pacad stellt sich vor

  • Hallo,


    Ich bin 15 Jahre alt(jung), besuche die 9. Klasse eines Bayerischen Gymnasiums(G8 :thumbdown: ). In meiner Freizeit schreibe ich eigene kleine Programme(Java forever) und bastle kleine Schaltungen. Bin bei Fragen schon häufiger auf dieses Forum gestoßen und hab auch recht hilfreiche Antworten und Lösungen auf meine Probleme gefunden. Bin zu Belustigung im folgenden Forum angemeldet: http://www.vb-paradise.de/index.php?page=Index
    Ich finde es toll, dass es ein eigenes Forum über das faszinierende Thema LEDs gibt. Meine ersten erfahrungen mit LEDs liegen schon eine weile zurück. Anfangs war ich in meiner Unwissenheit sehr "mutig", was das betreiben von LEDs angeht. Hab dann aus irgend einen Grund mal ne Rote LED an einen 12V BleiAkku angeschlossen und dass ging fast ins Auge(und zwar wort wörtlich; Der LED Splitter von der explodierenden LED ist zum Glück von meiner Brille aufgehalten worden). Seitdem bin ich um einiges Vorsichtiger geworden. Vor einiger Zeit hab ich auch angefangen mich für High-Power LED Module zu interessieren. Hab viele Projektideen, welche aber wsl. nicht alle umgesetzt werden können, da mein Taschengeld nicht all zu üppig ausfällt...
    Hoffe, dass ich in diesem Forum einiges dazu lerne und auch anderen bei Fragen helfen kann :)


    mfg pacad

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen :led:
    Das mit G8 kenn ich. Ist echt das letzte ;( .
    Und die Rote Led ist echt explodiert? Irgendwie fangen die ersten Lederfahrungen häufig mit einer änlichen Geschichte an wie:
    "Hab die Led an ein 9v Block gehalten und und hat kurz aufgeblitzt."
    War bei mir auch so :D .


    Also dann noch viel Spaß im Forum!

  • Nein VB ist voll OK


    Aber die kleinen naiven Leute(ab 11 Jahre, wobei die amüsantesten 13/14 Jahre alt sind und das sind vlt 50% der Mitglieder, ist jetzt nur so ne Gefühlsmäßige Schätzung) sind das amüsante dort.


    mfg pacad

  • Aber die kleinen naiven Leute(ab 11 Jahre, wobei die amüsantesten 13/14 Jahre alt sind und das sind vlt 50% der Mitglieder, ist jetzt nur so ne Gefühlsmäßige Schätzung) sind das amüsante dort.


    naja wenn man 15 Jahre alt ist, sollte man nicht so abfällig über 13/14 Jährige reden, oder? Schließlich ist das ja nur 1-2 Jahre bei dir selbst her.

  • fällt mir gerade dazu ein, dass viele "alte" vergessen haben mal so jungt gewesen zu sein... mehr oder weniger in Bezug auf die leidige Kindergarten Klage... :rolleyes:

    der Klaus


    Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

  • Ich hab' das nicht vergessen, aber ich war auch kein so plärrgoscherder Saufratz - damals hiess es noch eher "Children should be seen, not heard"... heutzutage kann's ja nicht laut genug sein, erst bei entwicklungsförderndem 120-db-Gebrülle können sich die kleinen Racker so richtig entfalten... :D


    wie Ralph Wiggum:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Äääh, sorry für o.t. und von mir auch Herzlich Willkommen! :thumbup:

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ente, Ente, Ente, Ente, ...


    Ich hab nicht gesagt, dass alle so naiv sind. Es gibt auch viele die sehr wohl über ein entsprechendes Wissen verfügen. Aber wenn dann sowas kommt, wie "Wie programmieren 3D Spiel mit Sound und so, wie GTA. Brauche dringen kode". Ist jetzt nicht das orginal Zitat, aber vom inhalt her kommts hin. Sein Topic vorher gin darüber, wie man machen kann, dass sich ein Text in einem Label ändert, wenn man auf einen Button klickt :thumbup:
    Kann sein, dass ich hier anfangs auch ein bisschen naiv frage, da ich nicht all zu viel Ahnung von Elektronik habe. Hoffe, das stört euch nicht all zu sehr ;)



    Edit:

    Zitat von vb-paradise.de

    TCP find ich einfach zu unpraktisch. Es ist halt mehr für 2PC's. Sender und Empfänger und umgekehrt.
    FTP ist in sachen Multi-chat einfach komfortabler.


    mfg pacad