieder einige Zeit nichts mehr von ihm gehört.
    Ich konnte bis jetzt noch keine Quellen für das PWM-Problem auftun.


    Update 21:20


    neue Vergleichs-Panos und Kosten-Überschalgsaufstellung. Danksagung
    links schluckt er wieder weg...genauso wie das Eurozeichen..wenn ich es in der Quellcodeansicht mache, geht es. seltsam