Maglite 4D LED für 22€ bei Amazon

  • Hallo,


    hab schon einige Zeit hier unangemeldet mitgelesen und mir auch die LED Taschenlampe bei dealextreme bestellt.


    Woher wisst ihr denn wann eure Pakete gesendet wurden?
    BZw worüber habt ihr bezahlt?
    Ich habe per paypal express bezahlt und nur über paypal einsicht in meine Bestellbestätigung.
    Sonst habe ich nichts erhalten.


    Gruß
    krümel

  • Als ich bestellt habe, habe ich auch keinen Account erstellt... Ich hab aber dann bei der Paypal Zahlung ein Häckchen bei "Email Adresse an DX weitergeben" gesetzt. Hast du deine Email Adresse angegeben?

  • Warum macht ihr euch keinen Account?


    Die Senden mit sicherheit keine Werbung auf Chinesisch nach De :D


    Insofern euch das Thema "LED Basteleien" Interessiert, werdet ihr sowieso so schnell nichtmehr von DX loskommen :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hätte ich gesehen, dass man einen machen kann hätte ich mir ja einen Account gemacht. ;)
    Wird man denn während der Bestellung danach gefragt? Und kann ich nachträglich noch einen auf meinen Namen erstellen? (also so, dass ich auch Zugriff auf die bereits gekaufte Taschenlampe habe)

  • Ob du die weitergegeben hast kannst du glaube ich nicht einsehen.
    Guck doch nochmal dein Mail-Postfach (auch Spamordner) durch. Vielleicht hast du es nur übersehen. ;)
    Eigentlich geht die Bestätigung ja automatisch raus.

  • ICh hab von DX so gut wie noch nie ne Mail erhalten - ausser vom Support als was nicht ankam.
    Ansonsten läuft das alles über den Account.


    Macht euch aber keine Sorgen - die Angaben da sind zu Ende, wenn das Paket DX verlässt - und das ist recht bald. Dauert meist 3-5 Tage dann ist das Paket raus und dann verliert sich die spur eigentlich :D
    Abwarten - es kommt schon an ;)


    Macht euch bloß nicht verrückt mit "Wo bleibt mein paket" - es dauert eifnach ne Weile und es ist umso schöner, plötzlich ein Paket zu bekommen, mit dem man garnicht rechnet (Am besten ist es, wenn man - wie ich einmal - vergisst, dass man was bestellt hat :P :D)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Die bin codes beschreiben Farbe, Vorwärtsspannung und Lichtstrom ........


    Hier wird dir alles erläutert.....wobei, ist eher selbsterklärend.



    Ich rate dir übrigens blind zu den DSVNI Emittern, weil: Höchster verfügbareres Lichtstrombinning, weiß bis "vanilleweiße" Farbe, gute Vorwärtsspannung...



    und unschlagbar im Preis ....... und ich hab selbst schon 5 Stück verbaut, und kann sagen das dass die hellsten P7 mit dem schönsten warmen kaltweiß sind.

  • Ja gut alles klar.
    Dann warte ich mal ab mit der Sache von DX.
    Geld ist auf jedenfall abgebucht seit anfang der Woche von Paypal.


    edit:
    Ich sehe gerade, die mail is tatsächlich im spamordner gelandet.


    Status seit gestern:
    Order Received - in stock



    Gruß
    krümel


  • Ok, habs mir mal "selbst erklärt" :D
    Also der Schlüssel sind die blau makierten Buchstaben SSC P7 W724C0-BSYPI 3.6V~4.2V 12W LED Emitter
    Und in dem unteren Diagramm sollte die Binnummer möglichst weit oben rechts sein?! Dann wird das Licht wärmer, was eine Bessere Sicht in Wäldern etc. ermöglicht, als mit kaltem licht.


    Hab ich das richtig verstanden? Wenn das Licht wärmer ist, müsste doch aber eigentlich die Lumen ausbeute abnehmen?
    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/2858/ssczpowerpwfullyv7.jpg]

  • Die Lumenausbeute nimmt mit der Dicke der Farbkonvertierungsschicht ab.
    Wirkliche Dickenänderungen gibt es nur zwischen den Farbtönen (KW, NW, WW)
    Wenn du in einem Weißton bleibst hast du nur leichte Schwankungen in der Farbkonvertierungsschich, die die Unterschiedlichen Binnings ergeben. Bei der Lumenausbeute hat das erst mal keine Auswirkung.

  • KW von etwa 4500K bis 10kK
    NW etwa 3500K bis 4500K
    WW etwa 3500 bis 2600K


    Je nach Hersteller. Die genauen Zuordnungen gibt es in den zugehörigen Datenblättern. Meistens gibt es ein extra Datenblatt zu dem Binning und Labeling System des Herstellers. Da ist dann der ganze Produktcode erklärt.

  • Die Taschenlampe von DX ist jetzt angekommen. Das ging wirklich schnell!
    Danke für die Empfehlung, sie ist wirlich sehr hell und gut. Ist das richtig, das diese Zoom Funktion etwas "hakt"?
    Ich werde in den nächsten Tagen mal einen kleinen "Test" hier im Forum posten.