Liebe Forumsmitglieder,
in einem anderen Thread wird mir bereits sehr großzügig geholfen. Damit sich die Themen nicht vermischen, mache ich hier noch einen weiteren Thread auf, da er auf ein ganz anderes Projekt abzielt. Dieses mal geht es um eine ganz pragmatische Angelegenheit:
Der Umzug in eine neues Büro steht an. Gerne wollen meine Kolleginnen und ich bestehende Objektlampen verwenden. Für die Decke haben wir ein sehr schöne Leuchtröhre aus dem Keller ausgegraben. Testversuche vor Ort haben jedoch gezeigt, dass die Lampe mit extrem gelb leuchtenden LED Strips bestückt sind, die zudem eine wirklich miserable Farbwiedergabe bereitstellen.
Wir haben dann die Lampe einfach einmal auseinandergenommen und gesehen, dass sie recht einfach aufgebaut ist. Fotos anbei.
In der Schiene befinden sich folgender Treiber:

Außerdem befinden sich darin zwei Ledstrips mit je 118,5mm langen und 12,6mm breiten Platinen.
Nun zur Frage:
Ist es möglich, die Lampe auf einfache Art upzugraden, in dem man sie mit hochwertigen LED Strips bestückt (Fokus: 3000-3500k, hoher CRI) - idealerweise unter Beibehaltung des vorhandenen Treibers und des eingebauten Aluprofils?
Falls sich keine Ledstrips in der gewünschten Breite/Länge finden lassen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die neuen Led Strips einfach irgendwie über die bestehenden Profile klebt.
Was meint ihr - realisierbar oder unverhältnismäßiger Aufwand?
Lieben Gruß und schönen ersten Advent!
Klemen