Projektvorstellung: Bunny mit Farbwechsel

  • Mein Kumpel verwendet gern das wort Bunny in bezug auf hübsche Mädels,so und da dacht ich da freut er sich zum geburtstag bestimmt über nen bild mit den Playboybunny drauf ^^.
    Also bild aus der Googlesuche gekramt, und unter eine 8mm starke Plexiglasplatte gelegt. Halbe stunde mit dremel und rundkopffräser später wars recht gut gelungen also für mein erstes Bild.
    Beleuchtet wird die sache von 5 Rainbow Led´s , versorgt wird das ganze von 9V.
    Damit es erst mal Portabel ist mit ner 9V Batterie, später kann/wird das gegen ein steckernetzteil ausgetauscht.


    Ja bilder sagen ja mehr als worte also >



    Rückansicht>


    leider sind die bilder mit blitz aufgenommen, das überblendet bissel die Farbe.
    Auf jeden fall hat er sich gefreut drüber.

  • Hey , echt schön geworden ...


    wie hast du denn die LEDs rein gemacht , hast du Löcher ins Plexiglas geborht oder einfach unten ins Aluminiumprofil rein ?


    LG Katha

  • Jo gut erkannt das ist das prob mit den rainbows irgendwann ist eine schneller als der rest...
    die bilder sind kurz nach dem einschalten gemacht, da laufen sie noch synchron. Aber so schlimm ist das nich entsteht ja wieder ne neue Farbmischung ;)


    ja und das obere Profil ist ein 20x12mm einfassprofil das hat ne 8er nut . Das untere ist 25 mal 15 oder so.. ka jetzt genau ^^
    aber hat auch ne längsnut schon drin.
    Endkappen hab ich keine gemacht, weil das nur unötiger aufwand gewesen wäre. Da man das eh nur von vorne sieht wenns in der schrankwand steht z.b.
    edit: aso jo ich hab in das plexiglas 7 löcher gebohrt, 5 von je 5,1mm durchmesser für die leds und 2 3,2mm für 2 M4 gewinde.
    2 m4 senkkopfschrauben halten das somit zusammen. In den unteren Profil finden die Widerstände und die led füße platz.

  • Hallo! Das ist ja toll geworden! Irgendwie habe ich mich an Plexiglasgravieren noch nie rangetraut, aber nach dem was ich in letzter Zeit so alles gesehen habe muss ich das bald mal versuchen :D


    Besonders gut find eich dieses Profil, da es bei vielen anderen Gravuren leider an einem gutem Sockel leidet :thumbup:


    Gruß,
    k_s

  • Sehr schön auch die saubere Beschriftung "9V DC" :thumbup: - sind das so abreibe-/aufklebe-Buchstaben, oder ist das graviert...?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Zitat

    sind das so abreibe-/aufklebe-Buchstaben, oder ist das graviert...?

    Das ist ein aufkleber. Kann ich hier recht gut erkennen wenn ich ma eben den Netzstecker vom Laptop ziehe (Dunklere Bildschirmbeleuchtung)


    Ich kann nur sagen, Saubere arbeit!


    Ich selber hätte niemals die geduld und ruhe dazu, mich mit Dr. Emel an sowas ranzusetzten :D


    mfg Julian

  • Das ist ein aufkleber. Kann ich hier recht gut erkennen wenn ich ma eben den Netzstecker vom Laptop ziehe (Dunklere Bildschirmbeleuchtung)


    Du kannst also nur vom verdunkeln des displays erkennen, dass das ein aufkleber ist. Aha sehr interessant. Naja aber ich hätte auch auf einen Aufkleber getippt. Aber sonst sehr schöne Arbeit besonders das mit dem Aluminiumsockel gefällg mir.

  • Jo ist ein Aufkleber, Schwarz auf Transparent nennt sich das Band. Falls ich nächsten monat mal dran denke (da besuch ich mein Kumpel) mach ich mal ein video.
    Aber ich hat auch so geplant mal wieder was zu dremeln... wenn man nur zeit hätte :( (dann mach ich auch bilder von der entstehung ;) )


    Grade bei den Motiv kommt die gravur richtig gut, so wirkt das wie das fell das des hasen. Das ganze glatt zu bekommen stell ich mir schwerer vor.


    Aber ansonsten echt ne einfache Sache, sollte man mal gemacht haben. Hatte auch erst bammel ob es was wird den bin im zeichnen z.b. ne null :thumbdown: