• Hyo, ich bin 21 Jahre alt und aus Würzburg in Bayern (für die meisten in Deutschland ist das wohl Ausland xD) und interessier mich seit kurzem für LEDs und nC - ich hab schon ein paar Projekte auf meiner to do list, aber bis ich dahin komme, werd ich wohl erstmal eine Menge lernen müssen (ich hab schon das Ohmsche Gesetz und die kirchhoffschen Regeln verstanden *stolz*)


    neben diesem neuen hobby bin ich leidenschaftlicher musiker seit mehr als 3 1/2 jahren und spiele fast genauso lang in meiner eigenen folkrockband (wens interessiert: Hillarious - klick mich )
    deswegen werden wohl meine LED projekte auch mit musik zu tun haben (sobald ich soweit bin)


    Grüße,
    Papiertiger

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Schön, dass du dich in die Grundlagen einarbeitest, kann man leider nicht von allen behaupten :) Schau dir auch das Thema Reihen- und Parallelschaltung an! :)

    Nö warum sollte Bayern Ausland für mich sein

    Weil es so ist :D Innerdeutsches Ausland ist das :)



    MfG


    Apollo


    PS: nur Spass :P

  • Von mir auch herzlich willkommen im Forum!


    Ich bin in Würzburg geboren, lebe aber schon länger bei Regensburg...


    ja, Franken haben's nicht leicht ;) - für die "Nordlichter" ist Würzburg in Bayern, und Bayern wirklich "Ausland", nicht wirklich zu Deutschland gehörend (für viele Bayern selbst ja auch, sind auch sehr stolz auf "Freistaat")


    Andererseits gehört Franken für die "echten Bayern" auch nicht zu Bayern dazu... sitzt man als Würzburger also immer irgendwie zwischen allen Stühlen.. :D


    Aber sehr schöne Stadt (teilweise mit Regensburg vergleichbar) - ich finde halt die Gegend auch super mit den Weinbergen und so, kommt man sich immer *ein bisschen* vor wie in Frankreich oder Italien...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Wilkommen :)


    Zitat

    Weil es so ist Innerdeutsches Ausland ist das


    Nö, ich als "Nordlicht" empfinde es, wie viele hier gerade nicht als "Ausland". Aber immer wenn ich in Bayern bin, habe ich das Gefühl, die Bayern würden lieber nicht zu Deutschland gehören :D
    Da ist wirklich ein komischer Stolz, man muss nur mal das Radio anmachen. "Sie hören Radio Bla im Freistaat; Heute schönes Wetter im Freistaat; Heute keine Staus im Freistaat...".
    Und ne schwarz-rot-goldene Flagge habe ich da auch noch nie gesehen :D
    Aber an sich mag ich Bayern, teilweise sehr schöne Landschaft. Mit den Eingeborenen habe ich teilweise schlechte Erfahrung gemacht, aber schlechte Menschen gibts wohl überall... ;)

  • Aber immer wenn ich in Bayern bin, habe ich das Gefühl, die Bayern würden lieber nicht zu Deutschland gehören

    Ohne es persönlich gesehen zu haben, also mit begrenztem Wahrheitsanspruch:


    Die Bayernpartei ist zur Europawahl angetreten und hat in Bayern mit dem Slogan "Bayern ohne Deutschland" geworben. Ausserhalb von Bayern hiess der Slogan "Deutschland ohne Bayern" :)


    Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls ja, eine gelungene Sache wie ich finde ;)



    Viele Grüße, und auch ein Willkommen an den Neuen, aus dem schönen München, Hauptstadt des Freistaats, Deutschlands und der Welt :D