Xbox 360 Conroller,bitte um Hilfe

  • rudi1990


    das ist ja super das du das schon gemacht hast, dann kennst du dich ja damit aus.
    Bilder wären echt klasse.
    wieviele leds hast du genommen für das X??vier oder eine?


    @all


    was für kabel sollte ich nehmen (glaube das nennt sich litze in eurer sprache,oder?) die an die led kommen und dann an den Controller? ?(

  • So da bin ich. Habe es Gestern leider nicht mehr geschafft. Tut mir leid.
    Hier nun das Bild:


    http://img5.imagebanana.com/view/kv2q93sh/Anschlsse.jpg


    Als LEDs habe ich 4 x blaue 3mm LEDs genommen. Musste das X natürlich erstmal ausbohren damit das Licht auch wirklich schön zur Geltung kommt, da das Plastik doch relativ dick ist. Dann einfach die LEDs mit Heißkleber reinkleben. Nicht zu viel und nicht zu wenig! Weil das X einen bestimmten Mittelsteg brauch, da (wenn du es so machst wie ich) er ausgebohrt wurde. Sonst kann es sein das der Kontakt nicht mehr wirklich geschlossen werden kann.
    Die Anschlussdrähte der LEDs sieht man ja. Habe einfach flexiblen Draht dafür verwendet.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    mfg Rudi :)

  • hey das ist ja super!!vielen dank!!!
    habe jetz vier rote genommen,sind auch schon drin im X,
    aber weiter bin ich noch nicht.
    bei dir sehe ich kein wiederstand, brauch ich da keinen zu nehmen??
    muss mal doof fragen, welches ist den dein plus kabel auf dem bild?
    und das sind jetz die anschlüsse wo du strom hernimmst,oder?
    weil bei dem link von meinem ersten post,die haben glaube zwei andere stellen genommen.

  • Sind deine LEDs durch das X gut sichtbar?
    Es klappt bei mir ohne Widerstand. Schätze aber dennoch ein ~100 Ohm Widerstand würde nicht schaden. Und wenn ich einen verwendet hätte, wäre er sicher mit den LEDs und dem Heißkleber ins X gewandert ;) Mehr Stauraum, wirst merken was ich meine wenn du den Kontroller wieder zu machen willst.


    Ja das sind die Anschlüsse für unsere LEDs. Rot = +, Schwarz = -.
    Zwischen den Pins misst man 5 Volt. Die reichen locker für deine LEDs und der Widerstandswert dürfte sich dadurch auch errechnen lassen.


    Ja die Anschlüsse sind natürlich wo anders, da der Kontroller von llamma nicht Wireless ist.
    Da ist die Platine natürlich dementsprechend anders.


    mfg Rudi
    :)

  • also ich hatte dem x jetz mal satf gegeben und es hat geleuchtet dann habe ich den wiederstand mal weg genommen und es sind drei der vier LED durchgebrannt.aber warum hat eine überlebt?


    so jetz habe ich das ganze noch mal gemacht und den wiederstand gleich im X verstaut,danke für den tip :thumbup:
    sieht zwar nicht sehr professional aus das gelöte aber das sieht ja nachher keiner mehr! :rolleyes:


    also eigentlich wollte ich weisse leds nehmen für das X aber das hat voll grün geschimmert durch die grüne plaste,schade das es die nicht in klar gibt.


    habe jetz rote genommen, und das licht sieht finde ich richtig gut aus!!


    kann man eigentlich auch für das X so ein telefon kabel nehmen?also so eine dünne ader??


    jetz muss ich noch auf die smd's warten, nach vollendung werde ich mal bilder hochladen vom fertigen projekt!


    danke für eure hilfe bis hier her!!!!

  • Hättest das X ja noch weiter ausbohren können, das es nicht so super grün durchschimmert.


    Wenn du mit Telefondraht den Rangierdraht meinst: Ja auch den kannst du nehmen, nur den finde ich persönlich etwas zu starr. Würdest du auch beim zubasteln wieder merken :) Von der funktionalität her wäre es aber nicht eingeschrenkt.


    Die SMDs brauchst du dann noch um den äußeren Ring zu beleuchten ne?
    Habe ich mich ebenfalls dran versucht...allerdings ist das dann im "kaputt modden" geendet. Zu viel rumgebrutzelt, rumgeboge und zack warn stück Leiterbahn ab ~.~


    Achte drauf das die SMDs die richtige Größe habe!!! Müssen genau passen.


    Viel Glück noch dabei. Würde mich über Bilder und vllt ein VIdeo im später freuen :)


    mfg Rudi
    :)

  • ich habe noch nen controller den werde ich dann mal weiter aufbohren.
    meinst du damit das innen leben ausbohren oder auch da wo das X leuchtet damit die schicht dünner wird?


    du machst mir ja nicht gerade mut beim SMD löten :S


    mache das zum ersten mal und auch schon viel darüber gegoogelt.
    ich nehme 0603 SMD's die sind ja sowas von klein,werde da bestimmt probleme mit dem lötkolben haben is so einer ausm baumarkt und die spitze ist nicht gerade dünn.will jetz aber auch nicht unmengen geld wegen einem controller ausgeben.
    naja entweder es klappt oder es klappt nicht aber wenn du dazu noch ein paar tips hast nehme ich die gerne an.
    geht dein controller gar nicht mehr?oder nur die beleuchtung?

  • Damit meine ich den Mittelsteg im X und auch das Plastik dünner bohren das man das leuchten besser sieht.


    Tipps, kann ich dir nicht wirklich geben, außer das du ner sehr dünne Spitze brauchen wirst.


    Nee mein Kontroller ist total hin xD Ist ganz schön ärgerlich ;)

  • Klar.


    Musst halt messen, wo welche Spannung anliegt, wenn du den Controller anmachst und da zapfst du dann einfach was ab :)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Ich persönlich hatte erst vor die LEDs direkt an den "Batterieclip" des Kontrollers anzuschließen, allerdings würden sie dann natürlich dauerhaft leuchten. Also müsste man entweder die Batterie jedesmal beim ausschalten der Xbox rausnehmen oder einen externen Schalter einbauen.
    "Beides zu stressig!" dacht ich mir und hab n bisl auf der Platine mitm Multimeter rumgemessen und die gesuchten Pins gefunden, die die LEDs erst einschalten wenn der Kontroller auch an ist.

    Das müsstest du halt dann auch machen...


    LG
    Simon


    Edit: Da war wer schneller, weil ich noch das Zitat gesucht habe. ;)

  • ohhh sorry das zitat hatte ich überlesen
    also ich bin auch an die pins gegangen wie auf dem bild,aber so bald ich die batterie rein mache fängts an zu leuchten ?(
    hatte auch mal durch gemessen aber ob ich da messe oder nicht,weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen,habe da 0 plan wann.



    so smd's sind auch da,habe mich mal mit meinem riesen lötkolben versucht,bei 2 smd's hatts geklappt.bei den andern beiden bin ich gescheitert.
    irgendwie ist auf der platine bei den beiden jetz das lötzinn weg und jetz habe ich kein kontakt mehr zum anlöten,an der stelle wurde es jetz auch schon leicht dunkel wie verschmort aber der controller funktioniert noch.
    kann man da noch was machen? :S

  • hhmmmm also ich glaube das pad ist auch weg.
    also ich sehe nix mehr wo es noch dran könnte. :S
    die smd muss ja an zwei seiten angelötet werden aber auf einer seite ist halt nix mehr.
    und dadurch ging erst mal gar kein licht mehr an dem ding,dann habe, naja man kann es schon tropfen nennen, von dem lötzinn drauf gemacht, und licht geht wieder, aber auf den tropfen kann ich ja keine smd druff löten.



    also von meinen freunden hat keiner nen lötkolben,die lassen immer alles machen....
    aber eine dünnere spitze hätte aufjedenfall geholfen.



    trotzdem danke für sämtliche tipps!!!!ist echt ein klasse forum und ich werde hier öfters mal rein schauen!!!
    werde morgen ein abschluss foto von dem controller rein stellen!!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: