Weihnachtsstern aus Plexiglas mit Leds per µC gesteuert

  • Ich finde es eigentlich eher "edel", nicht nur zu Weihnachten geeignet, aber das ist ja Geschmackssache...


    super Arbeit wieder mal! - auch schöne Programme... ich hätte die mittlere LED auch noch an den Controller gehängt, oder ist sie das schon, und nur in den Programmen nicht mit angesteuert...?


    aber das lässt sich ja jederzeit noch nachträglich ändern, das ist hier dann der Vorteil an "Steuerung ausserhalb"... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Danke euch, freut mich dases auch euch gefällt.

    Ist sehr gut gewurden dein Projekt. Die Idee ist super und die Umsetzung ist sehr gut gelungen wenn man bedenkt das alles Handarbeit war. Ich hätte da keinen Nerv für gehabt, hätte das Plexi auf die Fräse gespannt und gewartet bis es fertig ist. :)

    Ja eine CNC Fräße hätte ich auch gerne. Da würde das ein oder andere Projekt deutlich schneller von statten gehn



    Gefällt mir echt verdammt gut der Stern, ich hätte allerdings 'nen ATtiny25 oder so in SMD direkt mit in den Stern gepackt, so dass nur noch Versorgung dran muss.

    Wie schon geschreiben musste das genommen werden, was grad da war. Ein Attiny 2313 war zufällig noch da.



    Ich finde es eigentlich eher "edel", nicht nur zu Weihnachten geeignet, aber das ist ja Geschmackssache...


    super Arbeit wieder mal! - auch schöne Programme... ich hätte die mittlere LED auch noch an den Controller gehängt, oder ist sie das schon, und nur in den Programmen nicht mit angesteuert...?


    aber das lässt sich ja jederzeit noch nachträglich ändern, das ist hier dann der Vorteil an "Steuerung ausserhalb"... ;)

    Die mittlere Led ist an den Controller angeschlossen. Am Anfang des Videos sieht man die mittlere Leuchte 2 mal blinken.

  • Ah, OK, das habe ich irgendwie übersehen..... 8|

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Die Säge die hier Thema war, habe ich heute für 9,99 bei Aldi Nord liegen sehen. 1Griff, ein grobes und ein feines Blatt.
    Hat allerdings keinen Holzgriff. War glaub ich Metall oder Plastik. Möglicherweise auch beides :thumbup:

  • mensch ein richtiges großes lob für deine idee und für die umsetzung. es sieht richtig hammer aus und durch zufall hat meine freundin das gesehen und möchte jetzt auch einen haben. nur ich weiss nicht wo man plexiglas günstig herbekommt. und welche stärke hast du benutzt für deinen stern